Siegfried RTA von Vapefly

  • John Sinclair ...also diese fertig Meshbleche kann man schon 1,2 mal sauber machen mit Wasser und rest abglühen. Bei dem Mesh von der Rolle wirste sehen wie fest sich das zusetzt, lässt sich auch 1x reinigen. Ich schau immer nachem reinigen ob das Glühbild noch stimmt,wenn ok is ok, wenns schief und krum aufglüht muss ein Neues her. Aber um so feiner das Mesh wird, umso schwieriger wirds sauber zu bekommen ohne das es ausleiert.

    Wenn du Mesh von der Rolle nimmst ,probier mal ni80 100er oder SS 150er , das macht noch nicht so Süss und Kühle wird auch noch gut transportiert. Umso feiner um so süsser und weniger Frische.

    Und schneid es dir so zurecht wie die Orginalen Meshbleche des Siegfrieds sind 17mmx7mm .

    Mit diesen 2 Sorten von Mesh kann man dann etwas hin und her twitschen um den Geschmack beim Liquid zu steuern zu können.


    Aber probier ruhig auch mal 200er,400er Mesh aus um den Unterschied zu schmecken.

  • Also ich bin mittlerweile echt ein Freund von Mesh von der Rolle. Nutze nur Zeit das 150er Edelstahl von Digiflavor , welches ich mal eine ganze Zeit verteufelt habe, aber nach dem ich mit den fertig Meshblechen nun mehrfach aufs Maul gefallen kommt nur noch Rolle ins Haus. Das 300er Mesh von Vandy Vape ist auch ganz gut, aber leider nach max. 2 Tagen Dampflion Orange Lion total dicht. Reinige das Mesh von er Rolle eigentlich nicht wirklich. Wenn dicht dann wird gewechselt auf die paar Cent kommt es mir nicht an .

  • würde keinen mehr missen wollen. Jeder hat sein Liquid und mir ist bisher kein VD untergekommen der vom Zugverhalten, Geschmack und als Allrounder so perfekt war0... :love: bin noch auf den Unity gespannt, aber nicht mal der Aromamizer kommt an meine Sigis ran, dabei ist er der einfachste zu bestücken.. der Zeus vom Geschmack sehr wohl an den Sigi ran, allerdings nicht vom Zugverhalten uvm ..😁 hast du nicht auch 4/5 Drachentöter? :eisjunge:😅

  • Ich sehe es genauso, der Siggi ist einfach genial. :love: Danke an die German 103 und an Vapefly. :applaus:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich hatte ja immer mal wieder Probleme mit meinem Siegfried aus Batch 1. Da er bei Xtreme Dampf günstig zu haben war und bei mir aufgrund der Probleme aus der Rotation gewandert ist, dachte ich mir ich versuche es noch mal mit einem aktuelleren Modell, also einen Siegfried in Gunmetal bestellt. Kam eben an. Habe Quick & Dirty einen Meshstreifen von der Rolle und eine gute Menge Frisörwatte reingeklemmt, befeuchtet und auf 50 Watt langsam befeuert. Das Ding läuft und säuft ohne Spirenzchen. Keine Nachflussprobleme, es MUSS hier unterschiede zwischen der ersten Batch und der aktuellen geben. Wenn ich die gleiche Wicklung in den aus der ersten Batch reinzimmere, dann habe ich definitiv Nachflussprobleme ab dem 3. Zug. Aber schön zu sehen, dass es vermutlich an der Hardware lag und nicht an mir :D


    Schmeckt echt gut das Kerlchen und wird nun in meiner Rotation bleiben :doppeldaumen:

  • Ich werde demnächst mal die liquidkanäle vergleichen. Denke da liegt der hund begraben. Habe vorhin auch den alten noch mal gewickelt und nach 4 Zügen: Dryhit. Gleiches Mesh, watte etc. Der neue läuft nach nun 3 tanks immer noch wie er soll.


    Zusätzliche info: Um die dryhits zu reduzieren habe ich die beiden auch mit replay gedampft. Der alte regelt sofort nach den ersten 2-3 Zügen runter. Der neue läuft auch mit mehreren Zügen hintereinander perfekt.

