Havana Imperial

  • Mal was neues von mir, habe die Flavorah Tabak Aromen vor kurzem bekommen und direkt mal einen Clone erschaffen bzw. ich wurde inspiriert.


    Tabak, Walnuss, Honig und Vanille mit einem Schuss Rum!

    Hier und da verbessere ich mal was, aber selbst meine kritische Freundin sagt: sehr sehr nah dran.


    FLV Red Burley: 1,5%

    FLV Cured Tobacco: 1,3%

    WF Walnut SC: 1,5%

    FA Vanilla Bourbon: 0.8%

    VTA Honeycomb: 0,8%

    FA Jamaican Rhum: 0,8%


    Hoffe euch schmeckt es so gut wie mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Mia () aus folgendem Grund: Auf Wunsch %-Angabe geändert

  • Ach Mist, das Walnut habe ich bei der letzten Nomnomz Order am Schluss doch wieder aus dem Warenkorb gekickt :heul:


    Wie stark schmeckt man den Honig denn?

    Honigaromen finde ich bein Dampfen immer etwas "schwierig"

  • OchseUwenknecht

    Ich bin fasziniert von dem Honig, sehr sehr süß.

    Kann man ohne Probleme als Sweetener benutzen. Bei meiner Dosierung schmeckt man ne leichte Honig süße bei. Ausatmen. Ob man erkennt das es Honig ist wenn man's nicht weiß glaub ich nicht.

  • CmYk Honeycomb würde ich weglassen weil mir genau die Süße beim Havanna Royal nicht so ganz zusagt, bzw die hätte ich gerne weg, wenn ich selber machen könnte. Habe sonst alles da außer FA Vanilla Bourbon.

    Mh, meinst du ich könnte das durch eine andere Vanille ersetzen?

  • Danke CmYk , klasse Rezept und schon gespeichert. Du kennst meine Geschmäcker 😎

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Klingt interessant CmYk

    Honeycomb und Walnut landen auf der Liste :doppeldaumen:


    Ich komme mit den Flavourart Vanillearomen immer durcheinander. Ist Vanilla Bourbon die eher spezielle Vanille da eher würzig, herb und dunkel oder war das die andere? :D


    Edit: Okay da war ich zu langsam. Dann ist es die Vanille die ich meinte.

    Ja die ist schon eher speziell. Kenne leider kein anderes das ähnlich schmeckt.

    Shisha Vanilla geht für mich auch eher in die Richtung Vanillesauce oder Creme

  • Habe das Rezept noch mal überarbeitet.

    Das FLV Cured Tobacco hat eine holzige und rauchige Note die mir etwas fehlte.

    Das Cured Tobacco finde ich bei 1.3% perfekt

  • Ich glaube er dampft das selber auch direkt 🤔 die Vanille wird sich mit der Zeit ändern, der Tabak wird vermutlich erst mal nach ein paar Tagen was abflauen und dann zurück kommen aber das sollte direkt gehen. Aber er wird sich bestimmt auch noch melden

  • Sorry für Doppelpost, zum editieren zu spät aber ich muss es noch los werden:


    Mein Rezept ist auf der Startseite! Bald besteht die Startseite nur aus Vapicon Rezepten!! :D

  • Danke für das Rezept. Hört sich gut an und ich könnte mir vorstellen, dass ich das mal angehe. Ich würde beim Nachkochen aber wohl auch lieber auf das Honeycomb verzichten, denn wenn mich etwas am Original manchmal stört, dann ist es die Honignote.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Ich hab es mir jetzt auch Mal angemischt :applaus: und muss echt sagen "Hut ab" . Ich hab zwar keine Feinwaage :heul: aber hab es auf 200 ml fertig liquid mit meinen Hilfsmitteln gebraut. Es schmeckt total lecker :dampf:. Allerdings ist das Zeug nicht unbedingt Coil freundlich :noe: Trotzdem vielen, vielen Dank für Dein Rezept CmYk :doppeldaumen: :doppeldaumen: :tschack:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!