BAREHEAD Aromen

  • kann man mitmachen, muss man aber nicht. Wie schön, wenn das vorauszusehen war und man sich mit brhd eindecken konnte. Dafür setzen brhd jetzt auch auf Dispos. Meine auf damfastoe.de welche gesehen zu haben.

  • Also preislich echt daneben,aber so als kleiner tipp,bei Amazon gibt immer Mengenrabatt von manchen dritthändler,wenn man 3 nimmt bezahlt man "nur" noch 9,90 Pro flasche statt 13Euro.


    So mach ich das immer,weil das bubblegum will ich nicht mehr missen.

  • oh man, die haben preislich ja echt so ne gewisse körperöffnung meterweit offen.

    Vorallem da es vorher 120er mit 20ML für lass mich lügen 14Euro gab steuer inkl.


    Anscheinend auch gierig geworden und man macht nur noch 60er mit 10-12ml für 13Euro....

  • ja, vor allem wenns halt darum geht geld zu verdienen wäre das DER move, den ich als premium-liquidhersteller machen würde: einfach mal schöööööön n paar euro günstiger als die konkurrenz bleiben und alle rennen mir dann die bude ein. vor allem hat der rest keine andere wahl als dann entsprechend nachzuziehen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Jo guck mal 5Element die sind immer noch recht günstig mit 11,90.

    Und teilweise bekommt man die auch fürn 10ner.


    Schade das man die "Aromen" nicht rausfindet gibt mit sicherheit die auch so zu kaufen fürn Appel und nen Ei.


    Die Hersteller verdienen sich halt auch so dumm und dämlich trotz steuer,meine was kostet so ne Flasche und 10ml aroma im einkauf....das sind wohl centbeträge.


    Find ich sehr schade das auch viele Hersteller hier auch noch durchdrehen und das ganze noch teurer machen wo schon die steuer mit drauf kommt,aber so können se ja noch den ein oder anderen Euro mehr verdienen..


    Kapkas ist da auch total knallpanne,aber die waren davor schon unverschämt teuer mMn.

  • nunja, wenn man mal google bemüht sieht man ja auch, das es diverse händlerpreislisten gibt, die - wahrscheinlich nicht gewollt - frei verfügbar sind. zwar schon was älter, aber immerhin....da legt man dann schon die ohren an.


    und ja.....das produkt zu halbieren und den preis zu halten finde ich bei barehead echt ein wenig.....dreist

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Vorallem da es vorher 120er mit 20ML für lass mich lügen 14Euro gab steuer inkl.

    Nein. Vor der Steuer gab es je nach Händler 100ml Chubbys (nicht 120ml) mit 20ml Aromamischung für um die 15€. Mag sein, dass das auch mal 13€ oder 14€ waren (je nach Händler eben). Und (das gilt für alle Hersteller), die 20ml Inhalt waren halt praktischer, weil somit bereits mehr Flüssigkeit vorgemischt war, was sich beim späteren Auffüllen durch den Kunden positiv auf die sog. Reifezeit ausgewirkt hat.


    Dass nun 10ml Aromamischung enthalten sind, ist natürlich der Steuer geschuldet, die Hersteller und Händler möglichst niedrig halten möchten.


    P.S.: ganz zu Anfang, als Barehead angefangen haben und z.B. auf der Messe in Oberhausen vertreten waren als Newcomer, weit vor 10ml Nikotinbegrenzung, Shots usw. - da hatten sie 120ml Fertigliquids dabei. Solche Liquids kosteten bis zu 25€.

  • plex die legende besagt, das sich ggf. ein dampfer von diesem board, der dieses liquid echt gerne mag, unter umständen damit eingedeckt haben könnte. nichts genaues weiss man allerdings bezüglich dieser legende aber nicht und alles andere wären mutmaßungen und keine gesicherten fakten *hust*

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Nein. Vor der Steuer gab es je nach Händler 100ml Chubbys (nicht 120ml) mit 20ml Aromamischung

    Ok dann warens halt 100er bin mir aber ziemlich sicher das ich da zuletzt 14bezahlt hab und das direkt auf der Herstellerseite da es ja schon die 100er nirgendswo sonst mehr gab.


    Danach gabs auch keine mehr auf deren Seite,bis denne die 60er aufgetaucht sind,erklärt natürlich dann einiges.


    Ist ja auch egal,sumarum sind die 60er deutlich teurer im gesammten als die 100er davor auch mit steuer.


    Schlechter Move halt,und leider machen das sehr viele so..


