Siegfried RTA von Vapefly

  • Dieter Dampf den aromamizer Supreme als advanced Edition … der kann auch coils hat Wechseldecks oder wenn’s n 30er sein darf den Plus V2 auch als Advanced Edition da ist das Meshdeck ne Tankerweiterung und ne Kaminreduzierung dabei.

    Sonst … schwierig zur Zeit … kannst den Zeus X2 noch in die Auswahl ziehen der kann auch was … alles andere gibts nicht mehr.Zu Wotofo möchte ich persönlich nicht raten.

    Wenn’s etwas teurer sein darf schau dich bei Eroltec um … son Simurg ist ne ganz feine Sache.

  • Gönn' dir, Murphy! Dank Schorles Tipp habe ich ja bald meinen vierten Siegfried und bin mit diversen Wotofo Profiles RDA (und Zeus x² in der Grabbelkiste) schon gut aufgestellt.
    Allerdings verstehe ich nicht, wieso Vapefly keine Siegfrieds mehr auf den Markt zu werfen scheint.
    Dem unkompiziertesten und anspruchslosesten RTA, der mir bekannt ist.


    Und der mich wider Erwarten von meinem Lieblings-Duo Wotofo Profile RTA auf Dovpo Topside Bottomfeeder-Squonker zurück zu einem RTA holen konnte.

  • Danke Dieter Dampf aber ich habe genug Siggis in Betrieb und noch ein paar auf Lager.


    Allerdings verstehe ich nicht, wieso Vapefly keine Siegfrieds mehr auf den Markt zu werfen scheint.

    Ich kenne die Vertriebsstrategien der großen chinesischen Hersteller nicht, aber aufgrund meiner Erfahrung, kann ich sagen, daß fast alle Produkte nach einer gewissen Zeit neuen Produkten (neu ist immer gut und macht neugierig und verkauft sich?) weichen müssen und die alten guten und bewährten Produkte verschwinden.

    Als ich feststellte, daß der Siegfried immer häufiger bei den üblichen Shops aufverkauft war (und da ich ihn so sehr liebe), habe ich mir ein paar fürs Lager gekauft und bin deshalb gut aufgestellt, was den Siggi betrifft.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Inzwischen sind drei weitere Siegfriede angekommen, die mir ein freundlicher Matrose zu einem fairen Kurs überlassen hat.
    Damit sind es nun Sieben an der Zahl, der Drache Fafner kann kommen.


    Der Siegfried ist gewickelt (zeitgenössische Darstellung ca. 1200 n.Chr.)

  • Bei mir sind auch immer 2 der abgenutzesten Exemplare dabei.


    Die silbernen sind mir die liebsten und mit erschrecken musste ich feststellen, dass die Siegfriede innerhalb eines Jahres fast vom Markt verschwunden sind. Bei Dampfanzeigen.de sind auch immer wieder welche abzugeben. Ich denke ich werde den Siegfried noch in 10 Jahren dampfen, von daher, sehr schade. Ich hoffe auch, dass Vapefly sich nach den dramatischen Preisstürzen damals, nochmal was im Mesh Segment überlegt..

  • Ich möchte mich hier nochmal bedanken für die ganzen Tipps und Tricks zum Siggi.

    Meine allererste Wicklung scheint super zu funktionieren, Siggi ist dicht schmeckt Bombe und das er ordentliche Wolken macht wurde mir soeben eindrucksvoll gezeigt als ich aus meinem Dampferzimmer raus gegangen bin, etwa zwei Sekunden später ging im Gang der Rauchmelder los. :doppeldaumen: :respekt:

  • Mein 200er Mesh-Vorrat geht langsam aus und das 150er ist mir geschmacklich irgendwie zu bäh bei vielen Liquids. Aber junge junge, das Angebot ist im Vergleich zu damals ganz schön bescheiden geworden.

    Dachte ich order mal 200er, 300er und 400er, aber erstmal zum akzeptablen Preis finden :(


    Das IMIST war damals recht teuer, dafür aber in der Breite passend und 3m auf der Rolle. Das VandyVape mit seinen 1,5m kostet in einigen Shops heutzutage sogar mehr, als das IMIST, wenn es denn überhaupt vorrätig ist.


    Habt ihr noch gute günstige Mesh-Quellen? Die ganzen halbtoten Shops zu googeln ist bitter.

    IMIST 8,95€ war das beste, was ich finden konnte.

  • Liegt daran das die Großhändler reihenweise Selbstwickler Kram aus den Programm knallen. Wenig Nachfrage = teurer Lagerplatz blockiert = ausgelistet.
    Fused Clapton auf Rolle zB. bekommt man auch nirgendwo mehr. Selbst im Reich der Mitte nicht. Hatte immer von WOTOFO , muss jetzt auf Prebuild 20er Pack ausweichen. Bei Mesh kann man noch wohl die DIN4 Blätter bekommen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!