Hall of Vape 2022 in Stuttgart

  • Es war mMn auch erschreckend, wieviele Dampfer IN der Halle mit Disposables rumgelaufen sind. Das ist wirklich krass.


    Aber ich will auch nicht verschweigen, dass bei Pipeline, inTaste und in der Modders Gallery auch viel Andrang war. Aber man hat es schon gemerkt, weil Pipeline, SvoeMesto, Steampipes und Dicodes einen gemeinsamen Stand hatten. Das waren mal alles einzelne Stände. Smokerstore war nicht dabei, StattQualm war zwar vertreten, aber nur mit einer Vitrine. Kaufen konnte man bei Pipeline und inTaste.


    Messepreise waren solala. Gab einen Stand von Flavour Smoke, die haben "China-Gedöns" verramscht. Da hab ich gehört, gab es einen DNA 250C Mod für 35 Euro.


    Giant_Vapor


    Nein, die VG-Brüder waren nicht da. inTaste hatte auch nur ein Feld ihrer Theke für VG-Produkte. Irgendwas ist da auch im Busch. Die FB-Gruppe ist auch "tot", selbst guten Community-Mitgliedern wird nicht mehr geantwortet.

  • Ich glaube, dieses ganze Lifestyle, Hobby, Community Ding ist durch.

    Nur in der Öffentlichkeit. Und nicht nur auf`s Dampfen bezogen. So zumindest mein Eindruck in letzter Zeit. Seit die Welt so verrückt geworden ist, entstehen wieder die kleinen, privaten "Community`s". In allen Bereichen. Ganz viel findet im privaten Rahmen statt. Selbst im Netz ist es privater geworden, so doof sich das anhört.


    Viele Menschen wenden sich von den übergeordneten, alles vorgebenden und besserwissenden Organisationen ab und regeln die Dinge wieder selbst - siehe zum Beispiel dieses Forum. Und ehrlich gesagt, ich finde diese Entwicklung super!

  • @all Dank euch für die Bilder und Eindrücke.

    Ich wohne ja zioemlich in der Nähe von Stuttgart und irgentwie bereue ichs da nicht hin gegangen zu sein.Aber so,spare ich mir glaube ich jede Menge Geld.Bzw,den Wunsch das haben zu wollen.

  • Astaroth, war schön dir über den Weg zu laufen. 😉 Das schlimme, du hast mich erkannt. 😋


    Gomjabar, du warst der "Jockel" mit Piratenhut und Pfeife. Ich war verwirrt, wer so auf eine Messe geht.


    Ingo, dich habe ich nirgends gesehen, dauerhaft mal bei Paolo geschaut, ob du da stehst. 🤣


    Ausbeute, einiges... aber nicht wirklich der Rede wert.


    Ich fand, es gab viele Disposables und habe aus Interesse ein paar getestet und ebenfalls welche als Freeshit erhalten. Grundsätzlich stört mich natürlich der Müll, aber geschmacklich und vom praktischen Ansatz (Urlaub und kein Bock auf wickeln und co) nicht mal so verkehrt. War mir aber zu viel von dem Zeug im Angebot.


    Squonker sind wie ausgestorben, Boro nehmen total überhand und schieben alles in der Modders Galery in den Vordergrund. Ich mag Boros, aber das Überangebot nervt schon. Jeder will die Kuh melken.


    Harpy und Orca (VapinArt-Stand) hatten gegen Ende noch recht viel Auswahl aber auch entsprechende Preise. Ging jedoch, mal günstiger wie MMM. 🤣


    Gomjabar die 2 Stände die du nicht benennen konntest waren U-Mods aus Griechenland und Mecha Industries aus Italien.


    Wer sich nicht sicher ist, ob er mich g3sehen hat... meine besser hälfte hatte komplett grünes Kleid an und einen leichtpigmentierten Typ (Ich) an der Hand oder im Arm. 🤣🤣🤣

  • Ja Spliff hätte ich auch gerne getroffen so wie auch dich Ingo !

