Aromamizer Classic MTL Rta

  • So, jetzt war es an der Zeit den Classic MTL RTA für meine Holde zu wickeln. Ausgepackt, gereinigt, das Deck inspiziert, und los gings ... die beiliegende Ni80 Clapton verbaut (Beinchen auf ca 0,5 cm abgeschnitten), CB Prime fluffig in die Wattetaschen verlegt, O-Ringe geschmiert, und bei 17 Wättchen eingedampft.

    Nachfluss passt, beim betanken bleibt er trocken und säuft auch nicht ab, und jaaaa ... er schmeckt wirklich gut :dampferpirat:

    Meine bessere Hälfte kann das (zu meinem Glück) bestätigen :daumen:... denn ansonsten :nawarte:



    Von mir (uns) gibt's ne klare Empfehlung für den Classic. Preis / Leistung ist top :thumbup:

  • Ich konnte bisher auch noch nichts Negatives finden. Die recht kurze Lernkurve bei der Länge der Watte hat man ja bei vielen Verdampfern.


    Verarbeitung finde ich sehr gut, der Geschmack ist mehr als ordentlich und das Handling ist ebenfalls okay. Für den aufgerufenen Preis - teilweise 29,- Euro in Deutschland - finde ich den wirklich sehr gelungen.


    Für Menschen, die sich nicht mit Inlets unter der Coil, irgendwelchen verschiedenen Stellungen des Tanks und einer Liquidcontrol über irgendwelchen Punkten beschäftigen wollen, ist das sicherlich ein sehr guter Verdampfer.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Geschmack top, Flash heftig.

    Das einzige Problem, das mir der Kleine macht ist das Tanken.

    Bei jedem Nachfüllen drückt es mir die Suppe (jeweils ein größerer Tropfen) aus den Airpins und bei den ersten paar Zügen gurgelt er. Erst ein kräftiges Ausschütteln über Kopf, damit das überschüssige Liquid entfernt wird schafft Abhilfe.

    Wicklung sitzt perfekt, verschiedene Watteoptionen getestet...

    Jemand ne Idee?

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Normal hätte ich auf zu kurze Watte getippt, aber wenn Du das schon ausprobiert hast…


    Ein Versuch wäre wert, den Deckel nur halb zuzuschrauben und die letzte 1-1,5 Drehungen über Kopf. Also den Tank auf ein Kopf stellen, keinen Handstand machen. 🤪

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • das war meine erste Aktion. Leider ohne Erfolg.

    Dann gehen mir ehrlich die Ideen aus. Mein Tipp wäre - auch wenn es etwas ignorant hinsichtlich Deines Ausschlusses ist - noch immer die Watte. Anders kann ich es mir dann nicht mehr erklären.


    Ich schneide sie immer am unteren durchsichtig/weißen O-Ring vom Deck ab, Fluge die Auf und lege sie dann locker in die Taschen. Aber eigentlich weißt Du ja, wie es geht…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Hab schon alles durch.

    Schneide die Watte exakt am weißen Dichtring des Decks ab, fluffe die Enden auf, lege sie in die Taschen, so dass

    a) die Watte bis zum Boden reicht und

    b) die geöffnete Seite der Tasche mit Watte komplett verschlossen ist.


    Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

    Bin ja jetzt schon einige Jahre dabei, aber jetzt mit meinen Ideen durch.

    Würde der Kleine nicht so gut schmecken und vor allem so geil flashen, hätte ich ihn schon lange in die Tonne gekloppt.

    So habe ich ihn erst mal gebadet und in den Bunker gezimmert.


    Konnte gestern erstmals den Chariot RTA bei nem Kumpel testen. Leck mich fett kann ich da nur sagen.

    Zufälligerweise ist seit heute die 3. Batch bei Pipeline verfügbar... Und jetzt ratet mal!

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Das Problem habe ich immer

    wenn ich Verdampfer mit Schraubkappe nach tanke wenn dieser nicht leer ist.

    Beim Kree24 z.B. sieht man schön wie beim aufschrauben Blasen aus den Schlitzen kommen.

    Umgekehrt wenn du ihn zu drehst, drückt es immer etwas Liquid in die Kammer.

    Ist mir beim Mini-Eimer aber bis jetzt noch nicht passiert.

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Falls jemand Probleme haben sollte, die richtige Beinlänge für die Heizwendel zu treffen (Steam Crave sagt ja 3,5 mm), dann kann man auch folgende sagenhaft teure Investition tätigen:


    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Das ist bei vielen VDs mit Postless-Deck doch schon dabei?!? grumpy-old-man

    Allein von Mato und Triple-II hab ich hier jetzt 5 Stück rumliegen....

    Da muss man sich doch nicht verschulden für son Teil! :zwinker2:


    Gruss, Chris

  • plex

    Da gebe ich Dir Recht, wenn man denn Verdampfer mit einem postless Deck sein Eigen nennt. Steam Crave liefert generell keine Hilfe mit, egal bei welchem Verdampfer.


