Vapefly JesterX

  • Jo, jetzt seh ichs auch auf dem Bild, es ist ja ein Pod schon verbaut und der der da neben liegt ist der RMC Pod und die RMC liegt da auch.

    OK

    Habs abgeändert mein vorrigen Post.

  • Wie schon erwähnt, ich hab nen RDTA übrig.

    Allerdings hängt da ein silberner Jester mod dran, die Beiden sind unzertrennlich, deshalb will der will mit :renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • die Stahlseile

    also die Förderung bei mir ist top, ohne zutun


    Meine RDTA-Pods sind beide bisserl inkontinent, vermutlich dichtet der Befüll-Stöpsel nicht 100%ig ab.

    bei mir dicht....



    zeigt er bei mir immer Mal wieder den falschen Widerstand an.

    Das macht er jetzt nach 2 Tagen erst, springt von 0,2 über 0,5 zu 0,7 usw..... ändert auch dan die Watt Zahl.


    Die ersten beiden Tage war da konstant 0,15 Ohm...


    Das muß ja einen Grund haben......jemand ne Idee?

    LG Boris :dampferpirat:

  • Wechsel den Coil aus und leg ihn erstmal beiseite.

    Hatte auch mal einen von 5 Fertigcoils der so rumgesponnen hat.


    Bei den selbst gewickelten hatte ich bisher noch nie Probleme :nick:

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • sorry hab vergessen zu sagen das es der RDTA POD ist.


    Aber an sowas wie neu machen habe ich gerade gedacht, werde das ma versuchen gleich..


    Edit: Also irgendwie Schmeckt der immer gleich, agal ob der jetzt auf 0,15 oder 0,5 Ohm gesprungen ist...hmmm

    LG Boris :dampferpirat:

  • Ich habe heute endlich meine RDTAs gewickelt und beide laufen top. :nick:


    Der Widerstand ist aber auch gesprungen und die Leistung hat sich verstellt, weil der AT die Leistung an den Widerstand angepasst hat. Ich hab die Sperre (Plus und Minus Taste gleichzeitig drücken) reingemacht und Ruhe ist. :doppeldaumen:


    Ach ja, beide sind mit 300er Edelstahl Mesh gewickelt. Top.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Boris

    Nun, mit den Stahlseilen haben meine auch keine Förder-Probleme. Nur halt im direkten Vergleich zu Brunhilde, Artemis und Co. saugen sie beim Jester RDTA den Pod nicht bis auf den Grund leer. Beim letzten halben ml wird's dann langsam muffig und die Watte wird trocken, obwohl's noch für'n paar puffs reichen würde. Nen Artemis kann ich bis auf den Grund leer dampfen, bis es anfängt zu stauben.


    Und was die Dichtigkeit angeht, so meine ich kein Auslaufen von Liquid, man kann's eher als starkes Schwitzen bezeichnen.


    Widerstand schwankt bei meinen jedoch nie. Ich hab den Normal-Modus allerdings von Anfang an ausgeschaltet und betreibe den RDTA nur im DIY-Modus. Mit 200er Edelstahl-mesh bleibt der Widerstand bei 0,23 Ohm wie in Stein gemeißelt, und auch die Leistung schwankt natürlich nicht im DIY-Modus.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Moin zusammen,


    Ich hab die Sperre (Plus und Minus Taste gleichzeitig drücken) reingemacht

    das nützt bei mir nichts, macht er trotzdem



    schwankt natürlich nicht im DIY-Modus.

    hier auch schwanken.....


    Ich mach den mal neu nachher, ich vermute das da Watte in die Backen gekommen ist beim Wickeln.


    beide sind mit 300er Edelstahl Mesh gewickelt.

    Breite? Länge?

    LG Boris :dampferpirat:

  • Das Mesh ist von Hand geschnitten und hat knappe 7mm mal 15mm. So hab ich es gestern mit dem Geodreieck ausgemessen, also einen der mitgelieferten Meshstreifen ausgemessen.


    Und ich hab nicht drauf geachtet, ob der Widerstand noch springt, weil die Leistung mit der Sperre gleich bleibt, ist es mir egal, was der AT misst.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • An alle mit mit Ohm-Schwankungen beim RDTA Pod:

    Probiert mal, die kleine Pluspol Schraube unten am Pod vorsichtig etwas (bei mir reichte eine viertel Umdrehung) raus zu drehen, bei mir hat es geholfen

  • die kleine Pluspol Schraube unten am Pod vorsichtig etwas (bei mir reichte eine viertel Umdrehung) raus zu drehen

    Ich küss dir deine Augen LupusC das war es, zack wieder bei den 0,17 Ohm und da bleibt es.........Also einfach ein Kontakt Problem....macht auch Sinn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!