Vapefly JesterX

  • Boris

    Hat den Titel des Themas von „Jester X“ zu „Vapefly JesterX“ geändert.
  • Sooooooooooooo ...... :thumbup:


    Meine Erfahrungen mit dem RDTA:


    Wie gesagt, die Stahlseile sind nicht der wahre Jakob - oben wie unten, mesh-Dochte schaffen Abhilfe.

    Meine RDTA-Pods sind beide bisserl inkontinent, vermutlich dichtet der Befüll-Stöpsel nicht 100%ig ab.

    Man kann den mod aber zum Glück leicht auswischen, da bis in die letzte Ecke gut zugänglich.

    Last but not least: 4 ml sind's nie, mit Stahlseilen hab ich 3,5 ml bis kurz vor Überlauf ausgelitert, jetzt mit mesh-Dochte sind's 3,8 ml.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Dass die Stahlseile nicht so toll sind ist natürlich schade, aber ich habe jede Menge Mesh da und kann mir Ersatzdochte basteln kein Problem.

    Und die Meshstreifen werde ich auch zuschneiden und zwar mit 200er oder 150er Edelstahlmesh, mal schauen.


    Undichte Stöpsel sind natürlich weniger schön, aber bei den mitgelieferten Pods sind die Stöpsel bisher absolut dicht.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Erfahrungen und Tipps zu Sammeln

    Ich habe meinen Jester X am 02.03.2021 das erste mal in den Händen gehalten und nutze ihn seit dem täglich.

    Lieferumfang ist ja mehr wie reichlich, denke da wird FredMurphy bitte sein Bild hier rein setzen (Ich müsste jetzt erst im Bunker alles zusammen suchen).


    Ich nutze ihn nur mit den RMC-Coils (war auch der damalige Kaufgrund (neben den SMRT-Pod von Wotofo) weil ich das liebe die Coils selbst zu "Wickeln".


    Geschmacklich sind die wirklich gut (wie so ziemlich alle Fertigcoiler mit Mesh inzwischen) und "gewickelt" ist er in zwei Minuten neu (mit Frucht Liquid´s die ich darin Dampfe (aktuell K-Boom Rasperry Bomb) hält mir der RMC-Coil gute 4000 Züge durch (Dampfe ihn bei 39 Watt).


    Die Verarbeitung des "billigen" Gerätes ist alles andere als "billig" im Gegenteil kann sich keineswegs hinter Teuren Geräten Verstecken, der Alu Body verkratzt nicht und die "Blades" (Ich nenne es mal so) sehen nach einem Jahr immer noch wie neu aus.

    Der Akkufach Deckel ist genial gelöst (Erinnert an die Lost Vape Boxen) und die Magneten halten immer noch wie am ersten Tag (Da wackelt und rappelt nix)


    Siffen kennt der kleine Eigendlich auch nicht (auch wenn er mal ein zwei Tage nicht beachtet wird), selten habe ich einen Tropfen (Tröpchen) Kontens an der Base, was aber normal ist.


    Einen Minuspunkt will ich denoch schreiben den nach dem Befüllen und wieder aufsetzen des Pod´s misst er manchmal nicht den Koreckten Wiederstand ein (Egal ob im Normal oder Diy Modus), was mich aber nicht sonderlich stört (Pod raus und wieder rein löst das Problem), will es nur erwähnen.


    Die Airflow würde ich als offen bis restrektiv Bedrachten (Denke wenn man die 0.6Ohm Coil verwendet sogar strenger), für mich taugt das offene aber sehr da ich ihn DL benutze.


    Jaa die 2ml Tank sind nicht gerade der Burner für Unterwegs, aber ich nehm da einfach ne 10ml Bottle mit und gut ist, dafür passt er super in die Hosentasche und dank der größe ist er mega Unauffällig.


    So das wars von mir und natürlich gibt es auch noch ein Bild von meinem silbernen (ein ersatz in schwarz ist im Bunker):



    Lg Alex

  • Jepp, die Fertigcoil-pods sind bei mir auch dicht FredMurphy , aber die nutze ich nicht.

    Ich rede von den RDTA-pods, da scheint's beim Stöpsel oder bei der Öffnung Toleranzen zu geben.

    Es sind jetzt keine Flüssigkeitsansammlungen im mod, aber bisserl kleckern tun sie halt.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich kann den schönen Bericht von @Tuffig0815 nur beipflichten :nick:


    haben meinen jetzt ca 5 Monate (ebenfalls noch 1x Reserve im Bunker :applaus: )

    und bin super zufrieden damit.


    Die Dochte habe ich ganz am Anfang mal ordentlich mit kochend Wasser und Spüli aufm Herd ausgekocht :kopfkratz:

    und seitdem fordern die auch bis zum letzten Tropfen alles nach oben.

    Den RBA Coil Wickel ich wie der gute VAPING VIC auf Youtube...also die gesamte Watte kommt in die MESH RBA

    und wird nicht gefaltetet und dann abgeschnitten.


    Und ihr könnt mich steinigen :popo: benutze den RDTA Pod mit Coils :rum:


    PS.:

    den gab es eine Ganze Zeitlang bei Riccardo regulär für 19,90 und bei der letzten 40% Aktion

    hatte ich mir dort gleich 2 Stück geholt :piratenbier:

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • Boris

    Klar kann man ne Coil reinmachen und sogar einfacher als z.B. im Siegfried, weil die Watte nur auf die Dochte gelegt werden muss.


    Und Foto, bitte....


    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Boris,

    ich müsste jetzt in den Bunker um genau zu sehen welcher Unterschied zwischen den beiden Pod´s ist, ich vermute mal das der für die RMC minimal größer ist um die 3,5ml zu erhalten, da der RMC Coil auch etwas Dicker ist wie die fertig Coils.


    Denke FredMurphy könnte da auf die Schnelle das vergleichen da er es ja vor sich liegen hat.


    Lg Alex

  • Ich habs gefunden. :meld: Es ist wohl doch so, dass der eine Pod für Fertigcoils ist und der andere nur für die RBA, die genau genommen Jester X RMC Selbstwickeleinheit heißt.

    Danke für Deine Beharrlichkeit Boris


    Nachlesen kann man es hier in der guten und umfangreichen Produktbeschreibung:

    https://www.edampf-shop.com/va…set-80-watt-3-5-ml/a-4223


    Und hier:

    https://www.edampf-shop.com/va…diy-leerpod-3-5-ml/a-4218

    https://www.edampf-shop.com/va…elbstwickeleinheit/a-4220

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Es ist wohl doch so, dass der eine Pod für Fertigcoils ist und der andere nur für die RBA, die genau genommen Jester X RMC Selbstwickeleinheit heißt.

    Habs mir doch gedacht...


    Aber es ist beim Gerät ein RBA Pod sowie ein Fertigcoil Pod und die RBA Coil dabei Richtig FredMurphy

  • Hat noch jemand bei steam-time den rdta bestellt? Bei mir haben die den heute morgen kommentarlos storniert, obwohl schon die Sendungsnummer vorhanden war und das Paket heute versendet werden sollte :mecker:

  • Würd' ich mal anrufen LupusC , die sind sehr nett und hilfsbereit.

    So viel ich weiß, sind die immer noch lieferbar.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!