Keine Ahnung wohin mit der Frage

  • Servus Seeräubär_innen


    Seit 2 Wochen dampfe ich Apfelstrudel Antimatter Deuterium mit einem Schuss Apfel 🍏 Liquid (Aroma von OWL und 50/50 6mg Nikotin-shot)im Siegfried Kit (Mech Mod mit Siegfried Mesh RTA) mit halb geöffneter AF. Die ganze Zeit lief der Mod mit grüner Leuchte (also volle Kraft voraus, alle Segel gesetzt) und es schmeckte nach 3 Zügen nicht mehr so richtig. Seit heute früh dampft der Mod mit blauer Leuchte (also halbe Kraft?) und auf einmal schmeckt der Saft sooooo legga, dass ich gar nicht mehr zu Nuggeln aufhören mag. :eisjunge:

    Kennt das jemand?

    Aber eigentlich stellt sich mir als Newdampfbacke (ich dampfe seit 1 ½ Monaten)die Frage, ob es sinnvoll ist nur bestimmte Liquids in einem Mech Mod zu paffen? Oder liegt es an der Wickelung? Ich merke mal wieder, dass ich weiß, dass ich nichts weiß :mauer:


    Bin gespannt auf Euren Seemannsgarn :kampf:

    HansDampfInAllenGassen :dampferpirat: wünscht uns Piratenkraken immer eine handbreit Liquid unterm Coil :rum:

  • Würde mal ganz frei raus vermuten, dass deine Wicklung für weniger Leistung geeigneter ist, als dein Akku sie unter vollen Segeln raushaut.

    Also bleiben zwei Möglichkeiten:

    1. Ein geregelter Akkuträger, bei dem du die Möglichkeit hast Watt bzw. Volt rauf oder runter zu regeln, oder

    2. Dich schlau zu machen, wie du deine Wicklung entsprechend anpassen kannst, daß du schon bei Vollgaß das perfekte Dampferlebnis hast.

    Bin leider beim Siegfried nicht so firm und gerade bei der Arbeit. Aber wenn du mal an Deck stöberst, findest du einiges zu den Themen Draht, Akkus, Wicklungen etc. Und bestimmt melden sich auch gleich noch mehr Piraten.


    Mal so auf die Schnelle für den Anfang noch gefunden.

  • Schau mal hier, da bist du besser aufgehoben.


    Nö. Denn sein Problem ist nicht spezifisch auf ein bestimmtes Gerät zurückzuführen, sondern auf das fehlende Grundwissen zum mechanischen Dampfen.

    Dazu hat Hoppladi schon erste Hinweise gegeben, die auf Sicht zum Ziel führen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Gebe da pyrex recht.

    Wenn man mal schaut das bei vollem Akku , je nach Wiederstand deines Mesh , geschätzt 80-90Watt ausgegeben werden.

    Die meisten dampfen jedoch Mesh-Verdampfer eher in dem Bereich 40-65 Watt , würde ich sagen.


    Kann auch sein d bei voller Leistung des Akku einfach der Nachfluss des Liquid nicht hinterherkommt und deine Watte zu trocken wird.

    Bei weniger Leistung töricht es dann aus .

  • pyrex

    Seh ich ein wenig anders. Erstens hat das mit mechanischem Dampfen nix zu tun, zweitens haben das Problem mMn schon einige Siggi-Nutzer gehabt, daher denke ich, wäre der Siggi-Fred auch keine schlechte Wahl gewesen.

    Aber nur meine Meinung.

  • würde den Siegfried Rta einfach mal auf einen geregelten Akkuträger schrauben und den Verdampfer mal zwischen 45 bis 55 Watt betreiben. Bei vollem Akku (grün) haut die Siegfried Tube (ungeregelt, kein Mechmod) je nach Widerstand von 0,15 Ohm bis 0,2 Ohm 70-80 Watt raus. Da passiert es beim Siegfried schnell, dass der Nachfluss nicht mehr stimmt und du dadurch weniger Geschmack kriegst. Bei der blauen Leuchte gibt die Siegfried Tube weniger Watt ab, daher schmeckt es dir auch besser, weil der Nachfluss hinterher kommt.. für guten Geschmack in der Tube, bei vollem Akku , muss die Wicklung angepasst werden..

    Dampfe die Siegfriede um die 47 bis 50 Watt. Viel mehr darüber wird's nur noch wärmer..

  • Erstens hat das mit mechanischem Dampfen nix zu tun


    Dann halt ungeregelt statt mechanisch. Das Wissen darüber wird ihm trotzdem weiterhelfen. Nimmt sich ja nicht soviel.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!