Hochwertiger(er) DL-Verdampfer RTA

  • WAAAS? HAB DOCH EXTRA GT4 GESAGT!!! :basi:


    :lol:


    Spass beiseite, Empfehlungsthreads sind halt immer als Wiederholungsprogramm von "ICH find den XY gaaanz klasse, weil..." und natürlich ist der (Schlag-)Austausch dann immer ganz witzisch. In Realität ist's doch so, dass jeder VD solange geil ist, bis was neueres und/oder geileres kommt, und sowieso findet eh jeder was anderes super...aber auch kac...unsuper ;)


    Viel Spass mit dem neuen Teil! :doppeldaumen:

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Ich danke euch allen vielmals, habe mir den Kronos 2 S geholt (dazu direkt ein Thelema Quest)

    Wenn du ihn bekommen hast, gehen wir ihn noch mal durch. Der sitz der Coil ist hier sehr entscheidend für den Geschmack. Aber alles kein Hexenwerk.


    Und genug Hilfe wirst du hier bekommen, wir Bebildern dir das dann einfach.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Der Kronos 21 M ist wirklich Mega ich benutze Ihn MTL die 3 Bohrungen habe ich auf 3x1 mm erweitert seit dem kann ich Ihn nicht mehr aus der Hand legen mein bester Freund hat sich jetzt den gleichen bestellt und nutzt Ihn auch auf 3x1 mm MTL wobei ich nur die 2 unteren Bohrungen offen habe ich kann nur sagen Du wirst den Kauf nicht bereuen.

  • Es gibt mehr als einen guten Verdampfer der Kronos 2 gehört auf jeden Fall zu den sehr guten.


    Ich habe mir jedenfalls für meinen "alten" Kronos 2s das Upgrade Kit bestellt und bin schon gespannt ob er dann noch besser RDL performt, als er das ohnehin schon tut.


    :doppeldaumen:

  • pfanni


    Ich finde Ihn im DL Bereich mit der neuen Airflow um Welten besser als den Alten der Zug ist noch weicher ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen Ich bin wirklich begeistert von Ihm 😍😍😍

  • Ich finde ihn bisher auch top LM242 … nur mit den Wicklungen muss ich noch testen.


    Aktuell ist sie wesentlich besser als am Anfang aber ich bin immernoch nicht wirklich zufrieden X( wie mit jedem neuen Verdampfer am Anfang halt - testen testen testen

  • Ich reihe mich hier mal ein bevor ich einen neuen Beitrag eröffne. Suche einen DL RTA welcher schon mit einfachen Runddraht guten Geschmack liefert. Habe hier aktuell einen GT4s am Start und finde den schon sehr gut. Muss jetzt auch nicht unbedingt teuer sein, da sich mein Outdoor Intake single coil Rta gestern verabschiedet hat :heul:

    Tequila Sun[A]rise

  • Kronos 2

    Tripod

    V6s/m

    Arise

    Dvarw


    Da fallen mir so Einige ein…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Sieht Zwar Solala aus, ansonsten würde ich Dir aufs Wärmste den Hellvape 424 empfehlen, gerade wenn Du den GTIVs als Bezugsgröße nennst: M.M.n. wesentlich stärker als der Druga.

    Der V6 ist natürlich etwas teurer, aber geschmacklich mindestens auf GTIV-Niveau.

  • Wie schlägt sich der Aromamizer Supreme V3 mit dem Singlecoildeck mit einfachem Runddraht? Jemand Erfahrungen sieht gut aus vor allem mit dem ganzen Zubehör in der Advanced Variante.

    Tequila Sun[A]rise

  • Margok79

    Den würde ich jetzt nicht unbedingt in die Highend Ecke stecken. Zum Supreme kann ich Dir nichts sagen, aber der Plus V3 lässt sich sehr gut mit einfachem Runddraht geschmackvoll betreiben. Ich denke, beim Supreme wird es dann kaum anders sein…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich reihe mich hier mal ein bevor ich einen neuen Beitrag eröffne. Suche einen DL RTA welcher schon mit einfachen Runddraht guten Geschmack liefert. Habe hier aktuell einen GT4s am Start und finde den schon sehr gut. Muss jetzt auch nicht unbedingt teuer sein, da sich mein Outdoor Intake single coil Rta gestern verabschiedet hat :heul:

    Edit: was hier stand ging am Thema vorbei.

  • grumpy-old-man ich suche eher einen RTA der rein auf DL/RDL ausgelegt ist und nicht wie z.B. beim Arise/Tripod einen Zwidder darstellt. Den Kronos 2 konnte ich schon testen konnte mich aber mit der Base und dem Handling, unten aufschrauben von unten hineinstecken nicht anfreunden. Da fällt mir auf beim Aromamizer sieht das ähnlich aus, also ist der auch schon wieder raus. Bisher gefällt mir der V6 am besten.

    Tequila Sun[A]rise

  • Margok79

    Insofern wäre jeder Verdampfer, den man via Airflow-Inlets restriktiver dampfen kann ein Zwitter? Dann wäre der Kronos 2 genau das gleiche für Dich, auch ein Zwitter.


    Beim Tripod solltest Du nicht aus den Augen lassen, dass er eigentlich als DL Verdampfer entwickelt wurde. Nur durch die restriktiven Inlets und die Kammerverkleinerung (welche herausnehmbar ist) ist er ein guter MTL-Verdampfer geworden. Ohne Kammerreduzierung und MTL-Inlets ist das ein ganz wunderbarer geschmackvoller RDL Verdampfer.


    Je kleiner die Verdampferkammer, desto besser lässt sich mit einfachen Drähten und Heizwendeln ein sehr gutes Ergebnis erzielen.


    Wenn Du aber kein RDL sondern offeneres DL bevorzugst, dann würde ich Dir auch eher zum V6 anraten. Der Kronos hat einen großen Vorteil: Man kommt sehr leicht auch bei vollem Tank an die Wicklung und kann die mal schnell tauschen oder die Watte wechseln, auch wenn der Tank voll ist.


    Letztendlich stehen bei mir 2 Kriterien vor allem: Geschmack und Zugverhalten. Aber das musst Du für Dich selbst ausbaldowern. :)

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • grumpy-old-man vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung, habe gesehen das es bei Riccardo den V6s 2020 für 84,95 gibt und zugeschlagen. Soll ja ähnlich dem GT4s sein und mit dem bin ich doch sehr zufrieden. Außerdem ist der Preis auch in Ordnung um ihn lieber mit an die frische Luft zu nehmen als den GT.

    Tequila Sun[A]rise

  • Margok79

    Bei dem Preis hätte ich auch nicht lange überlegt. :) Ich persönlich fand ihn geschmackvoller als den Gt4. Aber da spaltet sich die Anwenderschaft in zwei Lager. ;)

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!