Hazelnut Tobacco

  • Brain Ich habe es schon angemischt, allerdings hat das für mich keinerlei Ähnlichkeit mit dem Crunchy Tobacco. Der Tabak ist ein anderer (ich weiß auch nicht welcher, weil es beim Einatmen süß und beim Ausatmen herber schmeckt). Dann ist im Crunchy Pistazie und nicht Haselnuss.


    Ich erkenne Ähnlichkeit zu einem Flavorist aber nicht Tabak Royal, sondern eins von den beiden anderen neueren Sorten.


    Es schmeckt gut, keine Frage aber Kentucky Blend ist meiner Meinung nach nicht im Crunchy enthalten, weil das auch eher ein dominanter Tabak ist. Ich vermute RY4, Soho oder Mild Tobacco.

  • Ich habe vom Crunchy gute 20 Flaschen weggedampft und hatte bisher kein Tabakliquid, dass ähnlich geschmeckt hat. Auch die nachgemischten Rezepte sind anders, zumindest die ich bisher probiert habe. Red Burley und Kenntucky sind sehr dominate Tabaksorten und ich finde, dass sie Rezepte da geschmacklich schon eher ähneln.


    Ich werde, wenn ich Zeit habe, mal alle Tabak-Aromen als 10 ml anmischen und im ersten Schritt TPA Pistazie zufügen. Die ist ja sehr authentisch, oder? Dann mal schauen, wie das geschmacklich rüberkommt.


    felix Crunchy ist eingetütet und ich bringe es nach der Arbeit zur Post. Wenn die Post mitspielt, dann kommt es morgen an.

  • Dani

    Vielleicht benutzt Omerta ja auch die griechischen AtmosLab Aromen. Dann würde RY69 zu deiner Beschreibung passen:

    RY69 is a new variation of the RY series tobaco flavors with sweet notes of caramel, vanilla and nuts.

    With its unique absolute of tobaco blend, the RY69 gives a clear flavor but with strong aromatic nuances that differentiate it from traditional RY4.

  • CmYk Möglich wäre es durchaus, dass sie die heimischen Aromen nehmen. Müsste ich mir mal bestellen. Wobei ich sonst denke, dass die sich ansonsten auch bei allen Herstellern bedienen, weil das Sortiment sehr breit gefächert ist. Unter Anderem gibt es ja sogar eine Linie für Italien.


    Für den Carrot Cake benutzen sie vermutlich VT und haben da ein bißchen experimentiert. Den muss ich zeitnah auch probieren. Ich wollte gestern bei Nom Nomz bestellen, habe es aber gelassen und probiere erstmal ein paar Aromen. Ich muss langsam eher zum nachbestellen kommen anstatt noch 200 Einzelaromen zu bestellen.


    Von FA Forest Fruit bin ich auf jeden Fall jetzt schon ein Fan. Genial fruchtiger Mix mit dem man was anfangen kann. Von cremig bis hin zu frisch. Hier brauche ich auch kein Rezept mit 7 unterschiedlichen Aromen, da das Zeug auch so sehr gut schmeckt.

  • Sodele, gestern waren acht Tage Standzeit rum und da ich einen meiner Flashys frisch gemacht habe, musste ich doch mal vor Ablauf der zwei Wochen probieren. :saint:


    Tja, und was soll ich sagen felix - dein oneliner zum Geschmack des Liquids am Anfang dieses Threads trifft den Nagel auf den Kopf!

    Richtig leckeres Zeug, jetzt schon. Gut, dass ich direkt 2x 50ml angesetzt habe. :)

    Hands down, super abgestimmtes Tabak-Dessert Liquid! :peace:

  • Gestern Abend hab ich auch schnell noch ne 50ml Buddel angemischt. Lecktest war schon mal äußerst vielversprechend. In ein paar Tagen darf es dann in den Flashi :schnuller:

  • Ich habe es auch mal wieder im Tank. Schmeckt nach Reifezeit meiner Meinung nach runder. Am Anfang ist ein Tabak (Kenntucky?) ziemlich dominant, was sich aber mit Reifezeit legt.

  • Ich finde es richtig hammer. Gleich 500ml angemischt nachdem es auch nach über einem Monat noch gut geschmeckt hat, oft schmecken mir Liquids die zu lange stehen ranzig, das hier aber nicht!

  • Habe dein Rezept als einer der ersten vor kurzem angemischt. Bin noch neu in dem Thema. Leider habe ich die Dosierung von biscuit und hazelnut verhunzt und auf 60 ml die doppelte Menge an % angemischt . Weiterhin habe ich l das capellla biscuit holen müssen. Das inw war ausverkauft.


    Trotzdem schmeckt es nach 4 Tage Reifezeit schon sehr gut.



    Du hattest ja in meinenm Thread wegen dem Tabac royal geschrieben das etwas in der Entwicklung ist. Nun warte ich noch mehr drauf als zuvor nach deinem leckeren Rezept 😉👍

  • Für mich war das Hazelnut-Tobacco auch das erste Rezept, welches ich nach genauen Vorgaben gemischt habe.
    Ich finde es ebenfalls top!
    Am 14.03 angemischt, schmeckt es für mich tatsächlich fast wie ein Tabak Royal Clone. Hier und da etwas mehr Intensität oder mehr kuchige Süße oä, dann wäre es für mich perfekt. Ist eigentlich so schon perfekt, und ich habe auch schon hundert weitere ML angerührt.
    Danke dafür :blumen:

  • Ich bin jetzt bald mit den ersten 100ml durch, das Liquid gefällt mir nach wie vor, auch, wenn es kein Allday bei mir werden wird. Letzteres ist aber ohnehin der heilige Gral, der Stein der Weisen usw. ;)

    Glücklicherweise habe ich seit Jahren ein simples Allday, so dass ich entspannt abseits dessen Rezepte ausprobieren kann. Hazelnut Tobacco wird immer mal wieder dabei sein. Da ich neulich allerdings noch einige Aromen mehr von Flavorah mit im Warenkorb hatte, kann ich wieder basteln und werde mal mit weiteren Tabak Blends von denen und Inawera Sesam V1 rum mischen. :saint:

  • Ich habe es auch genau nach Vorgabe angemischt und muss sagen: leider geil :doppeldaumen:

    Ist neben TK Rauchig mein abendliches Allday, danke felix:thumbup:

    Passt für mich auch, anders als das TK, sehr gut zum Kaffee.

    Werde es auch als Grundlage für eigene Experimente in Richtung etwas schokoladig, Kaffee, oder Mokka zu gehen nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!