Die DNA Klabauter - Ein DNA Fan-Club

  • Also ich kann nur für mich sprechen. Mir reicht das Replayen vollkommen, habe auch das Gefühl das jeder Zug gleich schmeckt.

    Und ich habe auf jedem Mod das Dampf Piraten Theme :D

  • HazeVentura

    meine Erfahrung ist das Replay am besten mit Coils funktioniert.

    Jedoch habe ich auch die Erfahrung gemacht das Replay ein bissi zickt bei sehr kaltem Wetter und wenn der Akku bald alle ist, da habe ich schon einige blaue Wunder erlebt das auf einmal viel zu viel Leistung abgegeben wird - bei 4% Restkapazität. Denke einmal nicht das Replay daran schuld ist sonder eher die Akkus - so einmal in den Raum gestellt ;)

  • My 2 Cents - Ich finde replay funktioniert besser auf den grossen chip - also dna250c.

    Auf dem 75c habe ich mehr Probleme mit dem Widerstand - also das er mich immer fragt ob es eine neue Coil ist.

  • ich muss bei mir immer den Widerstand locken damit das nicht passiert.

    Das Phänomen habe ich sowohl auf der Odin Mini als auch auf der Essent (gehabt).


    Und immer war vielleicht falsch - sagen wir lieber "häufig" also gerne nach längerer Standzeit

  • Kenne das Problem auch nicht. Aber tatsächlich zeigt sich Replay manchmal bei sehr kaltem Wetter etwas irritiert. Ich war anfänglich total begeistert von Replay. Nutze es immer noch. Habe jedoch festgestellt, dass ich bei meinen Flashi's keinen wirklichen Mehrwert habe. Der Zug ist bei den FeV's so gleichmässig, beständig, wohltemperiert und harmonisch - da gibts schlicht keinen Zugewinn. Deshalb sitzen sie jetzt alle auf meinen Dani Boxen. Auf den DNA-Mods eher ein Sputnik, Bishop oder Kayfun.

  • Ich finde die Erfahrungen immer recht interessant - finde eben gerade den Fev, wenn er auf meiner ZQ Essent sitzt am effektivsten ;)


    Auf meiner Riva DNA 250c macht sich der Squape NDuro DL wiederum echt gut - scheint wie bei einem Aroma oder Liquid ein echt subjektive Geschichte zu sein, aber es kommen ja noch viele andere Faktoren mit - also alles in allem ein richtig oder falsch gibt es nicht ;)

  • Ich sage ja auch nicht, dass Replay schlecht ist. Ich finde es nur einfach nicht so gut wie richtiges TC und finde es nicht wirklich viel besser als normalen Watt Mode.

    Ist ja super, dass Replay für andere gut funktioniert und ihnen gefällt.

  • Mal eine Frage in die Runde:

    Kann es sein das man beim 75C das Datumsformat in EScribe nicht von M:T:J auf T:M:J umstellen kann?

    Oder checke ich das bloß nicht?

    Beim 250C funktionierts ja ganz einfach, deswegen die Frage.

  • geht bestimmt...in irgendeinem reiter kann man das bevorzugte format einstellen...habs aber nicht vor augen...glaube es ist einer der letzten wo die übersetzungen mot drin sind...ich glob im themedesigner

  • @Papa_Baer

    ich werfe gerade mein altes NB an auf dem die ganze Updaterei ist, habs auch nicht parat :schäm:

    Weiß nur das ich nicht suchen musste...


    Ok, ist im Theme Designer und da in Screens -> Optionen-> Setting

    In dem Menü dann "Display->Clock->Date" auswählen, dann wars bei mir richtig.


    Und für den 75C ists wohl genau gleich, warum habe ich das übersehen? :mauer1:


    Danke nochmal Moongoose:doppeldaumen:

  • Na toll, warum hat es dann bei mir funktioniert?

    Ich schau noch mal - also beim 250C in der Original-Software

    ist bei mir auch Monat:Tag:Jahr, und ich...kanns auch nicht umstellen,

    aber warte, ich versuche es noch weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!