    Die Kürzungshilfe bei meinem Wotofo Serpent Elevate geht z.B. erst bei 4mm los. Wäre also zu lang. Ich glaube, beim Mato dürfte das auch so sein. Natürlich kann man die nehmen, und nochmal später einen Ticken nachkürzen. Aber ich bin ja so etwas von bequem geworden… :schäm:


    Ich hatte mir die mal vor 3 Jahren zugelegt und bisher war die Gold wert. Zumindest, wenn man eine Horde an Aromamizern sein eigen nennt. :zwinker:

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Die Kürzungshilfe bei meinem Wotofo Serpent Elevate geht z.B. erst bei 4mm los. Wäre also zu lang. Ich glaube, beim Mato dürfte das auch so sein.

    Stimmt, hast Recht! Geht ab 4mm los... Hmmm - nutze ich so aber auch für die Eimer! :kopfkratz:


    Gruss, Chris

  • Hallo zusammen,

    habe die Tage auch mal mit dem Aromamizer MTL angefangen, Coil ist eine Edelstahl, ID 3mm, 28GA, auf 1,4 Ohm. Hat eigentlich von Anfang an super geliefert, Geschmack wirklich gut. Einzig mit den Luftschrauben habe ich experimentiert, bin bei 2x 1mm gelandet. Gefällt mir super, der Kleine, vor allem der Preis ist top, für das, was man bekommt. Nutze ihn jetzt seit ein paar Tagen, keine Probleme.

    Mal schauen wie er sich jetzt im Vergleich zu meinem gestrigen Neuerwerb, dem Chariot schlägt.

    Gruß Georg

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Mal schauen wie er sich jetzt im Vergleich zu meinem gestrigen Neuerwerb, dem Chariot schlägt.

    Der Chariot ist nochmals ne ganz andere Liga, nicht nur preislich, auch geschmacklich.

    Aber der Classic ist schon n feines Teil für den Preis.

    Seit ich die beiden habe, kommen meine FeVs und Dvarws etwas zu kurz. Wird sich aber wieder einspielen.

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Also der kleine Aromamizer ist für den Preis schon ein hammer liefert sehr guten Geschmack hat einen angenehmen Zug und sieht auch noch klasse aus.

    Hab ihm eigentlich auch immer bei der Hand und auch bei mir kommen die FeV usw dadurch zu kurz so wie shorty auch schon schrieb.

    Allerdings der Chariot (der wohlgemerkt mein derzeitiger Favorit ist wahrscheinlich bis der Kuma endlich eintrifft :rofl1:) ist schon noch eine ganze oder gut zwei Klassen vor dem Aromamizer aber revenge1808 du wirst mit beiden sehr viel Spaß haben :doppeldaumen:

  • Moin.


    Ich hebe jetzt seit fast 2 Wochen den Classic hier und war anfangs arg enttäuscht.

    Nach dem vierten Setup habe ich dann eine Position für die Coil gefunden, durch welche er ausgesprochen gut schmeckt und meinen Vorlieben entgegen kommt.

    Ich habe etwas weniger Flash als im FeV mit Akula-Scheibe, aber einen Hauch mehr Geschmack.

    So hat sich der Classic an der Seite meines Fevs als zweite Alltagsstütze etabliert und Neeko sowie Dwarv von dieser Position verdrängt. Die beiden machen jetzt die „zu Hause-dauernuckler“, da brauche ich nicht soviel Flash.


    Zur Position:

    Einen Tacken tiefer als vorgesehen und nah an die EINE! Luftschrauben.


    Somit hat mich tierisch genervt, dass die Wickelhilfenauflage so doof konstruiert ist. Dat markierte muss wech! Dann ist der kleine super.


    Nunja, ich habe dann heute als Wattewechsel anstand mal etwas optimiert:




    Jetzt noch eine kleine Tankerweiterung (hoffentlich macht SC sowas) und ich wäre mit dem Classic nahezu wunschlos glücklich. :doppeldaumen:



    Edit: Nachtrag:


    Auf dieser Position sieht es dann so aus, wenn man die Schraube mal rausnimmt und spitzelt:

  • Super Idee mit dem abschließen der Auflage.

    Die Coil habe ich auch mehr zu einer Seite hin ausgerichtet und... lecker 😋.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Lustig, hatte die selbe Idee mit den Luftschrauben. Allerdings das mit dem ausrichten in die Richtung nicht. So werde ich dem lütten vlt doch nochmal ne Chance geben. Wobei ich eigentlich nur mit der Alltagstauglichkeit gekämpft (und verloren) hatte

  • Ein bisschen mehr Watte, vllt sogar schräg angeschnitten (habe ich so drin), damit etwas davon bis zur Mitte (da wo die Spitze der Pluspolschraube zu sehen ist) drapieren und gleichzeitig schön die Liquidlöcher bedecken. Da säuft nix ab und der rennt solide, selbst mit voll geöffneter Topcap kein Siffen.


    Der Hokuspokus mit umdrehen vorm fest zuschrauben bringt bei der Konstruktion nix, solange man nur bis zu den Stegen befüllt ist alles tuti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!