Inawera Aromen

  • Das waren Eukalyptus Menthol, Tabak Burley, Shisha Rosmarin und klassische Zigarre.

    Da mir das Dunkle Menthol Remix so gut gefällt, ich bin da wirklich süchtig nach...

    Hab' ich das richtig verstanden, dass das "Dunkle Menthol Remix" aus den darüber stehenden 4 Inawera-Aromen besteht??


    Gibt es da ein Rezept?

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Danke für das Posten vom Rezept redka und Greenspan .

    Ich bin mittlerweile relativ sicher, dass ich fast ausschließlich mit Inawera-Aromen sogar noch etwas näher ans Original kommen könnte, habe aber vorerst keine Ambitionen, das Rezept weiterzuentwicklen, da es so echt gut ist. Deshalb braucht's auch noch Aromen von FlavourArt und SSA (Sobucky Super Aromas).

  • Hi Leute,


    mal ne Frage, da ich neu hier bin. Aktuell habe ich von Inawera mehrere Aromen Zuhause jedoch bei dem Pink Panther sowie Red Fruit Probleme mit starkem kratzen. Beide wurden mit jeweils 4% angemischt (70/30 vpg, 6mg/ml Nik) als Versuch mal nur 10ml. Das komische ist ich nehme die Nik-Base auch für LF her und habe hier keine Probleme. Hat hier wer eine andere Idee, an was das liegen könnte oder andere Mischungsverhältnisse bzw generell wer Erfahrungen mit den o.g. Aromen?


    Danke im Voraus!

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!


  • Probier mal die halbe Dosierung. 4% sind für Inawera schon sehr viel WiggleWiggle .

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Ich habe das Pink Panther auch mit 4% (4 mg, 50/50 Base) angemischt. Bei mir kratzt es nicht.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich habe das Pink Panther auch mit 4% (4 mg, 50/50 Base) angemischt. Bei mir kratzt es nicht.



    Ok, also ich werde einfach nochmal „alles“ neu anmischen mit Shots und versuch das mal mit weniger Aroma, aber danke schon mal!

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Man sollte auch bedenken das jeder Mensch individuell auf die Inhaltsstoffe der Aromen reagiert.

    Als Bsp: habe vor ein paar Wochen Tabakaromen von Atmos Labs angemischt, wie immer S&V probiert nach 1-2 Tagen nach 5 usw. Jedesmal hatte ich direkt nach dem dampfen Kopfschmerzen die so 10-15 Minuten angehalten haben.

    Nach 3-4 Wochen habe ich diese nochmal probiert und ich hab nichts dergleichen feststellen können.

    Anderes Bsp: Flavour Express Lemon mit 1% angemischt in einem Rezept = meine Zunge fühlt sich an wie als wenn ich Zuviel Zitrusfrüchte gegessen hätte also richtig empfindlich. Andere Lemon Aromen funktionieren wunderbar.

  • Jakinbox


    Definitiv! Ich bin egtl mit den OWL Aromen sehr zufrieden, jedoch habe ich mal das Lemon probiert. Pelzige Zunge und schmeckte wie Spülmittel.

    Dark Burner Lemonkiss probiert, kein Problem.

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Wedgemaster59

    sorry, war ein paar Tage nicht mehr hier, aber du hast ja schon alle Infos bekommen 👍


    WiggleWiggle

    bei mir kratzen fast alle Inawera Aromen ein wenig, 4,5mg, 4% (Pink Panther sogar 5%) Das scheint allerdings an meinem Empfinden zu liegen. Andere empfinden kein Kratzen.

    Bei den Inawera Aromen empfinde ich es aber nicht als störend, habe auch schon viele Aromen wegen Kratzen in die Tonne geschmissen.

  • Dampfenknussler0815


    Naja, also es wird ja immer heiss diskutiert, aber ich habe jetzt nochmal das Pink Panther mit Sucralose (10%ige Lösung in VG) angemischt und mal 1-2 Tropfen pro 10ml fertige Mische „verfeinert“. :D Hoffe das macht das ganze etwas angenehmer. Aber da auch viele sagen 1-2% von den Inawera müssten reichen + steht ja auch der Inawera Seite es sind „Superkonzentrate“ werde ich das künftig auch mal mit weniger als 4% versuchen…

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Rhubarb war auch sehr gut. Zwar sehr sauer und bitter aber trotzdem dampfbar und sehr rhabarberig

    Hallo Gwylim,

    mit wieviel % hast du das Rhubarb angemischt? Hier steht eine 3,5% Mischung und das sauer finde ich nicht so dolle.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Watte

    Ich habe es mit 1,7% gemischt und fand es schon sauer genug.

    Solo würde ich es nicht dampfen, aber Krizz Redfield hat es für eine Dessertmischung genutzt, die sich ganz lecker angehört hat. Ich kann mir vorstellen, dass es auch gut mit einer anderen, sehr süßen Frucht schmecken könnte.

    Gerade im Vergleich zu dem Rhabarber von Ellis und Flavour Smoke, die mir beide viel zu sauer und bitter geschmeckt haben, fand ich es gut.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Also so wie ich das jetzt überwiegend rauslese (ich hatte ja auch dad Problem mit überdosierung und kratzen),

    sind egtl die „angegebenen Werte“ in den Kommentaren bei Inawara Mist, um es mal so zu sagen. Also mindestens die hälfte, wenn nicht eher sogar oft nur 1% oder sehe ich da jetzt was falsch?! Bzw, ok, manche mit 2% aber eben dann Succralose beigemischt…

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!