Liquidgeruch aus Verdampfer entfernen 😞

  • Sacht mal nur so eine Idee?

    Alle Dichtungen entfernen, und einfach mal ĂŒber dem Bunsen Brenner gut erhitzen, schön an der Spitze der Flamme bis so 600 Grad erreicht sind.....

    Eigentlich sollte danach alles normal funktionieren.....

    WĂŒrde mich interessieren ob der Geruch dann mit weg ist....

    Sollte man nicht mit einem Schweine teurem VD machen, nicht dass sich da was verzieht.... Muss ich mal machen habe noch ein Manta irgendwo... Nur hat der keine penetranten Geruch...

  • Da ich es noch nicht gelesen habe- Milch funktioniert sehr gut um GerĂŒche/Geschmack weg zu bekommen!

    Einfach ĂŒber nacht in Milch einlegen und danach mit Wasser abspĂŒlen, dann sollte eigentlich alles weg sein.

    Das hat bei mir bisher immer geholfen wenn Isopropanol und USB mit SpĂŒli nicht gereicht hat.

  • Nee wenn du an der Spitze(Spitze der Flamme) erhitzt sollte es nicht anrußen....


    Aber die Farbe des Edelstahls dĂŒrfte sich verĂ€ndern. Stichwort Anlassen

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlÀssige VernachlÀssigung einer SÀule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Jap das stimmt, habe ich nicht drĂŒber nachgedacht, mir persönlich wĂ€re es glaube ich egal... Wenn es nicht unbedingt ein 150 Euro VD ist.

    Könnte aber auch gut aussehen....

  • Könnte aber auch gut aussehen....


    Yep, mit bissl Übung kriegt man da anschauliche Sachen hin. Wenn du ne TaucherausrĂŒstung hast, ich meine im gesunkenen Schiff gabs nen Thread dazu.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlÀssige VernachlÀssigung einer SÀule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Also ich wĂŒrde davon abraten, deswegen seinen Verdampfer gleich abzufackeln.

    Aber wenn man es macht, bitte vorher das Isopropanol und sĂ€mtliche anderen, leicht entflammbaren FlĂŒssigkeiten bitte weit, weit wegpacken. ^^

  • Also ich wĂŒrde davon abraten, deswegen seinen Verdampfer gleich abzufackeln.


    Naja, ich wĂŒrde es auch nicht tun, weil ich bisher noch jeden Geschmack, sei es penetrantes Liquid oder auch Clone-Maschinenöl, mit SpĂŒli, heissem Wasser und meinem Billig-USB wegbekommen habe. Hier wurden ja bereits genĂŒgend Möglichkeiten und Vorgehensweisen genannt.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlÀssige VernachlÀssigung einer SÀule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Also wie gesagt, heißes Wasser mit Gebissreiniger hat nur minimal was gebracht

    Man schmeckt es immer noch mit


    Ist purer Anis-Geruch der sich da festgefressen hat.


    Werd mir sone Literflasche Isoprop. Holen und den VD zerlegt ohne Dichtungen erstmal ne Weile darin baden und dann mit dem Zeug im USB durchschĂŒtteln lassen.

    Ich werde berichten ob es dann weg ist

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • UhuZ90 , etwas Vorsicht mit IPA (Isopropanol), das ist leicht entzĂŒndlich!

    Ich habe das immer nach Bedarf in ein kleines Becherglas (100 ml) geschĂŒttet und das ins randvolle USB mit Wasser gestellt.

    Falls sich das mal entzĂŒnden sollte ist das nicht so viel und das brennt nur bis das Glas springt ;)

  • Da ich es noch nicht gelesen habe- Milch funktioniert sehr gut um GerĂŒche/Geschmack weg zu bekommen!

    top Tipp, hat hervorragend geholfen :doppeldaumen:

    12 Std im Isopropanol 99,9% Bad...immer noch Beigeschmack

    1 Std Milch Bad (die gute 3,5% von BĂ€renmarke :biggrin:) und alles weg, ich musste nicht mal die Dichtungen wechseln

    dafĂŒr gibt's zwar einen Latte Macchiato weniger, aber das wars mir Wert

    Achtung: Kronos 2S 2021 Fanboy

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein BĂ€r.

  • Dass die Milch anscheinend mehr geholfen hat als das Isopropanol ĂŒberrascht mich jetzt. Das werde ich mir definitiv mal merken. :thumbup:

  • Freut mich, dass es geklappt hat! @M Stone


    Das mit der Milch hab ich von meiner Oma. Ich hatte mal nen Squonkmod gebraucht gekauft, bei dem die Flasche ĂŒbel nach einem fĂŒr mich total unangenehmen Liquid gerochen hat. Das war trotz reinigen mit Wasser+SpĂŒli und anschließend Isopropanol so arg, dass mein Liquid diesen Geschmack angenommen hat. Ich hab dann zufĂ€llig meine Oma gefragt ob sie eine Idee hat wie man den Geruch aus dem Gummi/Plastik bekommt und sie meinte ich soll es mit Milch probieren. Das hĂ€tte sie z.B bei Tupperdosen die Geruch aufgenommen hatten gemacht. Wenn man stinkenden KĂ€se im KĂŒhlschrank hatte und der Geruch nicht verschwinden hilft es auch da eine kleine SchĂŒssel Milch ĂŒber Nacht in den KĂŒhlschrank zu stellen.


    Seither mache ich das bei hartnĂ€ckigen LiquidgrĂŒchen so und es hat immer gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!