Vapor Giant Kronos 2 2021 Edition

  • Wenn der AFC Ring feucht ist bzw. Sifft, kommt das von zuviel Watte ? Mir fehlt gerade das Verständnis wie das liquid dahinkommen kann ?! Außer dem AFC Inlay würde mir nix einfallen. Aber irgendwie wird alles unter dem Ring feucht, obwohl ich den Ring nicht verstelle.

  • Der Kronos 2 2021 ist zwischenzeitlich in der Kiste gelandet, da mir das Zugverhalten (mit einem der 6 RDL-Löcher) nicht gefallen hat. Mittlerweile haben sich meine Gewohnheiten aber weiter in Richtung enges MTL verschoben.


    Nachdem mich der Ithaka heute genervt hat, habe ich den Kronos mit dem MTL-Einsatz bestückt.

    Siehe da, so ist er wirklich stark - fantastisch.

  • Wenn der AFC Ring feucht ist bzw. Sifft, kommt das von zuviel Watte ? Mir fehlt gerade das Verständnis wie das liquid dahinkommen kann ?! Außer dem AFC Inlay würde mir nix einfallen. Aber irgendwie wird alles unter dem Ring feucht, obwohl ich den Ring nicht verstelle.

    Mir kommt vor das hat was mit der Watte zu tun. Beide Kammern müssen schön gefüllt sein mit der Watte. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Hatte bzw habe ich auch manchmal. Aber nur direkt nach dem Nachfüllen.

  • Jetzt, nachdem ein halbes Jahr verstrichen ist, habe ich Intaste wieder mal angeschrieben, wann die Ersatzteiltütchen bzw AFC Pins kommen sollen…


    Die wissen es selber nicht ob da noch was kommt und haben mich an Vapor Giant verwiesen…

    Auch wegen der DLC Upgrade Kits


    Ich finde es ein wenig merkwürdig was momentan bei den Brüdern los ist :kopfkratz:

  • CmYk leider gibts das ja nur für den „alten“ Kronos 2… ich weiß nicht ob der von der afc was für dich wäre. Der hat ja keine inlays.

    Sonst würde ich dir den mit Longtank mal schicken

  • Sonst würde ich dir den mit Longtank mal schicken

    Wenn ich mir die Bilder so anschaue kommt die AFC mit den zwei Löchern genauso rüber wie beim M2021 mit dem MTL Einsatz und zwei Löchern?

    So dampfe ich den M2021 auch.

    Sieht sogar schicker aus ohne Plastik AFC :nick:

    Aber ich muss ein RTA immer mit Bloodsukka testen und ich will dein Leihgerät nicht zerstören :D :D :D

    Weiß nicht ob Isopropanol das kranke Zeug beseitigt

  • Hab schon mal hingeschrieben und keine Antwort erhalten. Auch war ich persönlich in Innsbruck bei ihnen und wurde mit dem Hinweis "kein direkter Verkauf" quasi hinausargumentiert.

    Den Kronos 2m 2021 finde ich super und benutze ihn die ganze Zeit. Aber das ganze Rundherum ist kein gutes Zeugnis für Vapor Giant.

  • Dann sollen die mal zusehen, dass die auch Ersatzteile für den Verdampfer in den Handel kriegen…


    Mich nervt es langsam auch immer mehr. Ich hab vapor giant immer verteidigt, weil ich nie Probleme hatte. Aber das ist jetzt echt Mist. Seit nem Jahr aufm Markt und keine Ersatzteile und auch keine Antwort auf Nachfrage

  • Oh je, was habe ich da angestellt… nachdem das Umrüstkit auf den Kronos 2s 2021 bei mir ankam, habe ich soeben schnell den Umbau vorgenommen, eine 0815 MTL-Wicklung ID 3 mm reingeworfen und siehe da, er ist wirklich hervorragend. Als DTL-Gerät fand ich den Kronos 2 schon super, aber so taugt er mir endlich auch als MTL-Verdampfer. Das hätte ich mit dieser Eindeutigkeit nicht erwartet. Das Zugverhalten mit dem 3-Loch-Inlay trifft genau meine Vorliebe, der Geschmack ist wirklich sehr gut. Jetzt muss ich doch glatt meine MTL-Sideairflow-Phobie über Bord werfen…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Passt mal alle gut auf eure Inlays auf, dass die nicht kaputt oder verloren gehen.


    Erstens gibt es IMMER NOCH KEINE Ersatzteile für einen Verdampfer aus 2021… auf Nachfrage kommt auch nix und irgendwie hab ich bei Vapor Giant ein ganz komisches, beschleichendes Gefühl :kopfkratz:

  • Giant_Vapor

    Das ist wirklich sehr seltsam, dass es die Inlays nicht zum Nachkaufen gibt. Der Kronos 2 ist ja jetzt auch kein Verdampfer, welcher nur 3 mal verkauft wurde…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!