Inawera Aromen

  • Dampfonaut

    Wie war das Cactus Verde für dich? Ich fand es ganz anders als das "normale" Kaktus, sehr süß und kaugummi-/bonbonartig.


    G-Ultimate

    Du hast ja einige Aromen ausprobiert, wie waren deine Eindrücke?


    FredMurphy

    Gib uns doch bitte eine Rückmeldung, wenn du die Aromen ausprobiert hast. Das Yoguthino interessiert mich ein wenig.

    Das Mango-Tango fand ich OK, aber nicht sehr mangoig nur irgendwie süß.


    Von den Inawera Aromen die ich in letzter Zeit neu ausprobiert habe, fand ich nur Cherimoya wirklich sehr gut. Solo vielleicht zu stark, gemischt aber sehr lecker.

    Passionsblume war interessant und geht ein wenig in die Richtung "Waldfrüchte" von FA.

    Wobei: Anton Apple war auch sehr gut, ein guter süßer grüner Apfel wie er sein soll.

    RawPineapple, PricklyPear, Cactus Verde waren nix für mich.


    Gestern habe ich noch 8 neue Inaweraromen angemischt und gebe ein Rückmeldung wenn ich sie getestet habe.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich muss ehrlicherweise gestehen Gwylim , dass das Cactus Verde noch unangetastet im Bunker vor sich hin schlummert - bisher habe ich mich noch nicht "getraut" den unbeabsichtigten Kauf zu testen, hatte mir kurze Zeit später noch das "echte" Kaktus nachgeordert. Aber durch Deine kurze Beschreibung des Aromas weiß ich jetzt wenigstens, was ich beim Öffnen des 100ml-Gebindes ungefähr erwarten kann ;)

    Tschö,

    Mathias

    ">

  • Für die ausgefallene Aromatisierung verschiedenster Speisen habe ich mir am Sonntag Abend 14.08. noch einige Aromen bei Inawera.com bestellt. Zahlung mittels "European Bank Transfer" und "Air Mail Shipping" . Heute Vormittag 20.08. hat die nette Dame von DHL die Bestellung bei mir abgeliefert 👍, trotz dass die Sendung erst gestern Abend in der DHL Sendungsverfolgung mit Standort Leipzig angezeigt wurde.

    Von Leipzig bis ins tiefste Hinterland der Vulkaneifel sind es noch einige Meter, daher war DHL echt flott 👍

    Meinen Dank an das Inawera.com Team und natürlich DHL. Alles bestens 👍

  • Was sind es denn für ausgefallene Aromen mit denen Du verschiedenste Speisen lecker machst? :kopfkratz:


    Und ja, echt schnell und bei .com bestellt also auch noch mal ne Nummer günstiger als bei mir. :doppeldaumen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Das waren Eukalyptus Menthol, Tabak Burley, Shisha Rosmarin und klassische Zigarre.

    Da mir das Dunkle Menthol Remix so gut gefällt, ich bin da wirklich süchtig nach...

    Werde ich in Zukunft auch Joghurts, Quark und Kuchen damit aromatisieren, ich fange jetzt auch nochmal an zu saufen, also werden auch Schnaps und Vodka damit angesetzt. 🤣

    Ne, Quatsch. Wobei ein Vodka damit sicher geil kommt.

    Lieber haben als brauchen. Nicht dass es irgendwann ein Aroma nicht mehr gibt oder dran zu kommen ist, in DE ist es z Zt. fast unmöglich an alle notwendigen Aromen zu kommen. Daher etwas auf Reserve geordert, in der Hoffnung die halten einige Zeit. Das bisher angemischte wird vermutlich ewig halten. Auch das TK Dark Menthol habe ich noch überall geschossen, auch als MHD. Da bin ich etwas Messi, da ist die Panik an etwas nicht mehr dran zu kommen größer als die Angst vor Gasknappheit 😂. Bei dem Preis von nichtmal 3€ pro Aroma, inkl. Versand, kann ich das riskieren.

  • Tabak-Aromen sind so gar nichts für mich, aber dann lass es Dir schmecken. :doppeldaumen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Es schmeckt gar nicht nach Tabak, was mich auch sehr erstaunt hatte. Als ich das Rezept gesehen hatte und dann den Anteil an Tabak und Zigarrenaroma, da war ich sehr skeptisch und dachte mir, das kann doch niemals was mit Dark Menthol zu tun haben. Wollte es trotzdem mischen um es einfach zu wissen.

    Es ist irgendwie ein dunkleres zugleich frischeres Dark Menthol, man sollte die aber auch beide gar nicht vergleichen sondern einfach jedes für sich genießen. Aber ich finde es gar nicht nach Tabak schmeckend. Man muss es dampfen, es zu beschreiben ist mir nicht möglich. Es passt mir wirklich gut. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich irgendwann mal was dampfe, wo nur irgendwas von Tabak drauf steht. Das war unvorstellbar.

    Etwas OT gerade, aber ohne Inawera kein Dunkles Menthol Remix.