    Und wenn die händler die trotzdem im Pack für 9,90 anbieten können pro stk,sagt mir das da viel luft ist und Händler/Hersteller sich trotzdem noch dumm verdienen drann.

  • du kannst von nem EK ausgehen, der 50% unter dem liegt, was es nachher im laden kostet. teilweise auch 60% oder 70%...je nachdem was für eine rabattstufe du als händler hast und wieviel umsatz du beim einkauf machst....da bist du mit nem händlereinkauf von 200.000 euro natürlich anders dabei als mit 20.000 euro.


    wenn ich das mal auf die preise eines anderen herstellers rechne, bei dem der 5 Liter-Kanister mit Aroma (!!!) rund 700 euro kostet, kannste dir ja in etwa ausrechnen, bei wieviel schmalz man da so alles in allem liegt. und die 700 euro sind der verkaufspreis EINER einheit mit 5 litern aroma....da ist jetzt noch keine abfüllung / großabnehmerpreis weil viel umsatz etc etc mit dabei. rechne da ruhig noch mal entsprechende kosten drauf. trotz allem bleibt da genug über.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich will ja hier nicht die Stimmung vermiesen, aber schon mal daran gedacht, dass bei den heutigen Preisen nicht nur die Steuerbandarole selbst den Preis massiv erhöht hat?


    Und dass ein Aroma nicht unbedingt besser wird, je weiter man es konzentriert? Auch was so Sachen wie Reifezeit angeht.


    Und dann einfach mal grob überschlagen, dass wenn bei 14€ VK ein Viertel als Gewinn übrig bliebe (versteuert oder unversteuert...), wieviel Flaschen man dann im Monat verkaufen muss, damit man mehr verdient hat, als in einem halbewegs gut bezahlten Bürojob?


    Und das in einem hart umkämpften Markt, der hunderte Teilnehmer hat.


    Und der in den letzten Monaten einige verloren hat, weil es sich schlicht nicht mehr lohnt...


    Aus einem 5 Liter Kanister Aroma bekommt man 500 Flaschen produziert (die man erstmal verkaufen muss). Für 14€ verkauft macht das 7.000€ Umsatz. Wieviel Gewinn da übrig bleibt, kann man sich denken...


    Nicht dass ich sage, dass es nicht auch Hersteller gibt, die gut verdienen. Aber Ferrari fahren sicher nur ganz wenige.

  • Zimtzicke


    ja, ist alles soweit korrekt.....wenn du ein einziges aroma in deinem portfolio hast. das die leute nicht in geld baden ist schon klar, aber trotzdem sind die margen nicht schlecht, das muss man schon neidlos anerkennen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Na ja, Margen...


    Du selbst schreibst ja, dass Grosshändler da teilweise bis zu 70% unter VK einkaufen. Und die beliefern ihre Händler, die auch noch dran verdienen müssen.


    Und wenn dem Hersteller schon nur noch 30% per se bleiben, dann ist das von 14€... nicht viel. Da hat am Ende jeder ~ein Drittel und muss das auch noch versteuern.


    Vor allem wird man von seinen Beständen auch nicht regelmässig tausende Flaschen verkaufen. Und nennenswert Geld verdient man dann nur noch, wenn ordentliche Mengen durchgehen.


    Aber ich kenne dieses Phänomen ja aus meinem Job. Nahezu jeder meiner Kunden ist felsenfest davon überzeugt, dass ein Händler an einem 7er sich dumm und dusselig verdient. Weil ist ja sooo ein teures Auto. Dabei sind das die Autos, wo wir am wenigsten dran verdienen...

  • nun, die interessante frage wäre nun: wie hoch sind die produktionskosten des aromenherstellers für 5 liter aroma und was muss er fürs marketing etc ausgeben. das wäre echt nicht uninteressant das mal zu wissen. wie du schon richtig sagst: es gibt hunderte wettbewerber....die machen das ja alle nicht, weils so unfasslich cool ist, liquids zu produzieren und nachher nix oder nur wenig zu verdienen.


    vor allem wäre es auch interessant zu wissen, ob die distributoren die liquids und aromen selbst erstmal einkaufen müssen, oder ob das alles auf kommission läuft. ich glaube da gibts auch - je nach distributor - noch mal jede menge unterschiede, vor allem was die alles dem aromenhersteller an services anbieten. weil genau DA liegt nämlich auch das geld, nicht nur im verkauf von waren.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Aber Ferrari fahren sicher nur ganz wenige.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass innerhalb der Branche "E-Zigaretten" nur die Ferrari fahren, die an der Spitze der Spitze stehen - die Chinesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!