Smokerstore Taifun GTR

  • Hallo Piraten,


    ich suche ein Ersatzglas (Echtglas) für den Taifun GTR, wenn jemand eines abzugeben hat, wäre ich sehr dankbar.

    Natürlich nicht entgeldlos :stop:


    Gerne per PN


    Danke Schön

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • Heute hat der freundliche Chinamann meine Ersatzgläser (2 x Klarglas) gebraucht.

    Passen wie angegossen für 1,50 € kann man das mal machen.


    Ick freu mir .....

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • Hallo,


    ich überlege gerade, ob ich mir einen GTR anschaffen soll, hab allerdings vorab ein paar Fragen:


    Aktuell nutze ich einen FeV, offen, also ohne Schraube. Kann der GTR das auch?


    Wie ist der GTR geschmacklich im Vergleich mit einem Flash e Vapor?


    Hat der GTR Mehrwert gegenüber dem FeV bzw. lohnt sich die Anschaffung?


    Ich weiß, alles subjektives Empfinden, aber eure Meinung würde mich sehr interessieren.


    LG

    Chris

  • Hallo chris234, ich nutze den GTR mit dem etwas offeneren Kamin, ich mag viel Luft bei MTL.

    Und ich hab im FeV auch keine Schrauben drin, kann das also vergleichen.

    Der GTR ist dabei nicht so offen wie der FeV, aber (für mich) geschmacklich interessanter.

    Den FeV ziehe ich ohne die Schrauben so "halb auf Lunge", GTR geht über die Backe.

    Beide sind in der Handhabung gleich einfach aufgebaut, GTR hat mich noch nie im Stich gelassen, der FeV natürlich auch nicht :)


    hier ein Link zu dem offenen Kamin:

    https://pipeline-store.de/high…-pluspol-dl?number=100116

  • Ich mag den GTR schon auch, aber er ist mit DL-Pol längst nicht so offen wie du den FeV dampfen kannst.

    Das ist dann eher offen MTL beim GTR im Vergleich zu RDL beim FeV.

    Deshalb würde ich eher auf einen GT IV gehen, der einer meiner liebsten Verdampfer ist, da einfach perfekt für RDL geeignet.

  • Deshalb würde ich eher auf einen GT IV gehen, der einer meiner liebsten Verdampfer ist, da einfach perfekt für RDL geeignet.

    Nur erfordert der GT IV eine ganz andere Zugtechnik als GTR/FeV mit ihren dünnen Mundstücken...ich liebe den GT IV ebenfalls, würde ihn aber nie für offenes MTL einsetzen wollen.

  • Da stimme ich dir zu Jogen , wobei ich tendenziell RDL-Zugtechnik beim FeV komplett ohne Schrauben vermute. Aber klar, das kann natürlich auch noch offen MTL sein. Die Spannweite ist hier sicher größer als sich manche vorstellen können. Ich selbst kann durchaus auch noch den GT IV offen MTL dampfen, RDL passt aber besser.

  • chris234 Solltest Du Dich für den GTR entscheiden, den ich übrigens auch sehr gern dampfe, dann vielleicht auch überlegen, ob der mitgelieferte Standard Pluspol mit 2 Bohrungen mit je 1.0 mm und 1.2 mm der richtige für Dich ist. Es gibt auch alternative Pluspole, die Dir eventuell bei Deinen Vorlieben besser passen, also offener als die verbaute Standardversion. Bei Intaste z.B. sind sie zur Zeit recht günstig, wenn auch nicht alle Modelle zur Zeit verfügbar sind.


    Intaste

  • Und vom Geschmack, besser als FeV?

    Da gehen, wie immer, die Meinungen weit auseinander. Einige behaupten der Zug des GTR wäre "irgendwie indifferent" und ziehen den FeV vor. Andere lassen den FeV links liegen und nehmen lieber den GTR.

    Geschmack ist ja auch immer subjektiv. Ich z.B. bin MTLer und mag einen straffen Zug. Wenn ich wählen müsste, was ich zum Glück nicht muss, würde ich den GTR wählen. Für mehr Flash ist aber auch für mich der FeV die bessere Wahl.

  • Ja, ist tatsächlich so, dass der GTR dem FeV geschmacklich deutlich überlegen ist aber auch im FeV gibt es Liquids, die ich darin am liebsten dampfe, allerdings nur im vs. Der FeV nimmt ordentlich Süße, was nicht immer verkehrt ist. Trotzdem bleib ich dabei, dass er kein Geschmackswunder ist aber schlecht will ich ihn trotzdem nicht machen, da er durchaus seine Stärken hat. Gerade was das Handling betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!