Empfehlung Nautilus BVC Coils

  • Ich dampfe seit langem die Nautilus 0,7 Mesh Coils im Nautilus 3 und in der Prime X. Geschmack ist top, Lebensdauer könnte besser sein.


    Da ich aktuell auch einige Selbstwickler für entspanntes MTL im Einsatz habe, sind mir die 0,7 Ohm Nautilus Coils bei 18…19 Watt inzwischen etwas zu „heftig“.


    Zwischen 0,7 und 1,8 Ohm gibt es ja so einige Nautilus Coils. Welche Nautilus Coils nutzt Ihr?

  • Meine Frau dampft die Ur-Nautilus jetzt seit gut 4 Jahren. Sie verwendet die 1,8 Ohm BVC Coils und das bei 8 Watt. Die halten eigentlich ewig (hängt natürlich auch vom Liquid ab). Die 1,6 BVC waren dagegen nicht so der Hit und wurden nie wieder gekauft.

  • Ich habe nach meinem Einstieg ins Dampf- Universum (2018) die 1.6er für schlecht befunden, die 1.8er waren ok. Habe nochmal später die 0.7er Mesh getestet, waren geschmacklich ok, aber nicht für mein Dampfverhalten zu gebrauchen.


    Seit letzter Woche habe ich mal testweise die 1.0er Mesh geordert und bin begeistert. Für meine Art von MTL (ca. "1.4er Luftschraube") mit 12-15W sind die Coils geschmacklich (fast) auf Höhe von meinen Lieblings RTAs (Chariot, Neeko, Kayfun Lite). Ich kann sie dementsprechend auch weiter empfehlen.

  • Ich nutze die 1,8 Ohm BVC Coils. Mit 9-12 Watt liefern sie einen ausreichend guten Geschmack. Die Haltbarkeit liegt bei 4-5 Wochen.
    Mit anderen Nautilus Coils bin ich nicht so richtig warm geworden. Probiert habe ich einige davon, letztendlich komme ich aber immer zu der Variante mit 1,8 Ohm zurück.

  • Dor- Matze

    Ich habe die 1.0er in der Abyss getestet. Gefällt mir sehr gut vom Geschmack und bei 2-3 geöffneten Löchern gefallen mir sowohl Zugwiderstand als auch die Geräuschkulisse.

    Einzig das natilustypische Schlürfen gefällt mir dabei nicht (selten aber nervig). Wenn man ein wenig "nachzieht" taucht es aber auch nicht auf bzw. verschwindet wieder.

  • Ich habe die 1,0er bisher nur in der Abyss getestet. Die 0,7er hatte ich auch kurz in der Abyss, da habe ich keinen Unterschied zu anderen Verdampfern festgestellt.


    Habe auf der Abyss jetzt mein persönliches Standard-Drip-Tip.


    Das beschriebene Schlürfen habe ich nicht. Hatte ich aber auch mit 0,7 in anderen Verdampfern nicht.

  • Ich nutze die 1,8er und die 0,7er Mesh. Die 1,8er halten bei mir leider immer nur ca 1500-2000 Puffs, die 0,7er Mesh locker 4000Puffs im Nautilus 3.

    Ich werde die 1,0er auch mal testen.

  • Also bei mir haben die 1.6 und 1.8 nicht wirklich lange gehalten, hat immer schnell kolelig geschmeckt. Die Mesh coils waren schon besser empfand ich auch von Geschmack. Habe aber nach mehreren Wochen mein verdampfer verkauft.


    Ich werde Mal auf eure Empfehlung die 1.0 Mesh ausprobieren in der Pulse die bald kommt.

  • Ich habe jetzt 2 Jahre die 1,6 und 1,8 coils im Nautilus GT gedampft und war zufrieden, habe auch keinen großen Unterschied festgestellt.

    Ich teste gerade den 1,0 coil und finde ihn vom Geschmack und der Dampfentwicklung intensiver. Ein wenig zu intensiv. Aber man könnte sich daran gewöhnen. Werde erstmal bei meinen alten coils bleiben.


