Siegfried RTA von Vapefly

  • Was für ein Problem den?

    Die Aufnahme des Plusspols oben in dem Kunstoff bricht bei einigen weg, war bei einer meiner Tubes auch. Die Aufnahme der Feder ist sehr knapp dimensioniert. Wahrscheinlichste Ursache sind lange Akkus oder Fertigungstoleranzen, vielleicht auch Wärme. Ist jedenfalls schon mehrfach aufgetreten. Obi hatte mindestens 2 und in der Community bei Obi waren es schon mehrere. Meine hat Obi repariert, funktioniert seit dem tadellos.

    Gruß

    Georg

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Joa bei mir gabs mit den Tubes bisher auch keine Probleme.

    Ich finde die auch ganz okay … ist halt ne semi Mech Tube … ich versuche dann den Siggi immer so auf 0,2 Ohm zu wickeln dann ziehe ich bei vollem Akku nicht so lange.

    Das die beiden Teile nicht zusammen passen würde ich also nicht pauschal unterschreiben.

    Das passt schon richtig gewickelt und macht dann auch Spaß liegt gut in der Hand ist relativ leicht und sieht auch sehr gut aus.

    Ich hab allerdings nur Limited Edition Kits …

  • Es erleichtert das zuschneiden von passenden Mesh Streifen aus einem Bogen Mesh. :doppeldaumen:


    Ich habe doch kürzlich Fotos gemacht. :kopfkratz:


    Moment...... :gehen:..... (geht weg und kramt in der Schachtel mit den Fotos) :meld:


     

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Danke :)


    Verstehen tu ich das Ding aber leider trotzdem nicht so recht... Wie willst du denn mit dem Meshbogen in diese kleinen Aussparungen kommen? Also ein DinA4-Bogen wird ja nicht in die kleine Aussparung passen... Gibt's zu dem Ding ggf n Tutorial bei Youtube oder so? Fänd das absolut interessant, komme aber irgendwie gedanklich nicht damit zu recht :D :D

  • Im Prinzip einfach: Zuerst Breite des Streifens schneiden. Boden in die Nur (links bzw oben auf dem Bild) legen und zB mit Cutter abschneiden.

    Elendig langen Streifen korrekter breite dann in die Aussparungen (rechts bzw unten auf dem Bild) legen und Länge zuschneiden.

  • Genau so wie Hightower in Worten beschreibt wird es gemacht. :doppeldaumen:


    Und hier kommen die versprochenen Fotos tinosaurier :weeeheee:


    Ein Bogen Mesh wird in die Nut der Schablone gelegt und eine Markierung wird rein geschnitten.

     


    Anhand der Markierung schneide ich einen Streifen Mesh ab. Das geht erstaunlich gut und genau frei Hand. Beim letzten Streifen blieb ganz wenig übrig und sogar das ging gut.


    Ich bin Linkshänder und halte deshalb den Streifen mir der rechten Hand und drücke den Streifen mit dem Daumen sanft in die 18 mm Aussparung.


    Am Ende bleibt ein ganz kleiner Rest, kann natürlich auch ein größerer Rest sein, aber heute sieht es so aus.


    Bei einem Streifen (rechts) habe ich nicht aufgepasst, aber bei den anderen hat es gepasst. Man sieht, dass die Reste sehr sehr gleichmäßig lang sind.


    Das Ergebnis ist ein fetter Haufen Siggi Mesh. :fantastic:


    Und mein Vorratsbeutel ist prall gefüllt. :nick:

     

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Damit halte ich Giraffi davon ab, damit rumszuspielen Painkilleraxel :clever:


    Die spielt sonst damit rum und macht Knicke in alle rein, :pfanne: die Grobmotorikerin. :facepalm:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich hab ja nur Mesh von der Rolle, aber dafür gibts auch einen schicken Cutter. Hab den leider nicht gespeichert und auch keinen 3D Drucker.

  • FredMurphy Ja genau das Ding meinte ich. Danke für den Link :) Entweder such ich mir jemand mit einem Drucker oder ich setz mich ne halbe Stunde hin und schnippel mir den Jahresvorrat auf die altmodische Art...hmmm

  • Ich werd mal bei Gelegenheit einen Kollegen fragen, was da so an Kosten entstehen. So dringend brauch ich sowas nicht, ist mehr nice2have. Dieter Dampf ich lass dich mal wissen, was es kostet, sobald ich es weiß. Ansonsten kannste auch hier im Forum fragen, wie Spueli schon schrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!