Kaufberatung Fertigcoils/Draht - Single coil

  • Moin,


    Hab vor kurzem, nach Empfehlung, einen Elder Dragon RDA und einen Requiem RDA gekauft und da ich eher ein Mesh veteran bin, bräuchte ich eure Hilfe. ich hab damals dual coil probiert aber das war mir zu heftig jenseits der 60 Watt, deshalb sollte es ein single coil sein.

    Ich mags lieber Sanft und smooth, Geschmack jedoch im Vordergrund.

    Ich tröpfle nicht sondern Squonke falls das eine Rolle spielt.(warscheinlich nicht :rofl1:)


    Geschmack ist natürlich bei jedem anders deswegen hätte ich gerne eure eigene Einschätzung:

    Am liebsten würde ich zwischen 0.3 und 0.4 Ohm rauskommen, unter 50-60 Watt rauskommen, und der Geschmack sollte trotzdem im Vordergrund stehen. Wie viel Dampf ich werfe ist mir komplett Wurst.

    Ich weiß nicht ob meine Ansprüche eventuell zu hoch sind aber das wären meine Wünsche.


    Vielleicht weiß ja jemand was,

    Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße,

    SIMFUN - Daniel

  • Hi, schau doch mal in der Richtung, in die du gerne gehen willst, auf der Seite Highendsmoke? Wenn du die Sachen in den Warenkorb legst, siehst du die eigentlichen Preise, es ist gerade Sale. Leider ist vieles schon weg.

    https://shop.highendsmoke.de/v…stwickler-verdampfer/?p=1

    Im Grunde läuft die Kaufberatung immer drauf hinaus, dass dir niemand so genau sagen, was dir schmecken wird, und du einfach probieren solltest. Ein guter Tip wäre vllt. auch Dampfdorado, da kannst du das rausfiltern, was deiner Richtung entspricht, dann evtl. nach Beliebtheit sortieren und die Kommentare lesen. Auch die Beschreibung vom Shop selbst ist gut, zu jedem Artikel gibt es Pros und Contras.

    Ich hoffe ich bekomme dafür jetzt keinen auf den Deckel.

  • Moin SIMFUN

    Die Entscheidung den Elder zu squonken ist genau richtig, denn das ist seine Sache.

    Tröpfeln geht, aber ewig das DripTip runterpopeln ist mir lästig.

    Schöne gerichtete Luftkanäle, kleine Kammer, brauchbare Liquidtaschen.

    Hergeben möchte ich den leckeren Drachen auf keinen Fall, und die Bagodenform hat was.

    Verbaut habe ich eine 2-Kern Alien in 3mm Durchmesser (Irgendwas Handmade aus dem örtlichen Shop, dürfte NiCr sein)

    Liegt bei 0,2Ω, Airflow offen und bekommt 50W auf die Mütze.

    Er sitzt so bei mir seit 2019 auf (s)einer Pico Squezze 2 (mit Arctic Fox Firmware) und mit dem 21700er Akku hält er auch vernünftig durch.

    (Ok, 22mm VD auf dem Klopper (Gesamt 300g) sieht schon lustig aus...)

    Passe beim Transport etwas auf. Offene Gürteltaschen sind nicht ideal, da das Driptip bei Bewegung auch mal zu Ausflügen neigen kann. Irgendwas geschlossenes/mit Klappe eben.

    Aber das ist bei einigen Verdampfern so....


    Beim Requiem muss ich leider passen, habe ich nicht.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Hallo SIMFUN,

    was Du beschreibst kommt meinem Dampfverhalten sehr nahe. Nach langer Suche bin ich bei diesen Coils

    316L Twisted Fused Clapton 0,5 Ω gelandet. Reine Edelstahl Coils es funktioniert Replay bei DNA-Mods, Dampfentwicklung prima und geschmacklich (für mich) hervorragend. Preislich sind sie für Fertigcoils auch gut. Auf jeden Fall ein Versuch wert.

    Viele Grüße

    Flyer67

  • DaBeagla

    Mein Elder sitzt jetzt auf nem kleinen Vandy vape Pulse oder auf meinem heiß geliebten dovpo topside :) ich probiere mit den coils noch rum. Mir wurde jetzt auf triplecore fused Clapton von coilology empfohlen, hab ich auf 2,5mm gewickelt und schmeckt ganz gut aber ich probiere weiter. Bin bisher aber auch sehr zufrieden mit dem Elder und hab bei nem Display Modell 18€ inklusive Versand gezahlt. 👍👍


    Flyer67


    Danke für den Tipp, die werde ich tatsächlich mal auf nem anderen VD ausprobieren. Leider sind 3,5 mm auf dem Elder Dragon und den Requiem zu groß. Hab bei beiden jetzt 2.5mm.

  • SIMFUN


    Das ist bei den Coils kein Problem. Einfach auf eine passende Wickelhilfe stecken und ziehen :biggrin: . Die Coils passen sich dann dem Durchmesser an. Mache ich regelmäßig. Ich nutze die Coils auch im Squape [x]dream, den ich mit max. 2,5 mm betreibe. Funktioniert mit den Coils wunderbar.

  • Die von Flyer67 genannten Wicklungen gibt es bei Intaste auch als Draht von der Rolle. Bin mir jetzt nicht sicher ob die Fertigwicklungen 2x26 GA oder 2x28 GA Kerne haben. (Grad doch noch gesehen, 28GA)


    https://www.intaste.de/Twisted…pider-Vape-Wickelzubehoer


    https://www.intaste.de/Twisted…pider-Vape-Wickelzubehoer


    Der ist allerdings etwas steif, auf einer 2mm Wickelhilfe dürfte der ca. auf die gewünschten 2,5 mm wieder aufspringen.


    Ich würde vielleicht beide mal ausprobieren. Bei restriktiven Verdampfern, wo ich es nicht so warm haben will, habe ich den 2x28GA probiert (nicht getwisted, der ist aber grad nicht verfügbar). Geht ganz gut SIMFUN .


    Einfach auf eine passende Wickelhilfe stecken und ziehen


    Das funktioniert noch besser, wenn man sie einmal kurz ausgeglüht hat, nochmal ausbaut und das dann macht. Wie gesagt, zumindest der (nicht getwistete) Draht als Rollenware ist vergleichsweise widerspenstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!