Vapor Giant Kronos 2 2021 Edition

  • Jupp, gehe auch immer von 3.7 aus 😁 deswegen komme ich ja auf 0.9 Ohm - weil mir der Kronos mit der jetzigen Wicklung eben auch sehr gut schmeckt, aber da habe ich die 12.5 Watt eben nur über einen recht kurzen Zeitraum.


    Dann nehme ich den Ni80. Komme da auf die selbe Anzahl an Windungen, aber bin etwas niedriger im Widerstand.

  • HazeVentura Der Plan ist aufgegangen. Exakt bei 1.0 Ohm gelandet.



    Sorry für die Flut an Bildern, aber es passt so wunderbar. Natürlich knistert es etwas mehr, da mehr Leistung. Geregelt auf 12.5 Watt aber genau das Ergebnis, was ich mir erhofft habe. Gerade auch mal Dauer gedampft - Wärmeentwicklung ist absolut moderat.



    P. S.: Konnte meinen oben Beitrag nicht editieren, deswegen der Doppelpost. Sollte es stören - dann darf gerne zusammen gelegt werden.

  • Perfekt! :doppeldaumen:


    Passt das so mit der Coilhöhe? Ich hab den zwar noch nicht MTL getestet, aber bei DL hab ich die Coil doch um einiges höher, deshalb wundert es mich grad etwas.


    Wolltest du den nicht mechanisch betreiben?

  • Also ich habe die coil für MTL höher. Quasi die Oberkante der coil auf einer Höhe mit der Oberkante der Pfosten.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Wenn ich das hier so sehe, habe ich einfach virl zu wenig Watte 😊

    (Gestern gewickelt, blubbert vor sich hin, heute ist bestimmt die Kammer voll).

    Naja, beim ersten Mal tut's immer weh - ich habe es nicht so mit Tanks. Sollte ich aber dann wohl hinkriegen.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • call_box Ich habe die Coil bewusst nicht so hoch gesetzt, sondern quasi genau vor die Airflow. Das hatte mir bereits beim letzten Wickeln recht gut gefallen, da die Luft so quasi direkt auf die gesamte Breite der Coil trifft. Mit den 7 Windungen und dem spacen ist die Coil genauso breit wie Airflow.

  • Das ist komisch Vaping Dave ich hatte sie beim ersten Mal auch so tief, aber da kam bei mir kein Geschmack. Da hat mir u.a. Giant_Vapor empfohlen sie höher zu setzen und prompt hat es geschmeckt. :sorry:

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • call_box Okay, das ist lustig... was für eine Wicklung verwendet du? Eventuell teste ich es beim nächsten wickeln mal, ob Coil höher doch etwas mehr Geschmack bringt als jetzt. Ich bin so definitiv zufrieden, aber mehr schadet nicht... hast du denn in etwa den gleichen Abstand zur Airflow?

  • Ich habe einfachen ss316l Draht. 8 Windungen. Der Abstand zur airflow ist bei mir immer so nah wie möglich. Nahezu identisch zu deinem Vaping Dave

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Okay, danke dir call_box . Wenn da noch ein, zwei Meinungen kommen, das Coil höher = besserer Geschmack, dann werde ich es definitiv auch mal testen. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit (wenn du den mal wickelst oder so) auch ein Bild hier einstellen, damit ich einen optischen Ansatzpunkt habe. Habe zumindest kein Bild hier bewusst wahrgenommen, wo die Coil so platziert wurde.

  • die höhe der Coil finde ich bei call_box einen Ticken zu hoch. wenn die Watte neben der Coil etwas nach oben steht, stößt sie schon am Kamin an. dadurch kann die Luft dort nicht gut zirkulieren. ich würde die Coil etwa 1-2 mm tiefer setzen.

    dann noch etwas mehr Richtung der Post...gibt mehr Flash

    Achtung: Kronos 2S 2021 Fanboy

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • @M Stone : Ich persönlich würde z.B. nicht mehr Flash beim Kronos brauchen. So wie ich den gewickelt habe, bietet er mir bereits genug Flash und ich bin ja recht weit weg von den Posts. Ich meine, die Mechanik von Flash/Geschmack zum Abstand der Airflow ist inzwischen ja vielen bekannt und ich denke, das er die Distanz zu den Posts so bewusst geählt hat - er ist ja kein Anfänger mehr der Gute call_box :D

  • Right Vaping Dave n bissi kann ich schon und ich bin absolut kein Flashfreak, ganz und gar nicht. Daher auch bewusst diese Position und mir schmeckt er so am besten. Jetzt übrigens auch. :biggrin:

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich verbaue die Coils ca 1 mm unterhalb Oberkante der Posts, und nicht ganz so nah an das AFC Inlay, also eher mittig. Das ist für mich die perfekte Symbiose zwischen Geschmack und Flash.


    Ni80 26ga, 7 Winder mit 3.0 ID, ca 0,8 Ohm. So hab ich 2 meiner 3 Kronüsse aktuell gewickelt. Befeuert mit 17 Watt und dem mit 2 x 1mm aufgebohrtem Inlay ist das mein MTL Sweetspot beim Kronos :dampf:


  • rWx


    Genau so verbaue ich jede Coil im Kronos. :thumbup:


    Näher am Pfosten und weit oben. So habe ich für mich das bester Geschmacksergebnis.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!