    Und ist doch klar das das nur ein Pirat aus dem Forum sein kann auf so einer Messe :piratpick:… sogar der ein oder andere, nicht Forenmitglied wusste was der Hut bedeutet :flag: Die Dampfiraten haben sich etabliert, das hat mich sehr gefreut! :piratfies:


    Allen die heute gehen wünsch ich einen wunderschönen Tag!

  • Sind die Verdampfer von den Chinesenständen eig. mit einem Importeur gebrandet oder vertreiben die die so wie aus China-Shops?

  • Ich war dieses Jahr schon auf 2 Messen, IWA in Nürnberg und HoV jetzt in Stuttgart. Bei beiden Messen war, im Vergleich zu früher, wenig bis nichts los.


    Das Konzept einer Messe ist auf lange Sicht, beschleunigt durch Corona, schlicht und einfach überholt. Ich kenne beide Seiten, als Konsument frage ich mich warum ich Eintritt bezahlen und dann Produkte anschauen soll die ich woanders günstiger bekommen kann. Also Händler frage ich mich warum ich auf einer Messe einen teuren Stand mieten soll wenn mein Onlineshop brummt. Als Hersteller dasselbe, warum Stand mieten wenn ich meine Fachhändler auch einfach zu einer Videopräsentation bzw. mal für nen Tag mit Essen und allem in die Firmenzentrale einladen kann. Die Kosten sind geringer und die Effektivität wesentlich höher.


    Ich mag die Messen, schauen wir mal wohin das führt.

  • Ich war gestern auf der HOV. Den ein oder anderen Piraten habe ich sicherlich gesehen, jedoch ohne Bild ist das immer schwer zu erkennen, ausser Mann hat ein Piraten Hut auf und ne Pfeife in der Hand 😜

    Ich schließe mich dem gesagten an. War ausser der Modder Gallery echt etwas enttäuscht, da ich 2019 noch vor Augen hatte.

    Allerdings kann ich auch beide Seiten verstehen. In meiner Branche (Friseur Handwerk) war es dieses Jahr auf der Messe auch nicht anders. Alles so bisl auf Halbgas.

    Der Trend in Richtung Einweg Dampfen usw. erschreckt mich ehrlich gesagt. War auf der Messe und ist auch zukünftig für mich völlig uninteressant.

    Dennoch hatte ich einen schönen Ausflug mit meinem Bruder, bisl Liquid für den Bunker gefunden und mir ne neue Kombi bei dem Genie auf dem Bild unten gekauft, die ich schon sehr lange im Visier hatte. LG

  • Ich fand, es gab viele Disposables und habe aus Interesse ein paar getestet und ebenfalls welche als Freeshit erhalten. Grundsätzlich stört mich natürlich der Müll, aber geschmacklich und vom praktischen Ansatz (Urlaub und kein Bock auf wickeln und co) nicht mal so verkehrt. War mir aber zu viel von dem Zeug im Angebot.

    Wir werden in Zukunft, eine aussterbende Rasse sein.
    Die Zukunft liegt in diesen Dingern und da können wir nichts gegen machen.


    Es ist wie bei den ersten Dampfern und ihrer Silikatschnur, die sind praktisch noch im Virtuellem Museum anzutreffen, oder wer wickelt noch so.


    Auch ist das Coil bauen stark zurück gegangen, man kauft die fertig und rein damit.
    Ja wird hier noch einige geben, aber die fallen nicht ins Gewicht.


    Der Planet dreht sich weiter und man wird sich damit abfinden müssen, dass nicht jeder so ein Interesse daran. hat, daraus ein Hobby zu machen.


    Gruß Andy

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Gomjabar wir haben Dich auch mehrfach gesehn, aber wir sind schüchtern und haben Dich "leider" nicht angesprochen, tut mir Leid.

    Meine Frau ( Blond mit lila Strähnen) hast von hinten erwischt an der Bühne^^


    Lg Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!