Kuma RTA von Ennequadro Mods

  • Shrek Danke für das Bild, habe mir jetzt eine gebrauchte Dani Micro in Titan bestellt :D

    Ich habe den Kuma jetzt auch eine Woche im Dauereinsatz und bin absolut zufrieden.

    Wickel ihn mit Kanthal 28GA auf 2,5mm ID mit 7 Windungen, 16 Watt und nutze eine 0,9mm Luftdüse.

    Es ist schon lange nicht mehr vorgekommen dass ich einen Verdampfer so lange am Stück nutze.


    Liebe Grüße

    Olli

  • X30 Gluecifer

    Meine Micro ist auch titan (anthrazit). 8)

    Auf meinem Bild wirkt es eher wie schwarz.

    Das ist das tolle an dieser Legierung.

    Je nach Licht erscheint die Box von dunkelsilber, grau bis schwarz. :tschack:


    Edit sagt: So kommt das Gesamtgewicht Kuma + Box + Akku laut meiner Küchenwaage auf 173g.

  • Hab dann jetzt mal noch einen Punkt herausgefunden, der nicht wirklich verwundert (Bauart), aber erwähnt werden kann.


    Wenn man dauernuckelt, wird er an der Base schon recht warm bis mässig heiss. Ich habe das gestern an der PPS gespürt und war dann recht erschrocken, wie warm die Base plötzlich ist.


    Hab 2X1,2mm verbaut.

  • Der Kuma ist kein DL Verdampfer. Durch die mitgelieferten Airpins hast du schon eine Bandbreite von eng (1*0,9) bis zu offenem MTL/RDL (2*1,4). Die lässt sich im Zubehör noch nach unten (0,8) und oben (1,6) erweitern. Ob dir das reicht, weiß ich nicht.

    Liebe Grüße vom Rhein

    Norbert


    footer1459098132_14304.png

  • Ich hatte mir vor dem Original Kuma den Clone bestellt, welcher heute endlich angekommen ist.

    Beim Original hatte ich eine unangenehme Geräuschkulisse mit den 2x0,9mm Schrauben. Dasselbe bei einem Freund.

    Daher durfte das Original wieder gehen.

    Heute kam nun der schon lange vorbestellte Ulton Kuma an

    Und, was soll ich sagen? Er ist mit derselben Wicklung mit den 2x0,9mm angenehm leise.

    Da frage ich mich, wie kann das sein?

    Gibt es beim Original so eine große Serienstreuung?

    Ich mag ja das Flashy-Konzept des Kuma, wie auch beim Bishop.

    Und der Ulton Kuma ist für mich genial!

  • Da frage ich mich, wie kann das sein?

    Gibt es beim Original so eine große Serienstreuung?

    brauchen nur die Airpins nicht ganz sauber entgratet sein und schon hast du leichte Geräusche.

    Meiner ist sowohl mit den 2x0,8 als mit 2x0,9 flüsterleise.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Hat das von euch noch jemand, dass sich die Glocke immer von der Base anhebt?


    Es liegt bei mir am unteren O-Ring der Base. Das Problem hatte ich direkt am Anfang schon, da habe ich den Ersatz O-Ring drauf gemacht, dann war es gut. Aber jetzt kommt das Problem wieder. Gut mit Labello eingeschmiert, aber nach einiger Zeit drückt sich die Glocke hoch und dann bekommt man sie auch nicht mehr wirklich gut nach unten gedrückt.

  • Hat das von euch noch jemand, dass sich die Glocke immer von der Base anhebt?

    Nein bei mir alles bombenfest. Versuch doch mal etwas weniger Watte rein zu stopfen, dan klapps auch mit dem Nachbarn.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • freevape


    Nee, es liegt nicht an der Watte (die liegt ja eh quasi in der Luft). Der untere O-Ring der Base scheint mir einen Tick zu dick zu sein. Wenn man dann das ganze Segment aus Glocke und Tank auf die Base steckt, bekommt man das nicht bis ganz nach unten gedrückt. Ich habe auch schon probiert, diesen O-Ring wegzulassen. Dann geht es, aber dann hängt der Verdampfer nur noch an einem O-Ring und bewegt sich.


    Ich mach nachher mal ein Bild davon.

  • Das würde dann aber bedeuten das dein Kuma bereis zu dicke O-Ringe verbaut hatte und die im Ersatzteil Tütchen ebenfalls zu dick waren oder sind. Das klingt sehr unwahrscheinlich. Bist du sicher das die Glöcke 100% rund ist? Ist vielleicht mal gefallen, entweder bei dir oder während der Produktion. Würde ich reklamieren.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Ich müsste höchstens mal die beiden anderen Glocken ausprobieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei nicht akurat rund sind geht ja gegen Null.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!