Dvarw FL von KHW Mods

  • eventuell verhält der sich anders als das original, weil vielleicht irgendetwas irgendwie anders gefräst wurde.

    die dampfer hier scheinen mit dem original dieses problem nicht zu haben. vielleicht liegt da das problem.


    aber da kann bestimmt jemand mehr zu sagen, der original und klon hat, oder vielleicht gibt es einen thread zum klon hier und andere haben auch das problem geschildert?

  • Vielleicht ist auch einfach nur nen schlechter "Billig-Clone"... Ich habe hier auch "NoName-Clones" und Ulton-Clones - dazwischen liegen teilweise auch Welten.

    Wenn man ausser Clone nichts über das Gerät weiss ist das nicht unbedingt hilfreich.


    Gruss, Chris

  • Ich habe keinen Verdampfer öfter als den Dvarw. Sowohl mehrere Originale als auch Clone.

    Bei keinem habe ich eine Lautstärke. Mehr als ein leichtes Knistern der Coil habe ich nicht. Das kommt dann aber auf die Wickelart an und nur da wo ich es will. Bei den anderen sind die Dvarws völlig geräuschlos. Das höre ich zum 1.Mal, dass er laut sein soll. In den Mtl Gruppen hab ich das auch nie gelesen.

    Das muss am Clone oder der Wickelart liegen und kann man hier übers Forum leider schwierig Abhilfe schaffen.


    Als Tipp beim Dvarw ist weniger Watte mehr.

  • Es ist tatsächlich so, dass die Clone recht laut sind im Vergleich zum Original.

    Ich hatte beides und habe mich aufgrund des fehlenden Throathit gegen beide entschieden.

    Aber die Lautstärke des Originals ist sehr angenehm.

    Ich bin da ja auch super empfindlich! Bei mir stellen sich schon die Nackenhaare auf, wenn die Coil etwas lauter knistert. :lsd:

  • Ich hab das Orginal 22mm FL Mtl und ne Mtl fine fused Clapton drin verbaut. Rattert wie ein Maschinen Gewehr und ich finds total geil. 😂

    Nix, um mit dem Fraule einen Film zu schauen, aber geschmacklich ganz weit vorne.

  • Joa, ist halt so ne Sache, ne. :D


    Bei meiner Arbeits-Dampfe wäre es einfach. Um 12:30 Uhr muss ich nachfüllen. Danach kann ich fast die Uhr stellen.


    Ansonsten muss man für die Optik wohl etwas flexibel sein.

  • Auf eine Dani schrauben und im TC nutzen :)

    Zu dem Stahltank braucht man auf jeden Fall den PEI-Tank.Passt nicht auf den Glastank. Hat Pipeline aber auch so beschrieben (falls es jemand übersieht).

  • @Stimpy


    Bei MTL mit 15 Watt schmecke ich es, wenn die Watte anfängt trocken zu fallen.

    Wie es bei DTL aussieht kann ich nicht sagen.

  • Mit 6ml beim 24iger komme ich locker über den Tag, da muss ich nur morgens einmal voll machen. Jetzt kann ich endlich aufhören, das Ding im Urlaub wie ein rohes Ei zu behandeln ;). Gerade PEI-Kit + Stahltank geordert. Vielen Dank für den Hinweis!

  • sieht echt gut aus jetzt noch ein schwarzes DripTip und die Optik wäre perfekt KHW hat doch auch schwarze DripTips oder habe ich mich da mal versehen 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!