Siegfried RTA von Vapefly

  • Marco ist bei der Bang Juice Watte auch so, da komme ich mit einem Streifen genau hin und es gibt auch keine Probleme.
    Letzte mal habe ich Reste verarbeitet und da zu wenig genommen.

    Groot mag ja sein.
    Komisch ist halt, dass bei mir das SS/200er Mesh weder knistert noch knallt - egal welches Liquid ich benutze, egal wie ich gewickelt habe.
    Alles was ich bisher unter SS/200 probiert habe hat sich aber genau so bei mir verhalten.
    Mit dem knistern könnte ich ja noch leben, aber ich muss mich nicht unbedingt jedes mal erschrecken wenn ich am Sigi ziehe :opa:
    Zudem passt das 200er Mesh für mich.

  • Deswegen benutze ich ja Bang Juice Cotton, die eliminiert den Knall durch einen Gegenknall :hyaene:


    Bei mir knallt auch nix mehr FredMurphy:doppeldaumen:

  • FredMurphy ...ich meinte auch eher den Urknall , der "manchmal" vereinzelnt kommt.

    Wo man da steht mit senkrechten Haaren und Grossen Augen und sich fragt ob man noch lebt ....... =O



    Hatten wir doch schon das thema gehabt.

  • ...ich meinte auch eher den Urknall , der "manchmal" vereinzelnt kommt.

    auch, wenn mein Mesh schön leise summt, kommt es vereinzelt vor ,

    dass es so richtig nen richtigen Knaller abgibt (selten und auch bei anderen VD's).


    Das kommt aber nur nachdem ein VD ne Zeitlang ungedampft stand...und es ist eh nur der eine Knall

    Es ist das kondensierte Wasser, das sich auf die Coil verirrte ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Hat jemand die Siegfried tube mal zerlegt? Ich würde gerne die Oberfläche "schön-schleifen", habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, den Taster zu entfernen.

  • Teddy

    Das man nicht so viel Verschnitt stehen lassen muss merkt man ganz schnell selber :biggrin:


    Ich nehm daweil KGD Pads (geht bestimmt genauso gut mit anderen) und schneide die der Länge nach in der Mitte durch, dann nehme ich das halbe Pad und roll es längsseits zusammen. Die so entstandene Wurst klemm ich (auf einer Seite schon passend) unters Mesh und schneide die andere Seite wie empfohlen ab. Noch ein bisschen streichen und Schönschnitt an den Enden und es passt. So komm ich mit einem Pad auf 6 Bewattungen. :doppeldaumen:

  • hiho,


    ich bin grad am verzweifeln. nach 2 erfolgreichen Bewattungen die sich super dampfen ließen, habe es nun 4x versucht den Kollegen hier neu zu wickeln.

    Jedes mal wenn ich nach 10-15 Zügen mit recht niedriger Leistung (40-45W) mit einem geregelten Akkuträger die Tube drunter setze, kokelt er sofort als gäbe es kein Morgen.


    Was sagt die Crew:


     

      


    bissel entfusseln noch ist klar :)

    Alles was mich am Ende eines Sommers stört, ist die Angst das jeden Moment Last Christmas im Radio läuft


  • TorstenEF .....ich kann dir nur empfehlen, so wie das Deck auf Bild ist aufem Geregelten AT schrauben, also ohne Tank drüber, schön anfeuchten und dann mal mit 60W feuern- kurz- immer wieder- mal länger- gegebenfalls nach feuchten- und schauen ob da Aufglühende Hotspotz zu erkennen sind. Den wenn der auf der Tube sitz, wird der ja auch mit 60-70W befeuert.


    Noch so zum Thema kokeln, entweder ist die Watte zu locker unterm Mesh - so das es bei höheren Watt dann kokelt.

    Oder du hast Nachflussprobleme.......aber Warum. Dann müsstest du schon steinharte gepresste Watte drunter ballern das da nix durch kommt.

    Ich denke die Watte is zu locker, also zu wenig Watte unter dem Fertig Mesh M4 . Dampf den aufem geregelten AT schön ein, wenn er da 55-60W gut dampft, kannste den auch rüber schwenken auf die ungeregelte Tube.

