Wie Kanister öffnen

  • Greenspan


    Oder Riemenschlüssel, Bandschlüssel, Ölfilterschlüssel Gummi, damit solltest du fündig werden.


    Die sind auch nicht zu groß, um damit einen festgefressenen Verdampfer anzupacken. Kanister gehen auch gut damit auf. 2 davon und man ist gut gerüstet.


    backstagedude


    Ich sehe dich vor meinem inneren Auge nachts mit Kapuzenpulli über den Autobahnrastplatz huschen... ^^ oder du bist Aquarianer. :biggrin:

  • Ich habe das Problem eines festsitzenden Kanisterdeckels mal mit „Hammer und Meißel“ gelöst - wobei als Meißel ein sehr großer und breiter Schraubenzieher (alternativ Schraubenschlüssel!) hergehalten hat … den an einer der Rillen (Grifflamellen) ansetzen und dann mit wohldosierten Schlägen lockern - sobald das erste Stück bewegt wurde kann man ganz bequem per Hand weiter drehen ;)

  • @Cumulus


    weder noch. aber wenn de mal 50 liter nebelfluid von der falschen sorte in den fest verbauten tank einer etwas größeren outdoornebelmaschine gekippt hast und dem ordnungsamt, der polizei und allen anderen behörden im umkreis von ein paar kilometern nicht unbedingt gerne erklären möchtest, warum der nebel im kleinen bergtal nicht wie im gutachten "leichter dunst" ist, sondern sich zu "ich schränke die sicht für die nächsten stunden vollumfänglich auf 3 meter ein" gemausert hat, erinnerste dich schnell und gerne mal an den physikunterricht der 7ten klasse zurück :rofl1:


    ergo: im zweifel mit dem schlauch abzapfen geht auch ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude haha 😅😅😅 das habe ich früher mit meinem Aquarium gemacht, wäre aber momentan eine äußerste Notlösung. Aber eine gute :doppeldaumen: 😅


    Ja Jamse68 das ist schon ärgerlich.. hoffe mal, dass OWL das Problem behoben hat und nur noch passende Zapfhähne anbietet.

    Ich muss sowieso noch einiges an Software bestellen. Starte heute einen Versuch wenn ich einkaufen gehe und bringe, mithilfe des Kanisterdeckels, vom Hagebau paar Auslaufhähne mit. Wenn das nicht passen sollte, bestelle ich direkt alles bei Owl.

    Danke für die Ratschläge :doppeldaumen:

  • Hatte jetzt auch einen Kanister, der sich schwer öffnen ließ.

    Habe das mal mit vorhandenem Zeug gelöst:

    Sehr gute Methode, ich habe damit mal erfolgreich ein störrisches Gurkenglas geöffnet ...


    ... das Glas war offen, die Gurken konnte ich herausholen ... und wo war wohl das Gurkenwasser ... ? :hilfe:


    tl;dr: vorher besser die Garderobe checken und nicht unbedingt den teuersten Sonntagsanzug tragen 8)

  • Oder halt son Universalöffner - tut es auch für Verdampfer, Gurkengläser, etc...

    Frauchen öffnet damit auch die Brottrunk-Kanister fürs Pferd.

    Son Teil ist Top!


    Genau den gleichen haben wir auch. Funktioniert super.

    Der kam öfters mal für die Düngerkanister von Hanfburg zum Einsatz. Die sind nämlich wirklich abnormal. :pfeif:

    Die von OWL sind schon sehr entgegenkommend. Bin aber auch ganz doll stark, UND groß! :pinocchio:

  • Danke für eure Tipps, mittlerweile weiß ich mir zu helfen und kriege die Kanister auf.


    Owls Basen haben ein super Qualität, allerdings habe ich mit allen Basenbehälterdeckeln von OWL zu kämpfen. Habe nun 2 x 10 OWL Shots aus dem Bunker geholt und kriege nur die Hälfte mit viel Kraft auf. Bei den anderen Nikotinshots lässt sich absolut nichts drehen. Wie mein Vorredner, drehe ich mir eher meine Finger auf🙈 😄 Leute, wie händelt ihr schwer bis garnicht aufzukriegende Nikotinshotverschlüsse?? 🙏🙏 Bei einem Shot habe ich sogar so stark gedreht, dass das Nikotin raus quoll, der Deckel ging dennoch nicht auf.

  • Joylee die nik-shots von owl öffne ich mit der Rohrzange. Anders krieg ich die auch nicht auf. Ist ja aber auch nicht so schlimm, weil ich die ja eh nicht mehr wieder verschließen muss.

  • jepp, die owl-nikshots sind definitiv nicht nur kinder- sondern auch erwachsenensicher ^^ ich geh da auch mit „schwerem“ gerät, sprich ner kleinen zange dran. aber damit gehen die echt gut auf.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!