Welches sind eure liebsten Akkuträger? (geregelt)

  • Bei mir sind insgesamt 6 Danis im Einsatz und das seit über 7 Jahren. Eine davon hatte von Anfang an ein dunkleres Display, was mich nicht störte, da ich sowieso meist Stealthmodus nutze. Irgendwann ging es dann kaputt und wurde kostenlos von Dicodes ausgetauscht.


    Eine andere Dani, die ich noch nicht lange hatte, habe ich wohl versehentlich ins Feuchte gestellt und es gab einen Kurzschluss. Sogar das wurde kostenlos von Dicodes repariert, obwohl es ja meine Schuld war.


    Als Probleme würde ich das also nicht bezeichnen. :biggrin:

  • Hatte bisher auch nur einen Problemfall bei einer Tube, bei dem das Display nicht mehr lesbar war. Es handelte sich um ein sehr altes Modell, das zudem ein Geschenk von der Dampfwattagentur war. Obwohl das Gerät schon seit Jahren aus der Garantie raus war, wurde es gegen einen geringen Preis repariert und das Display getauscht. Bei einem anderen Hersteller wäre die Tube ein Fall für den Mülleimer gewesen.

  • Diese Dani-Garantie ist natürlich ne feine Sache.

    Muss man aber auch teuer bezahlen und sich erst mal leisten können.

    Ich könnt's nicht, noch nicht einmal gebraucht.


    Aber wer hat, der hat ...... :gesichtspalme: :renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Hier 4 Dani Boxen im Einsatz seit z.T. bis zu 4 Jahren. Bisher keine Probleme gehabt.


    nobbi Wie dir hier viele bestätigen können, fertigt Dicodes Geräte der absoluten Spitzenklasse. Im Vergleich zu chinesischen Mods sind Probleme eher selten. Sie sind auch viel langlebiger. Und wenn mal was ist, haben sie einen äusserst kulanten, erstklassigen Kundendienst. Damit sind sie konkurrenzlos auf weiter Flur.

  • w107 Eine stark gebrauchte Dani kannst du schon ab 40€ ergattern. Je nach Zustand kannst du die dann selber reparieren oder einfach mit einem neuen Body versehen.


    Siehe mein Post hier. Dani 40€ + 6€ Versand + 30,24€ Reparatur. Da hab ich schon teurere DNA Mods gekauft.

  • Na ja, mag ja alles sein heal2000

    Find' die ja auch ganz nice.

    Aber ich frage mich ernsthaft, ob man sowas braucht .....

    Und bevor ich ~ 50,00 Euro für ne völlig abgeranzte Dani ausgebe, noch mal 30,00 Euro oder mehr für E-Teile / Reparaturen

    ausgebe und am Ende des Tages nen - zugegeben dann vlt. hübschen - Akkuträger habe, der auch nur auf Knopfdruck den

    Verdampfer aktiviert ............... :/


    Ich habe 34 aktive sets am Start und - ich bin ehrlich - kein Akkuträger war teurer als ~ 50,00 Euro.

    2/3 gebraucht gekauft, der Rest neu.

    Selbst meine 6 Yihi, alle in erstklassigem Zustand gebraucht gekauft, haben durchschnittlich nicht mehr gekostet.


    Ja ok, die lebenslange Garantie.

    Aber brauche ich die ?

    Ich nutze 33 meiner Akkuträger ausschließlich indoor und behandele sie mit äußerster Vorsicht und Sorgfalt - was soll da groß passieren ?

    Und wenn ich raus gehe oder im Garten bin, dann habe ich so'n hässlichen Vollgummi-Pratzen von Geekvape, wo's egal ist, sollte der mal

    mit Schmutz in Berührung kommen.

    In den 5 Jahren meines Dampfens ist mir noch nicht ein einziger Akkuträger verreckt.


