Eure Top 3 oder auch 4-5 MTL-Verdampfer (Selbstwickler)

  • In der Nutzung sind alle :nick: Reihenfolge ist schwer, habe aber gerade beschlossen, dass es für diesen Augenblick wie folgt aussieht :biggrin: :

    1. GTR :flowerloving:

    2. Arcana 22

    3.FeV

    4.Kayfun X

    Spica Pro

    Sputnik

    Kuma

    Bishop

    Chariot

    Dvarw 22 FL

    GT One

    (bis Platz 4 bin ich mir ziemlich sicher, dahinter könnte es bis Morgen geringfügige Änderungen geben :rofl1:)

  • Eigentlich habe ich es für mich aufgegeben, eine Rangfolge meiner VD aufzustellen. Ich habe so meine Flotte von etwa 15 VD, die ich wechselseitig nutze. Da gibt es Tage, da ist der GTR mit Dark Menthol Remix Nummer eins, da ich ihn 2 Tage nicht aus der Hand lege. Aber da ich DMR nicht ununterbrochen dampfen mag, ist dann am Tag 3 der Perseus von GG mit "Mango-Preiselbeere" ganz weit vorn, nämlich auf Platz 1. Dann gibt es wieder Tage....

    Soll ich jetzt jeden Tag meine "Befindlichkeit" hier kundtun? Sicherlich nicht. Ich liebe einfach die Vielfalt und habe zu meinem Glück nach all den Jahren meine Verdampfer gefunden, die mir je nach Liquid und auch Tagesform dem ein oder anderen VD wieder mal den Rang untereinander ablaufen.

    Ich persönlich finde es absolut nicht schlimm und da ich wie gesagt die Abwechselung liebe, bin ich manchmal selbst gespannt, wer die Nummer 1 morgen wird: Im Moment tippe ich auf den FeV, der mir mit meinem Longfill heute schon absolut super schmeckt...

  • Mega Sammlung. Hätte ich den Hang zu multiplen VDs würde das ähnlich aussehen. 👍👍

  • Bei mir hat sich nicht viel geändert aber seitdem der Tripod 2 ohne Kondensprobleme läuft, darf er sich wieder zu meinen Favoriten gesellen.


    Dementsprechend Sputnik, GTR, Gata, Tripod 2 und EDGE.


    Letzterer ist nicht flüsterleise aber ich mag ihn dennoch wegen des guten Geschmacks. Alles ohne Reihenfolge, da jeder in seinem Bereich top ist. Und ich bin immer noch recht glücklich mit der Auswahl.

  • Bei mir wird der Kreis der genutzten MTL'er momentan immer kleiner.

    Zur Zeit nutze ich fast ausschließlich:
    - Arcana 22 mit Tankerweiterung

    - Chariot

    - Kronos 2 2021 ICE Edition

    - Kronos 1.5

    - GT one

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Ohne Rangfolge, weil wie immer gilt das jeder Verdampfer seine Stärken / Schwächen hat

    - Chariot

    - Arcana

    - FeV

    - Kayfun X

    aber genauso auch der Taifun GTR, Dwarv, Kuma, Bishop, Phendava MTL, Arise 22, Alberich......, hach da gibet doch soooo viele leckere Schätzken.....

  • GTR Die habe ich auch noch aber nutze ich deutlich weniger als die obigen. Ich dampfe aber auch wenig NETs. Den Ultima mag ich lieber aber da macht mich oft das Befüllen verrückt. Die topcap ist recht nervig.

  • In den letzten 2 Monaten gab es eine leichte Veränderung.


    GTR

    Sputnik

    Atmizoo Tripod V2

    Gata

    Moka

    415 Ultima

    415 Mtl


    EDGE, DotAio/Dotshell, By-Ka SE finden jetzt zeitnah den Weg zu neuen Besitzern, da sie doch mehr im Schrank als auf dem Tisch stehen. Reicht auch so an Auswahl.

  • Update:
    der Kreis der bevorzugten MTL'er ist damatisch geschrumpft.

    3x Arcana Chariot (2x mit Tankerweiterung)

    2x Arcana 22 (mit Tankerweiterung=)

    1x GT one

    Dvarw, Kronos 2, GT II Air, Golden Greek Tilemahos Armed, 4 x Kayfun Lite Plus, Vapor Giat M5 sind sicher und gut deponiert

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Aktuell wieder doch der Platzhirsch auf

    1. FeV 4.5s+

    (Alte Liebe rostet nicht)


    Hätte ich noch mehr wären auf Platz

    2. Arise 24

    3. Taifun GTR

    4. Kayfun Prime

    5. Bishop

    6. Dvarw

  • Das ist jetzt echt schwierig, da ich ja nur noch zwei Sorten von Verdampfern habe :dampfer:

    1. Platz ... FeV (Klone von SXK und YFTK), sowohl in der kurzen Version (4.5S+) als auch mit der Tankverlängerung von 2fdeal (entspricht dann wohl dem 4.5)

    2. Platz ... Dvarw MTL FL in 22 und 24 mm


    auf dem (virtuellen, weil eingebunkert)

    3.Platz ... der GTR ... und auf dem

    4.Platz ... Brunhilde MTL


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Alle halbe Jahre wieder. Nach Dezember 2021, Juli 2022 und Februar 2023 geb ich hier ein weiteres Mal meine Stimme ab. Auch wenn sich grundsätzlich nix geändert hat. Hier also meine aktuellen Top 3:


    1. FeV (egal welches Modell)

    2. Sputnik RTA

    3. Billet Box (VapeSnail RBA)

  • Weil es so schön ist. Die Auswahl ist sehr ausgedünnt aber dennoch wechselt der Liebling mal hin und her.😄


    Ich hatte im Urlaub GTR, Sputnik und 415 Mtl mit. Genutzt habe ich ausschließlich 415 und GTR.


    Egal, ich habe ausgedünnt und besitze tatsächlich nur noch eine Handvoll RTAs, wenn auch 2- oder auch 5-fach.


    Deshalb…


    1. GTR ist derzeit auf Platz 1 gerutscht, kann sich im Winter aber durchaus ändern

    2. 415 Mtl ist im Grunde fast auf derselben Position aber den GTR habe ich halt am meisten in der Hand

    3. Sputnik

    4. 415 Ultima

    5. Gata, der gerade nicht in Benutzung ist.


    Die Reihenfolge ist im Grunde von der derzeitigen Benutzung abhängig. Ich liebe sie alle.


    Alle anderen Verdampfer, bis auf EDGE, der steht zum Verkauf, habe ich in den letzten 2 Wochen verkauft unf fühle mich damit sehr gut.😁 Auch die DotAio durfte mich verlassen, also bin ich wieder borofrei.😄 Ist aber auch so eine in meinen Augen zu teure Sammlung. Jetzt habe ich im Grunde schon wieder eine Dani Micro zu viel, weil ich keinen Sputnik draufsetzen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!