Siegfried RTA von Vapefly

  • Ich habe zwar keinen Siegfried in "gunmetal" aber zwei Siegfried-Tuben.

    Dieses Gun-Metal passt hier irgendwie zu garnix was angeblich auch "Gun-Metal" sein soll.

    Gun-Metal ist wohl wirklich nicht ganz einfach...


    Gruss, Chris

  • Die Tube ist wirklich zu empfehlen, aber zum richtigen Vergleich mit der Para wär Tageslicht von Vorteil.

    Wenn es keiner macht, kann ich das Morgen auch.

  • Oder täuscht das?

    ja....mal davon ab ist es fast unmöglich Gunmetal zu 100% passend von verschiedenen Herstellern zusammen zu kombinieren das es passt...

    Aber die drei passen finde ich....

    So ist glaube besser

  • Habe am Samstag, zu meinem Geburtstag, von meiner besseren Hälfte, meinen ersten Siegfried bekommen.

    Ich muss sagen, ein sehr guter Verdampfer. :nick:

    Gewickelt mit Clapton Mesh und Efalock Watte.

    Wirklich nur alles schnell reingesteckt , Watte schön fest unter das Mesh.

    Befeuchtet und getankt.

    Denke alles zusammen 3 Minuten.

    Der Siegfried läuft, säuft und schmeckt.

    Eigentlich schon zu langweilig

    :rofl1:

    Weiß garnicht warum ich so lange gewartet habe um den aus zu probieren :kopfkratz:

  • Hab heute auch wieder zwei fix neu gemacht. Efalock passt perfekt drunter, mit ordentlich Druck :doppeldaumen: Ich schätze geschenkt ist er noch ne Schippe besser. Alles Gute nachträglich T.B.

  • Hab meinen Neuzugangs-Siegfried gerade ausgepackt, mit den Beigaben aus der Verpackung frisch gemacht und muss sagen, er lässt sich wirklich einfach wickeln. Hat keine 5 Minuten gedauert. Find ich ja gut.


    Trotz der "neuartigen" Bewattungsmethode beim ersten Mal gleich alles richtig gemacht, keine Dryhits oder Nachflussprobleme bisher. Der erste Tank ging sauber durch.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Nachflussprobleme kommen leider ab und an, habe ich auch. Mal zu viel Watte, nicht genug gekürzt etc.

    Oder bei mir 95% VG Liquid wenn's kühl ist etc. Er ist gut aber eben nicht perfekt

  • Nja wenn man weis wie man ihn betreiben muss ist er schon perfeckt. Den die angesprochenen angeblichen defizite , hat jeder andere Mesh VD auch. Es sind eher Benutzer Fehler.

  • Painkilleraxel das ist richtig und ich weiß das hier, besonder im Thread, der Siggi extrem gefeiert wird und ich mag ihn auch, aber Geschmacklich finde ich bspw. den Zeus X2 nen ticken besser, passt aber weniger rein.


    und der Profile RDTA steht halt in etwa gleich, ist aber erheblich empfindlicher wen er auf der Seite liegt.

    ich sehe solche Sachen halt Objektiv und nicht emotional, ist eine besondere Eigenschaft meiner Person :)


    und die richtige Wattemenge bekomme ich nicht immer auf Anhieb hin, da bin ich ehrlich :biggrin:

  • @Kokki da muss ich dir recht geben. Ich habe ebenfalls alle 3 von dir genannten VDs in Gebrauch und aus den von dir genannten Gründen kommt der Sigi eben mit nach draußen. Sifft nicht rum und wenn man etwas sparsam ist kommt man auch weit damit.

    Der Sigi ist eben alltagstauglich, das ist mir wichtig wenn ich raus geh. Für den Schreibtisch gibt's sicher geschmacklich bessere, aber die sind entweder ruckzuck leer oder haben andere Macken. :heul:

  • Der Profile Unity bewegt sich geschmacklich, meiner bescheidenen Meinung nach, auf dem gleichen Level wie der Siegfried. Nur dass sich der Siegfried kinderleicht bewatten lässt, während der Profile Unity sehr sorgfältig bewattet werden muß. Nachflußprobleme mit meinen Siegfrieds hatte ich noch nicht und halte es wie Painkilleraxel, für sehr wahrscheinlich, dass nicht ideal bestückt wurde.

  • Ja der Profile Unity is gut und is in fester Rotation bei mir. Ja der brauch etwas mehr aufmerksamkeit beim bewatten,aber wenn es raus hat, geht das auch fix. Zeus X2 ist aber mit dabei......alle 3 dampfen gut , aber etwas unterschiedlich zueinander. Und das ist auch gut so. Der Profile RDTA is ja ein Mesh Top Coiler und daher nicht so mein fall.

  • Merke grad, daß zu viel Watte auch Mist ist. War so froh, das die Efalok genau und stramm unterm Mesh sitzt, aber die Ernüchterung kommt dann nach ca. 600-700 Puffs, kratzt ganz schön und das bei zwei verschiedenen Liquids in ähnlicher Art mit 150er Mesh. Sonst schmeckte es einfach nach 1500 Puffs nach Wattewechsel. Naja dann wird heute Abend neu gewickelt und bei der Gelegenheit probier ich die beiden gereiften MoneyShot Liquids :doppeldaumen:

  • Hallo zusammen


    Bei mir ist es so das sie beim ersten Zug ziemlich laut knallt ,

    an was könnte das den liegen

    Verbaut habe ich 200 Mesh geregelter Akkuträger bei 50 Watt


    Hat einer eine Idee 💡


    Danke Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!