  • Wollt eben auch die Siggis neu machen, einer weigert sich strikt und lässt sich nicht aufschrauben, die anderen 3 sind schon startbereit. Das hatte ich so auch noch nie. Kommt nun erstmal in Froster, wenn er der Meinung ist er müsse cool sein pfff

  • Soooooooooooo, ich habe nun heute auch meinen Siegfried bekommen, weil ich neben meinen GT4 auch mal was anderes

    probieren und haben wollte.

    Leider war ich bis dato an Mesh-Verdampfern immer gescheitert; sei es der Unity oder BT oder...! Da der Siggi ja einfach zu

    wickeln aussah, dachte ich mir "den probierste mal".


    Der erste Versuch ist leider in die Hose gegangen (mit einem Muji-Pad) und nun teste ich gerade den zweiten Versuch. Also zumindest

    schonmal kein kokeln oder siffen. :doppeldaumen:


    Benutzt habe ich das beiliegende Kanthal Mesh und nun auch die beiliegende Watte; komme auf 0,2 Ohm und befeuer das ganze mit 55 Watt.


    Einzig fehlt mir igendwie noch ein wenig der Geschmack. :( Das der Geschmack von meinem Liquid (Inawera Kaffee) natürlich nicht gleichzusetzen mit meinem GT4 ist, ist klar. Aber irgendwie schmecke ich noch nicht wirklich was...


    - Welchen Mesh könnt ihr denn für den Siggi empfehlen (es sind noch verschiedene Mesh Rollen zu mir unterwegs)?

    - Ist er mit einem Muji-Pad auch zu wickeln? Würde natürlich lieber meine Muji-Watte nutzen, als diese überteuerte M-Cotton oder wie die heisst. :ja:

    - Befeuer ich ihn mit 55 Watt vielleicht zu wenig?


    Habe mit dem Befeuern ein wenig Respekt, da ich mir bei dem Unity mal so dermaßen den Dryhit des Todes geholt habe... seit dem bin ich vorsichtig. :what:

    :metal: Grüße Endstille79 :metal:

  • Endstille79 ..hier hab ich ihn mal mit Muji bewattet.


  • Vapefly mag seine eigenen Vaerdampfer anscheinend nicht, deshalb packen Sie das schlechteste vom schlechten dazu. Zumindest beim Vapefly gibt es aber einen Hauseigenen Fertigmesh der richtig gut schmeckt und zwar der Vapefly M4 Grid Mesh. Der ist gut und so sieht der aus: Klick mich


    Ist halt richtiges Mesh und nicht nur ein Lochblech. Den Tipp hat mir jemand im alten Bord gegeben und genau das richtige wenn man es so einfach wie Möglich will ohne zuschneiden.

  • Vapefly mag seine eigenen Vaerdampfer anscheinend nicht, deshalb packen Sie das schlechteste vom schlechten dazu. Zumindest beim Vapefly gibt es aber einen Hauseigenen Fertigmesh der richtig gut schmeckt und zwar der Vapefly M4 Grid Mesh. Der ist gut und so sieht der aus: Klick mich


    Ist halt richtiges Mesh und nicht nur ein Lochblech. Den Tipp hat mir jemand im alten Bord gegeben und genau das richtige wenn man es so einfach wie Möglich will ohne zuschneiden.

    Also könnte man sagen, die beiden hauseigenen Streifen sind eher nicht zu empfehlen, sondern das hauseigene M4 und Mesh von der Rolle?

    :metal: Grüße Endstille79 :metal:

  • Von der Rolle 200er passt soweit immer ganz gut. Sowohl Geschmack, als auch Preis sind da absolut ok.


    Das Wotofo nexM Clapton S sollte man auf jeden Fall mal im Siggi probiert haben. Richtig gut! Mir ist es auf Dauer aber zu teuer, obwohl die Dinger viel länger halten, als z.b. ein 200er Streifen. Gibts sowas eigentlich auf Rolle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!