    Sie könnten länger halten, aber 25-50 ml ist OK für mich.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich grabe das hier mal aus...finde keinen geeigneteren Thread und möchte auch nicht unbedingt einen neuen aufmachen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den 1,0 Ohm Mesh Coils auf längere Sicht gesehen?


    Ich habe früher schon häufiger die 0,7 Ohm Coils im Nautilus GT und Prime X gedampft und war was Geschmack und Lebensdauer angeht eigentlich recht zufrieden. Nur waren sie mir mit geringer Luftzufuhr teilweise zu heftig.


    Mit den 1,0 Ohm Coils bin ich nach 2x 5er Packungen überhaupt nicht zufrieden. Ich bekomme da teilweise schon nach wenigen Stunden im Gebrauch kokeln, spätestens nach ein paar Tagen. Genutzt habe ich sie in verschiedenen Geräten wie Nautilus GT, Kizoku Limitless, Aspire X oder Dot Aio mit dem Original "Coil-Tank".


    Habe etwas herumgetestet aber es scheint mir das mein 70/30 Liquid der einzig verbleibende Nennen ist. Mir scheint das die 1,0 Ohm Coils nur mit höherem PG Anteil zurecht kommen?


    Meistens habe ich tagsüber 1-2 Geräte dabei und die Coils werden dann schon stark beansprucht, nicht nur 5x am Tag dran nuckeln und sich dann über wochenlange Lebensdauer freuen. In den Pausen bin ich auch schon mal am Dauernuckeln.


    Nutzt ihr die 1,0 Ohm Coils mit 70/30 Liquid und wie sind eure Erfahrungen?


    Ich müsste heute mal wieder neue Coils besorgen und frage mich gerade ob ich den 1,0 Ohm Coils noch einmal eine Chance geben soll oder doch wieder zu den bewährten 0,7 Ohm Coils greifen soll.

  • OchseUwenknecht

    Ich benutze die 1,0 coils mit ca. 55/45 VG/PG und 6W. Mit diesem Setup schaffe ich bis zu 60ml.

    Bei mir halten die 1,0 coils also ca. doppelt so lange wie die 1,6 oder 1,8 coils.

    Die 0,7 coils waren mir auch zu stark für mein Dampfverhalten.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich finde/ fand die 1,0 Mesh Coils super, toller Geschmack. Habe sie mit 50/50 und 13-15 Watt gedampft. Haben dann so ca. einen Monat gehalten. Genutzt wurden Sie im Aspire Nautilus Prime. Da ich aber lieber selber wickel, ist dann die RBA eingezogen.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Also ich stehe diesen Coils zwiespältig gegenüber.

    Geschmack und Zugverhalten finde ich für MtL ganz okay.


    Im Nautilus Prime X fangen sie allerdings oft schon nach zwei Tanks an verbrannt zu schmecken. (Verschiedene Coils aus verschiedenen Bestellungen)


    Im Nautilus 3 Tank halten sie jedoch gefühlt recht lange (ca. 50 ml?)

    Wobei auch hier dann oft sehr plötzlich Schluss ist.


    Gedampft werden ausschließlich CBV Aromen mit max. 2% Aroma und 3 mg. Nic.


    Langer Rede kurzer Sinn; Es sind nicht gerade meine liebsten Coils. Da sind andere einfach zuverlässiger. (Nautilus 0.7 Mesh, alle Coils der BP Reihe)

  • da in sehr vielen unterschiedlichen fertigcoil-verdampfern bvc-coils zum einsatz kommen,

    und es eine große bandbreite an coils gibt,

    dachte ich mir, mach mal ein fred dazu auf.


    aktuell interessiert mich die frage, aus welchem material wohl die mesh-coils sind?

    bevorzugt die 0,7 und 1ohm-variante


    aktuell dampfe ich die bvc-coils im millennium gc, hier gefällt mir die mitgelieferte 0,7 standart-coil bisher am besten für tabak-karamell.

    auch die 1,6er machen einen sehr guten job.

    den nautilus gt werde ich auch mal zum gegentest wieder rauskramen demnächst.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!