Kuma RTA von Ennequadro Mods

  • Also ich habe mit dem Original weder Geräusche bei den 1 mm noch bei 0,8 mm Airpins, allerdings benutze ich immer zwei.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Bei mir sitzt der Kuma nicht bombenfest, aber fest genug, dass er sich nicht verselbstständigt. Steht und fällt mit den Toleranzen der O-Ringe. Geschmacklich würde ich ihn leicht vor dem Bishop sehen, kann aber auch Einbildung sein, hab den Bishop schon länger nicht mehr.

    Das befüllen finde ich beim Kuma komfortabler, weil das Gewinde gefühlt schon beim ansetzen greift und butterweich läuft.

  • Also bei mir sitzt der Bishop besser auf der Base als wie der Kuma

    Man kann den Kuma zwar anheben am Tank aber hin und wieder mal sollte man schon einen Blick drauf werfen ob er richtig sitzt.

    Vom geschmack her sehe ich den Kuma auch im Vorteil gegenüber dem Bishop allerdings gibt es für mich persönlich schon noch Verdampfer wie cb den Chariot der noch einen Taken mehr an Geschmack liefert

  • Giant_Vapor


    Bei mir sitzt der Kuma sehr fest auf der Base, fast zu fest. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo andere O-Ringe finde. Der Bishop war da besser. Aber das schiebe ich jetzt wirklich mal auf die Gummis.


    Geschmacklich liegt mMn der Kuma zumindest bei meinem Tabak-Liquid vorne. Runder, voluminöser, weicher.


    Ich nutze den Kuma aber nur zu Hause, das Bottom Fill ist okay, aber z.B. ein Dvarw mit seinem kurzen Gewinde ist da viel schneller und leichter zu befüllen.


    So ist der Kuma ein toller Verdampfer, nicht haushoch besser als der Bishop, aber dafür auch was für‘s Herzchen. 😊

  • Eigentlich wollte ich nur kurz gucken ob die 0,8mm Schrauben wieder verfügbar sind...sind sie leider nicht. Dafür hab ich gesehen, dass es wohl ab morgen Nano-Tank (2ml) und Clear-Tank (2 und 4ml) geben wird. Wollt ich mal eben mitgeteilt haben.


    Pipeline


  • dmfk

    Kann Dir den Kuma auch nur wärmsten empfehlen. Sanfter gleichbleibender Zug und guten Geschmack. Und ja, wie kiro1401 bereits erwähnt hat, ist der Kuma ein Tick geschmacklich besser als der Bishop.


    Da kannst aber, wenn Du Dir nicht sicher bist, erst einmal zum testen einen Kuma Clone z.B, bei 2fdeal oder FT, ordern.


    Zur Zeit ist der Clone bei 2fdeal im Sale: ULTON Kuma Style 22mm RTA 4.8ml w/11 Airpins + 3 Chambers (2fdeal.com)

  • Ich habe auch beide, der Kuma ist geschmacklich minimal besser meiner Meinung nach.

    Aufgrund des dreifachen Preises würde ich Dir aber auf jeden Fall zum Bishop raten es sei denn Du willst den Kuma unbedingt haben. Geschmacklich tut sich da wirklich nicht viel.

  • Verdampfer vergleichen ist immer schwer. Eigentlich gar nicht so recht möglich.

    Das folgende ist meine persönliche Meinung. Es dürfen sehr gerne andere Meinungen existieren und vertreten werden.


    Ich habe sie auch beide. Kuma und Bishop.


    Der Preis des Kuma ist meiner Meinung nach für das Gebotene absolut in Ordnung.

    3 Glocken, viele Airpins usw.

    Die Airpins des Kuma schließen innen mit der Glocke ab. Ein super Feingewinde.

    Beim Bishop wird gesteckt, bis man den O-Ring vielleicht einmal durch hat.

    Beim Bishop ragen die Airpins, wie beim FeV in das Innere der Verdampferkammer.

    Dürfte schon mal ein Unterschied beim Luftstrom sein. Mehr Flash beim Bishop, sanfterer Flash beim Kuma?

    Gibt glaube ich keine 2x0.9mm Airpins beim Bischop. Die benutze ich beim Kuma, also ist der Vergleich mit den 2x1.0mm Airpins schon mal schwer. Die 2x1.0mm Airpins des Kuma kommen mir offener vor, als die 2x1.0mm Airpins vom Bischop.


    Das Edelstahl DripTip des Kuma ist optisch sehr schön.

    Auch kommen mir die Materialien des Kuma höherwertiger vor.


    Die Ersatzteilversorgung ist bei beiden gut gegeben.

    Also, wie bereits anfänglich geschrieben, der Vergleich von Kuma und Bishop ist für mich nicht so einfach.

  • der Kuma kommt bald auch als DLC-Variante. Immernoch mit insgesamt 3 Glocken. Der Aufpreis ist bei 189,00 Euro im Vergleich zu anderen Herstellern recht überschaubar.

    Och meno, warum habe ich das jetzt hier gelesen und geht mir net mehr aus dem Kopf :heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!