  • Mir ist aufgefallen, dass Kleinigkeiten bei der Watteverarbeitung große Wirkungen erzielen :weißnicht:



    Mittlerweile , unter Berücksichtigung paar Punkte, laufen sie traumhaft 🙏


    Wenn du da sichtbare Unterschiede siehst, gib Bescheid...


    Unter dem Sigi sieht man ja die Gerätenummer, habe von 3000 bis 28000 alles dabei. Dürften doch keine prägnanten Unterschiede geben.. hier haben doch sicher viele noch einen Sigi aus der ersten Batsch...?

  • Joylee welche Kleinigkeiten wären denn das? Ich knall immer ordentlich watte unters mesh und schneide so viel wie möglich rechts und links ab, also so, dass auch die mesh kanten noch mit watte bedeckt sind.

  • genau, darf halt kein zipfel an Watte über die Kante ragen. Das war bei mir ein Knackpunkt. Die Wattemenge spielt auch eine Rolle und das Minimale was oben weggeschnitten wird. Hat bei mir vieeeeeeeele Versuche gebraucht. Einmal da dachte ich, dass ein Sigi ein Fertigungsfehler hatte, weil ich drei Sigis exakt gleich bewattet hatte und trz einer ausgelaufen ist. Das ging so weiter und immer hat einer nicht so gewollt wie ich. Jetzt wo ich alle wichtigen Sachen berücksichtige, laufen alle 5 nur noch perfekt.

  • Es muss wirklich Abweichungen bei der Produktion geben. Ich habe einen der ersten und wenn ich die Watte neu mache kann man eigentlich nur von Misshandlung sprechen. Ganzer Cotton Bacon Strang wird gedreht damit er schmaler wird und dann unters Mesh gelegt und festgeschraubt. Danach kürze ich an den Enden so radikal das da nichts, aber auch gar nicht übersteht. Enden quasi fast bündig mit dem Mesh abgeschnitten und nix steht nach oben oder den Seiten ab. Läuft bei mir so am besten.


    Achso und ich nutze 50/50 Base bei 45 Watt.

  • Aber meint ihr nicht, dass man Änderungen von Seiten Vapefly irgendwo veröffentlichen würde? Es gab ja am Anfang einige, die Kokelnde Watte hatten. Insbesondere in Verbindung mit der Siggi tube. Dann hätte man doch die Verbesserungen öffentlich gemacht, um die Kritiker verstummen zu lassen. :ja:

  • Ich habe nur einen Siegfried und hatte auch nur Probleme, mittlerweile liegt er in der Kiste.

    Ich habe mir etliche Videos angeguckt, hat alles nichts gebracht.

    Mal lief er einen Tag lang ohne Probleme und dann wie aus dem nichts plötzlich einen Dryhit des Todes.

    Ich nutze für Mesh nur noch Topcoiler (Simurg, TCX und Profile RDTA), da habe ich bisher die wenigsten Probleme mit.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Ich hab nach 3 Jahren Fertigcoiler einfach mal zum BlackFriday ein SiggiKit bestellt. Und was soll ich sagen: Genial!


    Die Tube taugt mir nix, weil die vollen 21700er einfach zu dolle daherkommen, aber auf der geregelten Grus siehts toll aus und läuft je nach Mesh zwischen 40-50 Watt einfach traumhaft.


    Hab mir direkt ne zweite Grus und noch zwei Siggis geholt. Bei DryHits wird die Watte gecheckt oder einfach 2 Watt runtergeregelt, das passt alles super.


    Der Tipp mit dem Entfernen des Einfülldichtungsring war aber ein Reinfall, da hats dann gesifft und so ist das Befüllen aufgrund des unsichtbaren Füllstands das einzige Manko, das mir nach 3 Wochen einfällt.


    Das passende Mesh ist noch in der Findungsphase, da hat mein Offi aber genug zur Auswahl und den muss man nach dem BF2021 ja nun auch etwas über Wasser halten, damit er nicht absäuft.


    Ich hätte nie erwartet, mich so schnell von meinen SKRR Verdampfern zu trennen und bin vom Siggi schon regelrecht begeistert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!