Siegfried RTA von Vapefly

  • Wie ich da auch schon erwähnt hab dampfe ich einen Eimer Supreme v3 mit der Aegis X im Temp Modus.

    300 er Mesh und cotton bacon Prime drunter.

    Da dampfe ich Exotic Dream von Maza drin.Schmeckt bei 210 grad sehr lecker also es funktioniert super mit TC.

    Die Watte trocken dampfen geht auch wie bei Replay gut,muss man nicht machen aber kann man wenn man das Liquid wechseln will und die Watte erst vorgestern gewechselt hat.

    Ansonsten mache ich die dann halt einfach neu.

  • Sehr schön erklärt.

    Hab auch seit kurzem den Siegfried und bin ziemlich begeistert vom Geschmack.

    Ist es sehr sinnvoll die Dichtung oben zu entfernen?

    Der Nachfluss soll ja viel besser sein ohne.

  • Die Dichtung an der Topcap ist dafür da, falls Dir der Siggi beim befüllen umkippt, damit dann nichts ausläuft. Auf den Nachfluss hat die Dichtung keinen Einfluss und wirklich notwendig ist die auch nicht.


    Edit:

    Für einen Mesh-VD hat Obi da ja ne fette Kruste aufs Mesh gedampft. :rofl:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Bastardoxx ...Dichtung kanste raus nehmen.

    Ohne kanste besser im anderen Schlitz dann sehen wann der Tank voll ist.

    Hatte das auch gelesen mit besseren Nachfluss, ist aber blödsinn. Auch ohne diese Dichtung dichtet die Topcap super ab mit Ihrer Dichtung und Bajonettverschluss. Also es verändert sich da durch nichts im inneren druck oder so.

    Hab die auch erst überall drin gelassen, aber nach einer gewissen zeit sind sie mir nach und nach zerflettert.......also dann überall raus.


    Obi mag den auch als Allday Gerät :doppeldaumen:


  • ....weis nicht,noch nie gemacht, ich halt den VD immer Schräg beim befüllen und wenns dann fast schon raus kommt hör ich auf. Also ist nie ganz voll dann durchs schräg halten. Ach der is doch schon so gross der Tank........

  • Ich halte den nicht schräg. Der steht gerade auf dem Tisch, aus der Buddel wird der Saft eingefüllt, bis es fast überläuft und dann wieder zu.

    Geht ganz trocken, ohne kleckereien über die Bühne.

  • Moin zusammen,


    hatte schon wer das Problem das das Wickeldeck des Siggis lose ist und somit auf dem AT wackelt ? Und wenn ja welche Möglichkeit gibt , dieses wieder zu befestigen oder sollte ich mich schonmal nach einem neuen umsehen ?


    Danke und Gruß

    Marc

  • Dichtungen schon mal kontrolliert, gewechselt, evtl. ist da auch gar keine ???

  • Danke für den Tipp, aber nach langem suchen habe ich den Siggi nur mal frisch gemacht und es war komischerweise weg. Nun sitzt er wieder bombenfest auf dem AT. War das erstemal das ich sowas hatte, das er so extrem auf dem At gewackelt hat.

  • Normal kann da auch nix groß wackeln - das Deck ist ja verschraubt.

  • marc77

    Es könnte sein, dass sich die Pluspolschraube gelöst hat, also mal umdrehen und die Schraube nachziehen.


    Aber Vorsicht!


    Damit man die Länge der Schraube variieren kann ist es eine doppelte Schraube und man muss zuerst die äußere Schraube rausdrehen, um dann die eigentliche Schraube festziehen zu können. Außerdem sind beide Schrauben relativ empfindlich, also vorsichtig zu Werke gehen.

    Ich habe mir da schon mal ne Schraube geschrottet und Ersatz direkt aus China geordert. Daher habe ich noch Ersatzschrauben und kann Dir Fotos zur Anschauung zeigen.

    Und vorsorglich sei schon mal erwähnt. :opa: Diese Schrauben sind meine heiligen Schätze und werden nicht abgegeben. :noe: Wer seine Schrauben schrottet, muss sich selber nach China wenden. :sorry:


     


    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hab ich übersehen. :kopfkratz: Ich war mit tippen und fotografieren beschäftigt, derweil Ihr alles geklärt hattet. :sorry:


    Umso besser. :doppeldaumen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Moinsen


    ich hab ein Problemchen mit meinem Siggi. Der hat einfach keinen gescheiten Nachfluss mehr. Hab ihn nun schon 3 mal neu gewickelt aber es wird einfach nicht besser. Und dabei mach ich alles wie immer. Hab schon mit weniger Watte versucht. Dann mit ner andern von Geekvape. Ich mein ich hab schon 2 Jahre erfahrung mit dem Ding und weiß eigentlich wie man ihn richtig hin bekommt...

    Kann das was an der Hardware sein? Durchgepustet hab ich auch schon. Ach ja die (einfüll) Dichtung iss auch schon weg...


    bin langsam am verzweifeln ^^ Ich mein ich hab noch andere VD rumliegen, aber trotzdem... das nervt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!