Qualität der deutschen Nikotinshots

  • Nee, ist da natürlich nicht anders.


    Es gibt sicher Dinge, da sind die Preisunterschiede offensichtlicher. Aber die Basis muss einfach stimmen. Wenn bei uns offiziell ein Shot im Laden verkauft wird, muss der gewissen Standards entsprechen.


    Ich kann für mich nur sagen, dass ich mit den Shots von inTaste zufrieden war und für MICH keinen Unterschied zu Shot, die knapp das Doppelte gekostet haben, feststellen konnte. Ich hab aber auch kein eingebautes Labor.


    Was in unserer Branche halt noch oft fehlt ist bei sowas die Aussage, wo die Unterschiede liegen können. Warum kann mir keiner plausibel erklären, warum teilweise 100% Preisdifferenz normal sind?


    Bei inTaste gehe ich einfach mal davon aus, dass sie als "Grosser" mit den Preisen die Kunden anlocken wollen. Die Shots von Giant Taste sind schon teurer.

  • 10ml PG mit 2% Nikotin kostet doch nichts, da ist die Plastikflasche selbst ja teurer.

    Glaube nicht daß die da auch noch sparen.

    Das Nikotin kommt eh alles aus einer Quelle, da gibt's nicht tausende Hersteller und das PG wird auch DAB Qualität sein.


    Hab noch nie Shots benutzt das ich immer BB hatte. Aber vorstellen kann ich mir das einfach nicht.

  • Ich würde gerne 500 PG-Nikotinshots bei Dampfalarm kaufen und einfrieren. Allerdings sollten die nicht in Tüten geliefert werden, sondern in kleinen Kartons, so wie anderswo auch. Damit ich die im Karton in die Truhe stapeln kann. Weiß jemand, wie die Bundle-Packungen bei Dampfalarm geliefert werden?

  • meine letzte OWL Lieferung kam à 10 Stück in kleinen Schachteln - 10 kleine Schachteln in einer größeren.

  • OWL bei mir: Salz in Plastikbeuteln a 10 Stück, Freebase in Kartons a 10 Stück.

  • Könntet ihr vielleicht berichten, wie das MHD der von euch wo wann gekauften Shots war? Speziell Dampfalarm?

    Also, meine Shots, jeweils 100 Stück gekauft:

    Smokepope, letzten Monat, MHD 1/2024, 10 Schachteln a 10 Stück

    Smokepope, diesen Monat, MHD 3/2024, 10 Schachteln a 10 Stück

    ClubderDampfer, letzten Monat, MHD 1/2025, 2 Plastikbeutel a 50 Stück.

  • Meinst du das Thema: Günstige Nikotin-Shots - mit Liste für die besten Preise? Das ist eine Liste mit Bezugsquellen.
    Da geht es aber nicht um die Qualität. Z.B., mit welchem MHD die Shots kommen und wie sie verpackt sind. Das wäre hier schon richtig als Thema. Wenn kein Interesse besteht, ist das ok.

  • Mari

    Seriös wird dir die Frage nach MHD und Verpackung keiner beantworten können (vermutlich nicht einmal der Händler). Im November hatte ich einen 100er-Pack bei OWL geordert. Die kamen in Beuteln mit MHD Anfang 2026. Die gleiche Bestellung im Dezember kam in Kartons mit MHD Ende 2025.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!