Wie Dampft Ihr DL und MTL (Base Shots Stärke Watte)

  • Ich habe mich gerade gefragt wie Ihr Dampft?


    Habt Ihr eine bevorzugte Base (welches Verhältnis von welchem Hersteller mit wieviel Nikotin)?


    Und welche Watte bevorzugt Ihr?


    Ich verwende DL und MTL Base von OWL


    70/30 und verwende 50/50 Shots auch von OWL


    DL dampfe ich mit 3 mg und MTL mit 9 mg stelle jetzt aber langsam um auf 6 mg.


    Watte nutze ich am liebsten Cotton Bacon Prime

  • TC MTL only

    Nik 6,67 mg [ 70/30 Shots / 100 VG Shots] [da wo sie gerade im Angebot sind]

    Base 60 VG /40 PG, 100 VG, 100 PG [OWL]

    Watte Efalock Watteschnur 100% Baumwolle

    Draht V2A, Zirkonium und Inowire 0,32 mm

  • OWL 60/40

    Nic 2 mg (Bunkerbase)

    Aromen Riccardo, Checkmate, Antimatter, The Vaping Flavour, Flavorist,

    Frisörwatte, Watteschnur aus dem Angebot, Wotofo Watte für Mesh

    Draht ESS oder NI80/90 Pre Build Coils

    Dampfende Grüße aus Köln

    Georg

  • Immer, in jedem Coil Verdampfer nur Rda's ,

    Quad core fused Clapton von Vandy Vape 0.16 ohm 90 Watt.

    Im Mesh Verdampfer Rda plus Unity

    400 Mesh o.25 ohm im Rda bei 90 Watt im Tank 65 Watt 0.21 ohm

    Das Mesh is SS

    Die Coil's ni80

    Immer cotton prime

    50/50 Base mit 1.0 bis 2.0 Nikotin.

  • Base: PVG 30/70 von verschiedenen Herstellern, gerne auch OWL, aber auch Shop-Eigenmarken (z.B. Dampfdorado, Steampunk, Intaste etc.)

    Stärke: (R)DL 2mg/ml, MTL 4-6mg/ml, kleine Pods (Minifit z.Zt.): 12mg/ml oder NicSalt Liquids mit 18mg/ml oder 20mg/ml

    Watte: Cotton Bacon V2, Fiber n' Cotton V2, Muji und alles, was noch rumliegt ;)


    Shots gibt's hier nicht, würde ich aber ähnlich handhaben, wie die Basis.

  • Ich dampfe restriktives DL:

    50/50 (alles), Base ist recht egal, 6mg und das mit zwei Fertigcoilern (eleaf Melo 4 D25, Aspire Odan) mit jeweils 0,3Ohm Mesh bei35W

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • DL im Wattmodus, meistens Siggi (Mesh), Aromamizer Plus oder Widowmaker RDA (beide Dualcoil) um die 40-50 Watt. Hab noch andere DL Verdampfer sporadisch im Gebrauch.

    Liquid 70/30 mit etwa 2mg Nikotin, also ein Shot auf 100/120ml.


    MTL im TC-Modus, Zieltemperatur je nach Liquid 220-250°C in verschiedenen Verdampfern: Dvarw, Expromizer, Precisio, GTR, FeV, Kronos, Kayfun Lite, Nautilus GT.

    Liquid oft das Gleiche wie für DL (mische da nicht extra anders an), sonst vor allem fertige Liquids von Tom Klark mit 3mg.

    Für morgens oder die kurze Arbeitspause am Vormittag will ich mehr Nikotin, da hab ich immer was mit 50/50 Base und 6-8mg am Start (auch MTL).


    Base kaufe ich bei OWL, Watte nehm ich Cotton Bacon.

  • 50/50 Base

    (R)DL (Taifun 4)

    0,31 Ohm

    50 Watt (mit 54 Watt PBoost)

    2,4 mg (ist die letzte angemischte Flasche, dann will ich auf 1,2)

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon LeBon]

  • Immer zwischen 60/40 und 70/30, je nach Mischung, ich schätze eher als, dass ich messe. Nikotin aber ziemlich genau 2mg DL, MTL zwischen 8 und 20mg, straffer Zug. Watte Cotton Bacon V2, egal wo

    Geselliger Typ, nur nicht zwingend mit anderen Menschen.

  • Meist 50/50 oder 60/40 von OWL, sowohl fertig aus dem Kanister als auch PG/VG aus separaten Kanistern.

    Nikotin habe ich zwischen 4,5 bis 6mg, je nach Alter des Mixes. Für die nächsten Jahre 72mg Nik. In der zweiten Hälfte des Jahrzehnts wird dann das erste 100mg Gebinde angebrochen.

    Watte ist bei mir schon seit gut 1,5 Jahren nur noch Efalock. Gedampft wird sehr offen MTL ab 20 Watt, am liebsten aber TC-Modus der Danis oder Replay mit den DNA-Mods.

  • Ich mach da keinen Unterschied zwischen DL und MTL.

    Base sowohl 50/50 als auch 70/30, kommt mehr auf die Jahreszeit an. Im Winter eher 50/50, aber auch nur, wenn ich dann das Liquid gerade anmische 8o .

    Nik und Base von OWL.

    Nik 18mg oder 20 mg, je nach dem was gerade da ist oder aber auch ein Milliliterchen der ganz bösen BB :schäm:

    Watte je nach Verdampfer, Vorrat und Laune SSCC oder CB

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Nur MTL mit 50/50 Base OWL oder Dampfdorado und aktuell 3mg Nikotin. Die nächste Mischung wird 1,5 mg Nikotin und bleibt dann auch so stehen. Watte hab ich nur noch Efalock 100% Baumwolle. Ich dampfe zwischen 8 und 15 Watt.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • MTL 0,8 - 1,5 Ohm alles auf 3mg allerdings bei VG Kronos und GT one muss ich runter mit dem Nik

    RDL ca. 1mg nur noch das halt fürn Kopp was drinnen ist, habe aber schon gemerkt, wenn ich das

    Nikotin weg lasse dann kommen die Aromen flacher rüber, evtl nur Einbildung.

  • MTL zwischen 0,7 und 1,8 ohm. Leistungstechnisch irgendwo zwischen 8und18W. Allermeistens TC geregelt.

    RDL zwischen 0,4 und 0,7 Ohm. Dort bewege ich mich zwischen 20 und 35 Watt. Meist auch TC.

    DL "Nebelwerfer" zwischen 0,05 und 0,15 Ohm. Leistungen irgendwo zwischen 150 und 200Watt. Das entweder im Wattmodus oder mechanisch.


    Nikotin RDL und DL ca2mg, MTL 6mg.

    Base verwende ich reines VG das ich mich bei OWL immer im 10L Kanister kaufe.

    Shots kaufe ich da, wo sie gerade günstig zu haben sind.


    Und bei der Watte schwöre ich schon seit über einem Jahr auf meine Friseurwatte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!