PIPELINE Mesmerize 2

  • Ich nutze zur Zeit eigentlich nur Nautilus Verdampfer, den Nautilus 3 und den GT, mit BVC coils.

    Beim Surfen habe ich dann den Mesmerize 2 gefunden und bin wirklich angetan.

    6 ml mit Tankerweiterung und der Möglichkeit Fertigcoils zu nutzen oder auch selber zu wickeln.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Verdampfer?


    Ich wünsche allen einen sonnigen Montag.


    Andree

  • Schmeckt ganz gut, aber der liegt in der Kiste.


    Warum? Weil ein Gtr auf meiner Pfeife gelandet ist.


    Wenn du Interesse hast kann ich ihn dir nach der Arbeit raussuchen und dann alles weitere via PM.

  • Ich hatte den lange in Betrieb mit dem RBA Deck. Mit der Fertigcoils war er mir zu fad.


    Er hat eine kleine Lernkurve wegen der richtigen Menge Watte in der Tasche. Zum neu wickeln/bewatten musst Du ihn leer Dampfen.

    Es können auch noch separate Airflowdüsen Kleinere oder Größere eingesetzt werden um den Zugwiderstand zu beeinflussen.

    Das Befüllen ist auch relativ bequem mit der Drehung und hochziehen der Topcap. Ich würde dazu empfehlen gleich die Gummidichtung mit den beiden Löchern zu verbauen und die anderen mit dem Schlitz rausnehmen.


    Ansonsten Geschmacklich, mir der RBA, ist er für mich sehr gut.

  • Kein schlechtes Teil, aber habe ihn dennoch wieder verkauft.

    Mit dem Glas hatte ich keinerlei Probleme. Aber die Befüllung gefiel mir nicht. Egal mit welchem Gummi, es ist bzw. war zumindest mir fast nicht möglich ohne zu kleckern. Der Befüllmechanismus hat schon was Innovatives, aber ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig.

    Mit der RBA geschmacklich gut. Das Bewatten muss man lernen, aber das hat eigentlich fast jeder Selbstwickler so an sich.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ich denke das es vielleicht ein guter Einstieg zum Selbstwickeln ist und ich finde das es einen gewissen Charme hat das man auch Fertigcoils nutzen kann.


    Es wäre natürlich auf die Dauer unschön wenn man jedesmal ein neues Glas brauchen würde. 😂


    Ich denke das ich mal mein Glück versuchen werde da ich diesen Verdampfer vom Design sehr schön finde.


    Vielen, vielen Dank für eure Antworten.

  • Leider hatte ich mit dem Glas auch Probleme. 2 geschreddert und jetzt steht er im Schrank. Vielleicht mit etwas Vorsicht behandeln? Müsste vielleicht mal 2 neue bestellen...

  • Hab den seit über 3 Jahren mit Rba im Dauerbetrieb für mein Allday-liquid. Ein geiles Gerät und noch NIE ist ein Glas kaputt gegangen !!

    Geschmacklich gibt's natürlich bessere, aber er kommt dem Zugverhalten/Hit der Zigarette für mich am Nahesten.

  • Der Mesmerize 2 ist bei mir seit erscheinen im Dauerbetrieb .


    Wickeln empfinde ich als einfach , bei einer 2,5 mm Coil passt auch die Watte genau in die Taschen.


    2 Macken hat er .


    1: beim befüllen muss man bissl vorsichtig sein sonst läuft er über . Also Zeit lassen .


    2: Er saugt sich gerne fest , unbedingt alle O Ringe gut schmieren und nicht zu fest zudrehen.


    Dann platzt auch das Tankglas nicht .

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :biggrin:

  • Nochmals vielen Dank an alle für eure Antworten. Ich denke das ich den Verdampfer mal ausprobieren werde. Vielleicht auf einer Dani 21700, die ich haben möchte.


    Liebe Grüße


    Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!