Dvarw FL von KHW Mods

  • Ich vermute mal es geht um die Löcher für den Liquidnachfluß im chimney. Ich denke mal das die ovalen mehr Durchfluß haben und je nach Dampfvorliebe und/oder Mischungsverhältnis VG/PG , dann das ein oder andere chimney besser funktioniert.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Ein rundes Löchlein gab es im ersten Dvarw (ohne FL) und mit Stahlring statt Peek. Für den "neuen" mit Peek wird das Teil mit rundem Loch wahrscheinlich für PG/Wasser- Gemische angeboten. :biggrin:

    Die Watteverlegung ist aber so einfach, dass auch mit ovaler Öffnung nichts durchsuppen sollte.

  • Ich habe das Problem, dass bei jedem Zug Liquid durch das Driptip hochkommt. Das gefällt mir nicht. Was mache ich falsch?

    Ich muss dazu sagen, dass ich sonst DL und mit Mesh dampfe, ich bin also völlig ungeübt...

  • Das sieht bei Dir eher so aus, als ob die Wicklung/ Watte abgesoffen sind (zuwenig Watte, zu locker, zu wenig Leistung?)

    Bei mir sieht es (0,66 Ohm, 15 W, American Blend von La Tabaccheria) so aus:



    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Never forget cap hab ich natürlich nur fürs Foto abgenommen :nick:

    Mir kommt das auch sehr nass vor...

    Ich habe bei ca 18-20 Watt gedampf. Es sind 0,74 Ohm.

    Viel Watte bin ich vom Mesh ja gewohnt. Könnte also daran liegen. Oder zuwenig, weil ich es nicht gewohnt bin, die Watte durch eine Coil zu ziehen...

    Was ist jetzt des Rätzels Lösung?

  • Viel weniger Watte.


    Die Watte durch den Coil ziehen. Sie sollte gut am Coil ansitzen, aber gerade so, dass sie noch etwas Spiel hat.


    Es gibt viele Methoden ihn zu wickeln. Ich zupfe die Watteenden nachdem ich die Watte durch den Coil gezogen habe nach oben und stülpe dann den Ring über. Dann ziehe ich die Watteenden außen über jeweils jede Seite der Wattelöcher und schneide am Ende ab. Also genau bei der Länge wo die Wattelöcher enden. Dann dünne ich die Enden leicht aus und lege (nicht stopfe) sie nach innen vor das Watteloch. Ich beträufel dann die Watte leicht mit Liquid (nicht ertränken) und von außen in die Wattelöcher gebe ich auch auf jeder Seite einen Tupfen Liquid. Nerver forget drauf. Tank befüllen und zuschrauben. 2-3 min lasse ich ihn immer stehen.


    Beim Dvarw ist definitiv weniger Watte die Lösung. Er performt mit sehr wenig Watte. Bei dir ist da über der Watte vom Bild her fast ein Pool.


    Es gibt auf youtube mehrere Videos. Einfach mal verschiedene ansehen und paar Mal üben und dann kriegst auch du es hin. Nicht verzweifeln. Es gibt viele Methoden zu wickeln. Du wirst meine auch finden. Du kannst auch anderssprachige Videos ansehen. Es geht ja nur ums Bild. Das Gequatsche muss man nicht unbedingt hören :tv:

  • Schau dir eins zwei drei Videos an. Es liegt in meistens an der Verlegung der Watte. Der Dvarw braucht bekanntermaßen sehr wenig Watte. Und etwas Geduld. Es kann nicht immer gleich beim 1.Mal klappen. Es dauert immer erstmal etwas Gespür für die rochtige Wattemenge und Verlegung bei einem neuen Verdampfer zu bekommen. Gerade wenn man sich von Mesh auf Coil umstellt ist das erstmal ein eingrooven. Würde mir umgekehrt nicht anders gehen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie Liquid gezogen. Ich nutze ihn auf 12 Watt, 2,5 Durchmesser und 6-7 Windungen mit Edelstahldraht oder NiChr80.

  • Wenn viel Liquid hochkommt (also nicht nur ein Spritzer) dann könnte der Dvarw auch irgendwo undicht sein.

    Ich hatte mal einen kaum sichtbaren Haarriss im Glas. Dichtungen alle i.O?. Gerade die an der never forget cap.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!