    Insofern: Dani = very nice to have, aber Kosten- /Nutzenfaktor steht für mich in einem völlig ungesunden Verhältnis.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Die Einstellung finde ich völlig ok w107. Wäre ich nicht in der glücklichen Lage gewesen mir meine Danis leisten zu können, wäre ich auch nicht traurig gewesen. Das heisst ja auch nicht im Gegenzug, dass wer keine Dani hat kein vernünftiger Dampfer ist. Du hast natürlich auch recht, dass man für z.B. eine Dani 21700 fünf AT im Preissegment von € 50 bekommt. Vom Funktionsumfang kann eine Dani sicherlich auch nicht viel mehr als ein 50-Euro-AT. Für mich bedeutet es z.B. eigentlich nur, dass ich Danis gern in der Hand habe und mich darüber freuen kann, dass ich sie mir leisten konnte. Würde nie auf die Idee kommen, Dampfer, die keine Dani haben, weniger Wert zu schätzen.

    Aber es ist ja mit Autos das gleiche: Es gibt Autos für 6-stellige Beträge, die einen auch nur von Punkt A zu Punkt B bringen. Eine "Gurke" für weit weniger Geld kann das auch (womit ich bitte nicht missverstanden werden will und die günstigeren AT als "Gurken" ansehe).

  • Für mich bedeutet es z.B. eigentlich nur, dass ich Danis gern in der Hand habe und mich darüber freuen kann,

    Und so geht's mir mit meinen 6 Sinuous Ravage.

    Vom handling der für mich beste AT überhaupt.

    Liegt satt in der Hand und mit dem vollflächigen Seitentaster - im Gegensatz zu so manchem fummeligen Knöpfchen - wunderbar einfach und zielsicher zu bedienen.

    Und zu Anfang meiner Dampferzeit war ich immer fasziniert von der Mini SL, wollte mir den aber selbst zu Zeiten, in denen ich noch gut verdient habe, neu nicht leisten. Im Laufe der Zeit jedoch konnte ich diesbzgl. 6 gute deals machen, und heute erfreue ich mich an dem Anblick.


      der 6. kam nach diesem Gruppenfoto


    Nr. 1 und Nr. 6

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Steam Crave Hadron 220 - immer noch und nach wie vor - und einen „Neuen“ gibt es auch wieder - besser wohl ne Neuauflage.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Also bei mir ist Das Ranking aktuell


    1. Dovpo Odin Mini DNA75C

    2. SC Hadron Mini DNA100C

    3. Lost Vape Thelema DNA250C

    4. Dovpo Riva DNA250C

    5. Ambition Mods Converter SBS

    6. Ambition Mods Easy SBS

    7. Kizoku Techmod SBS

    8. Aspire Mixx SBS

    9. Aviator G Mod SBS

    10. Eleaf Pico 2 und LE

  • Derzeit.....


    1) VooPoo Argus XT

    2) Geek Vape T200

    3) VooPoo Drag M100s

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • 1. Dani Mini Silber

    2. Dani Mini Titan

    3. PP80

    4. ZQ Essent SE


    Die einzigen, die ich gerade nutze.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • An Geregelten Momentan

    Odin Mini DNA

    LV Hyperion

    Imist Epic Storm

    Dani 21

    Wobei die Odin Mini DNA definitiv meine liebste ist, die anderen können sich bzw. ändern sich mal von Zeit zu Zeit, fallen weg oder kommen andere in die Rotation :doppeldaumen:


    Mech-Mods

    Ich liebe sie Alle :nick: :biggrin:

  • Meine Reihenfolge:


    1. Dani Box No6 (liegt fabelhaft in der Hand, aber nur für Rechtshänder)

    2. Pipeline Pro 21Seven

    3. Pipeline Pro Eighty

    4. Vaporesso Gen200 (schön leicht)

    5. Hellvape Hell 200

    6. Lost vape Thelema Solo

    7. Geekvape T200

    8. Reulaux RX G

    ..

    ..

    ..

    hinten (da zu groß)

    Lost Vape Centaurus 200

    Geekvape L200 Classic


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!