Aromamizer Classic MTL Rta

  • Hab mich inzwischen auch mit dem RTA angefreundet, die Watte Verlegung braucht bei dem wirklich eine kleine Lernkurve. Aber wenn es mal passt, läuft er erstaunlich lange und gut, ist inzwischen zu einem guten Arbeitstier geworden und flasht auch gut mit der 1*0,8 mm Luftschraube :doppeldaumen:

  • Kann mal bitte jemand den Classic mit dem Bishop vergleichen? Den Zug stelle ich mir ähnlich vor, die unterschiedlichen Nachflusssysteme dürften wahrscheinlich einen Unterschied machen.

    Danke im Voraus! :kiss:

  • Der NET Vaper (ein paar Posts vorher wurde das Video verlinkt) vergleicht ihn stark mit dem Bishop.

    Ich habe den Bishop nicht und kann daher leider nichts dazu sagen.

    Soweit ich das aber in Erinnerung habe, hat der Bishop ja Bottom-Fill & -Airflow.

    Ohne Topfill fliegt jeder VD für mich sowieso raus.

  • Hab beide und ja, komfortabler ist auf jeden Fall der SC Classic, vom Zug her sind sie sich schon ähnlich, also die 0,8mm fühlen sich bei beiden gleich an. Aber vom Geschmack und dem Flash her sehe ich den Bishop ein wenig weiter vorne. Aber kann auch nur an meinen Startschwierigkeiten mit dem Classic liegen. Der Bishop ist eben schon sehr einfach zu wickeln, da kann man im Prinzip nichts falsch machen

  • NET Vapor geschaut, Dingens für gut befunden und bei CB EU-Warehouse für 26 Ocken all-in geschossen.

    Wollte eigentlich nen Chariot für meine neue ZQ, aber is wie is.


    :tschuldigung: Arcana Mods/Pipeline :biggrin:

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Kann mal bitte jemand den Classic mit dem Bishop vergleichen?

    Danke im Voraus! :kiss:

    Also mein Bishop fristet sein Dasein im Ständer, das Befüllen von unten geht mir auf den S… muss man immer aufpassen das sich das Glas nicht löst. Hinzu kommt, wenn man ihn mit einen etwas schweren Akkuträger benutzt und die Kombi am VD anhebt, läuft man Gefahr das sich der obere Teil des VD löst, das ist auch murks.

    Den Classic habe ich heute in Betreib genommen, mit der 0815 Ni80 Coil die der Packung beiliegt schmeckt er schon mal nen Tacken besser als der Bishop. Ich finde ihn für mich wesentlich besser durchdacht und alltagstauglicher. Die 2x0,8 mm AF Pins rein und schon hat man einen vernünftigen MTL Zug. Wieso man Probleme bei der Bewattung haben kann verstehe ich nicht, auch wenn man das Aromamizer Prinzip des Decks noch nicht kennt.

    In der Preisklasse reiht sich der Classic in die obersten Plätzen der MTLer ein.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Der Bishop fiel schon deswegen aus meinem Beuteschema (obwohl ich Bottomfill sehr mag), weil alles nur gesteckt ist. Mag ich überhaupt nicht, weder Base, noch AirPins noch sonstiges Gedöns. Geschraubt bzw. mit Arretierung ist mir am liebsten, auch bei ATn. Je geschraubter, desto meins.


    Und wehe der Classic schmeckt nicht, dann :popo: NET Vapor

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Ich sach's mal so: ich mag den NET Vaper, auf sein Urteil würde ich mich aber nicht so sehr verlassen, dafür ist alles immer zu "amazing", was der so reviewt...

    Der Bishop ist mir übrigens einmal am Anfang auseinandergefallen, danach nie wieder. Eigentlich ein klasse Teilchen. So wie hoffentlich auch der Classic MTL RTA.

  • Och, ich finde, Steam Crave hat da was ganz Brauchbares auf den Markt gebracht, ohne Ihre DNA zu verleugnen. Nach dem ersten MTL-Versuch mit dem Glaz Mini, welchen ich geschmacklich nicht sooooo toll fand, ist das ein guter und solider Verdampfer geworden.


    Den Bishop hatte ich mir mal non einem Kollegen für 2 Tage ausgeliehen. Die O-Ringe waren da schon nach 3 Wochen etwas ausgeleiert und das ganze Konstrukt wabbelte beim Anfassen. Offensichtlich ein Montagsmodell dachte ich, wenn ich nicht schon weitere Fälle diesbezüglich im Netz entdeckt hätte.


    Ich bin da ganz bei Shorty. Verschraubung ist mir da einfach lieber und sicherer.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Jooho, habe den Classic MtL nun auch am Start. Wickeln iss ja Lulu und geht Flux von der Hand.

    Mit den 2mm Luftschrauben ist er dann eher RDL und mir liegt er.

    Geschmacklich kommt der auf jeden Fall richtig ordentlich daher. :dampf:

    Der Preis war echt echt fair im CB EU-Warehouse. Danke Reiner für den TIPP. :doppeldaumen:

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Hat zufällig jemand von Euch auch den Neeko? Ist der Classic (subjektiv) in Bezug auf Geschmack und Airflow vergleichbar? Und genau so einfach zu wickeln?


    Ich liebe meinen Neeko, einziger Nachteil ist aus meiner Sicht das geringe Füllvolumen….

  • shorty Joo, ist heute hier eingetrudelt. :lsd:

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!