Dvarw FL von KHW Mods

  • So, mein neues Schnuckelsche, der original Dvarw FL 22 MtL, ist heute per DHL eingeflogen.

    Dann durfte er gleich Mal in Einzelteilen baden gehen


             


    Meine Coil ist aus 0,3er SS, doppelt, 5 Windungen und hat 0,45 Ohm. Und ja, das ist Absicht, ich mag meine MtL Coils so :jaajaa:



    Dann dick Watte durch



    Etwas kämmen und kürzen



    Dann schön fluffig einschlagen und die Kammer ausfüllen



    Don't forget...



    Und dann geht's auch schon ans Dampfen



    Im Tank ist Keller's Riegel, es schmeckt so richtig lecker nach Snickers bei 15 Watt.

    Ob der Dvarw auf der Pico X bleibt, weiß ich noch nicht. Momentan schon, denn der AT ist so schön griffig, Metall geht gerade von der Haptik nicht wirklich gut

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Hier mal mein "altes" Fazit gegenüber der ersten Version als ich den Dvarw FL MTL erhalten hatte.

    Bis heute ist es meine absolute Top 1!


    - optisch sehr Hochwertig

    - einwandfreie Verarbeitung

    - die Fixierung der Peak-Kamer benötige ich nicht wirklich

    - Peek-Kamer ein wenig kleiner

    - der Klick beim draufdrücken der Never Forget Kappe ist klasse (diese sollte beim Befüllen nun auch niemals am Tank hängen bleiben)

    - die Nasen neben den Schrauben zum befestigen der Coil ist in meinen Augen die beste Neuerung

    - das kürzere Tankgewinde taugt mir

    - der Tank ist bis auf eine kleine Luftblase jetzt wirklich voll, wenn man volltankt


    Vom Geschmack und Dampferhalten her ist er denke ich mal fast identisch.

  • Mein absolutes Schmuckstück, ich liebe diesen Verdampfer, den Clone vom ersten 22er getestet und nach dem ersten Tag stand fest, dass er gekauft wird. Hat meinen GTR etwas nach hinten geschoben auch wenn ich beide täglich nutze.

    Geselliger Typ, nur nicht zwingend mit anderen Menschen.

  • Ich finde ihn auch sehr gut und auch lecker - allerdings fehlt mir der Flash doch sehr. Mit Nik raufgehen möchte ich nicht.


    Wahrscheinlich muss ich mich nochmal mit dem Kleinen beschäftigen - aber da haben wir den Salat, nach sowas muss mir echt sein. Und da hapert es in den letzten zwei Jahren doch sehr...


    Dennoch: ich mag ihn und behalte ihn auch :nick:


    Hier noch ein Bild von meinem handlichen Setup:


    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Hat zufällig grade wer einen originalen FL MTL 24 in gutem Zustand abzugeben? Möchte nach dem DL nun auch meinen MTL Clown endlich mal durch ein Original ersetzen. Auf den Marktplatz habe ich durch den Boardumzug leider noch keinen Zugriff, sonst würd ich's ja da als Gesuch posten :(

  • Der Dvarw ist für meine Dampfergeschichte ein befreiendes Momentum gewesen: Angekommen und jetzt zurücklehnen und einfach nur genießen :nick:

  • Habe jetzt auch den ersten bei mir auf der Dani 25 und liebe ihn ebenfalls schon. Klasse Geschmack, voller aber nicht übermäßige Dampfentwicklung und mit 2,5 ID Inowire im Power Boost bei 14 bis 22 Watt wunderbar leise. Klasse und einfach zu wickeln und auch das Nachfüllen ist durch das kurze Gewinde perfekt und einfach.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Mich überkam gestern der dvarw-HWV. Leider konnte ich noch kein 3.5ml Exemplar ergattern. Der Zwerg in der 5ml Version ragt aus meinen SBS mods heraus und die 2ml Nanoversion ist mit 27mm Länge zu kurz. Das schaut auch nicht aus. Der 3.5ml VD ist der Sweetspot.


    Der Dvarw ist so beliebt, dass er tatsächlich fast überall ausverkauft ist.


    TIP: Wer mit einem Plexi-Tank und 27mm VD-Höhe (ohne 510er und driptip gemessen) zufrieden ist und sich über das steamtuners topfill set freuen würde...


    Hier gibt es noch eine Handvoll Nano-Dvarwe. Oben auf der Seite könnt Ihr die englische Sprache auswählen.


    https://www.vapeland.gr/dvarw-…ch=dvarw&description=true



    Hätte ich mir sehr gerne gekauft, aber selbst mit Beauty oder Gummischutzring drunter ist der leider viel zu kurz.

  • Leider nicht den 3.5er. Aber vielleicht bestelle ich einen 5er, damit ich das deck habe und kaufe einen 3,5 er Tank :doppeldaumen:


    Puuh... und pipeline hat auch den 3.5er tank noch auf Lager :anbet:

  • Stimpy oh, das habe ich grad nicht geprüft. Ja, kann gut sein das ist der beliebteste Tank. Schick doch mal eine E-Mail an pipeline, ob da was mit dem 3.5er Tank und dem Deck zusammen all Kitpreis geht. Nutze auch nur den 3.5er. Finde das Volumen am praktischsten und der Dvarw bleibt schön kompakt :biggrin:

  • TIP: Wer mit einem Plexi-Tank und 27mm VD-Höhe (ohne 510er und driptip gemessen) zufrieden ist und sich über das steamtuners topfill set freuen würde...

    Der von dir abgebildete Dvarw passt bündig auf eine Easy SBS von Ambition Mods

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Der dvarw soll auf meine lilafarbene Glactika SBS:



    Am besten schaut es aus, wenn die Oberkannte des VDs (ohne driptip) bei 30mm oder 35mm abschließt. Dazwischen schaut auch noch gut aus.


    Der dvarw 3,5ml VD ist 29,5 mm hoch. Sollte perfekt passen :doppeldaumen:


    *** Nachtrag: Benutzt jemand von Euch die steamtuners topfill topcap? Mir scheint es, dass die Einfüllöffnungen zu schmal sind, um dort mit einer Pipette vernünftig einzufüllen. Habe das mal beim Berserker V2 Mini probiert. Das gab eine elendige Quaserei. ***


    *** Noch eine Frage: Welches AF-Insert eignet sich am besten für einen schönen rstriktiven Zug, darf schon ein "stramm" sein, aber nicht zu extrem. Hatte da an 0.8 oder 1.0 gedacht. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!