  • Ich hätte anfangs auch nie gedacht, als ich das Original zum ersten Mal probierte, dass es für Dark Menthol sowas wie Tabak braucht.

    Ohne Inawera Aromen wäre ein Remix komplett undenkbar bzw. sehr weit von dem entfernt, was es ausmacht.

    Aber die Dosierungen sind ja auch so gewählt, dass die Noten der Tabakaromen nur leicht wahrnehmbar sind und so eine komplett neue Geschmackserfahrung entsteht.

  • Beim TK Dark Menthol hätte ich auf jeden Fall weiße Schokolade drin vermutet, aber da ist ja gar nix in der Richtung drin. Habe aber auch nie versucht da irgendwas raus zu schmecken, weil's halt einfach unfassbar rund und stimmig ist. Dein Remix, dampfer78, steht dem TK da in nichts nach.

    Da hast du ein mächtig tolles Aroma kreiert. Ich kann es gar nicht oft genug schreiben.

    Und von Inawera ist da halt wirklich viel drin. Da habe ich das Shisha Rosmarinin in DE in wirklich keinem Shop gefunden. Hatte mich sogar damit abgefunden, es nicht zu bekommen und eben den Remix nicht mischen zu können, bis ich auf Inawera.com gestoßen bin.

    Es war viel Zeit und Arbeit nötig um alles zu finden, aber es hat sich gelohnt :doppeldaumen:

  • Da habe ich andere nötige Aromen bestellt. Ich glaube, ah, genau, das Natürliche Minze. Die FA Aromen habe ich bei Dampforado bekommen. Für meine erste Mischung hatte ich diese aber bei wieder anderen Shops bestellt. Dein Remix scheint ein Renner zu sein, denn die Zutaten sind wirklich bei vielen oft ausverkauft.

    Da meine Schwiegermutter und ihr Sohn jetzt auch auf dem Weg in eine weniger schädliche Zukunft sind und ich ihnen die WideWick's besorgt habe, hatte ich denen da auch deinen Remix rein gemacht. Die rauchen aktuell beide nicht mehr und sind ebenfalls begeistert. Also habe ich denen vor einigen Tagen Base und Shots bestellt und drücke da halt nen Tropfen, mehr ist es ja tatsächlich nicht, von deinem Remix rein.

    Somit kannst du dir mit deinem Remix auch noch zwei Umsteiger auf die Fahne schreiben :doppeldaumen:

  • Und schon sind sie da. :sabber:



    Ich würde ja gerne gleich probieren, aber angesichts meiner Vorräte wird es wohl einige Zeit dauern bis das erste Aroma angemischt wird. :facepalm:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • :kopfkratz: Wenn die 100ml Buddeln (die reichen bei 4% Dosierung für je 2,5 Liter Liquid) alle sind, :sorry: kommen natürlich die 1 Liter Buddeln Aroma.



    :weeeheee:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich glaube, dass die anderen Buddeln (ohne die Spitze) sogar besser sein werden, denn ich werde das Aroma wahrscheinlich mit einer 10ml Spritze mit langer stumpfer Nadel aufziehen und das dürfte mit großer Öffnung in der Flasche besser gehen. :nick:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hier die versprochene Rückmeldung:


    Die Tests waren diesmal sehr vielversprechend. :thumbup:

    Wie so oft bei den Inaweraaromen, hatte ich auch bei diesen Aromen das Gefühl, dass sie eher süß als sauer sind. Ich mag das zwar, aber im Vergleich zu Aromen von anderen Herstellern ist Inawera irgendwie oft süßer. Geht euch das auch so?


    Shisha Rasberry und Shisha Mango haben für mich überhaupt nicht nach Shisha geschmeckt, aber trotzdem irgendwie "trocken" geschmeckt. Rasberry hat sehr süß und Mango für mich mehr nach Maracuja geschmeckt, trotzdem fand ich beide Aromen sehr gut.


    Little Red Cap und Black Magic fand ich auch sehr gut, beide süß und leicht säuerlich/beerig/fruchtig. Little Red Cap ist noch süßer und schmeckt, wie ich fand, ähnlich wie das Red Fruit Mint von Riccardo (Dragon Aromen) nur ohne Mint.


    Rhubarb war auch sehr gut. Zwar sehr sauer und bitter aber trotzdem dampfbar und sehr rhabarberig, bestimmt sehr gut zum Mischen mit süßen Aromen. Für mich jedenfalls viel besser als die Rhabarberaromen von Ellis oder Flavour Smoke. Damit kann ich was anfangen.


    Mango und Rumble Crumble fand ich nicht so gut. Mango hat nicht nach Mango geschmeckt, sondern einfach nur süß und leicht sauer/bitter, kaugummiartig. Rumble Crumble war schon interessanter, aber für mich zu blumig, zu säuerlich, zu kuchig/teigig.


    Koala High ist gar nix für mich, das Eukalyptische ist mir zu harzig/tannennadelig.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!