Deine Dampftuber

  • Mich haben seit Philgood, Obi und Martin (Dampfwolke7) sehr lange Zeit überhaupt keine sogenannten Youtuber mehr interessiert. Schön, dass zumindest Martin wieder "auf Sendung" ist :thumbup:


    Zwischenzeitlich gab es aber wieder einen sehr informativen und qualitativ hochwertigen Dampf- Kanal. Vollgepackt mit fundamentalem Wissen, hervorragenden Wickel- Anleitungen, fachlich absolut korrekten Grundwissen zum mechanischen dampfen, super Tipps bei Nachflussproblemen, Aromen Tests und noch viel mehr hochwertigem Content! (vor allem wird hier auch gezeigt, wie man Coils RICHTIG ausglüht!)

    Wirklich sehr sehr schade, dass dieser Premium Kanal "aus Gründen" keine neuen, qualitativ sehr hochwertigen Videos mehr online stellt.

    Aber man kann Gott sei Dank immer noch sehr viel fundamentales Wissen aus dem noch nicht gelöschten Kanal aufsaugen ...


    https://youtube.com/channel/UCA5wtmjIVMhS4r5OLspPHxw


    DANKE, Team "Dampf doch mal".

  • Fast alle stellen nur Geräte vor zumindest bei den Deutschsprachigen. Da achau ich dann nur noch im Schnelldurchlauf.

    Keiner testet mal richtig außer der "Papst" für die DNA Boxen.

    Da fehlt dann schon Obi.

    Von den "Vorstellern" finde ich " Der dicke Mann aus dem Norden" im Moment sehr sympathisch.

  • Twitch habe ich nicht. Aber schaue ich mal durch, ist da jemand bei, der auch testet (ausßer Obi) oder wieder nur vorstellen?

  • Zu Beginn meiner Dampfer-Zeit habe ich so ziemlich alle yt abgegrast, die gerade das Gerät zwischen hatten, welches mich interessiert hat bzw. welches ich mir zulegen wollte.

    Mittlerweile schaue ich nur noch selten, mehr zum Zeitvertreib.

    Dann aber hauptsächlich:

    Mike Vapes (kurzeilig, teils lustig, testet alles, was nicht niet- und nagelfest ist)

    Martin Dampfwolke 7 (informativ, er selbst sehr ruhig und auf dem Boden geblieben)

    Todds Reviews (auch sehr informativ, inzwischen hab ich auch seinen katastrophalen slang drauf)

    Vaping Bogan (wenn ich mal nach nem ausgefallenen Bier suche :gesichtspalme: )


    Jai Haze hingegen empfinde ich als selbstverliebten :kotz1: brocken.

    Und bei Smokewolke's Bastelecke schläft mir alles ein :sleeping:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Mike Vapes gefällt mir auch sehr aber auch er testet nicht sondern stellt nur vor!

    Testen ist für mich, wenn das Gerät auseinandergenommen wird (Akkuträger) und von innen gezeigt und mit Messgeräten gearbeitet wird.

    Manchmal macht das DJ SLB Vapes, er hat dann auch Tabellen erstellt.

    Sowas ist Testen!

  • Dann wärest Du ja bei Smokewolke's Tohuwabohu-Ecke am besten aufgehoben HAKI

    Die zerlegt ja grundsätzlich alles, was irgendwo ne Schraube hat :lach:


    Ne, im Ernst, was Du beschreibst / erwartest geht nach meiner Auffassung über's normale Testen weit hinaus.

    • Funktionstest mit Aufruf aller Menü-Punkte bei Akkuträgern
    • Funktionstest mit Zerlegen und anschließendem Wickeln bei Verdampfern incl. Dampftest

    That's it - meine Meinung.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber in Sachen unkonventionelle Dampftuber mit Schmunzeleffekt kann ich den Dampferschrauber und Jochen Schmitz nennen. :hihi:

    Gerade Jochen ist eine Marke für sich. Trotz hochwertiger Dicodes Mods und Mtl-Verdampfern der besseren Sorte ist er scheinbar immer noch Kettenraucher und stellt sämtliches Zeugs vor, was ihm in die Finger kommt. Dazu die Parodie auf Philgood ("Ich grüße euch!" "Ich wünsche euch etwas sehr Schönes"), die eigenwillige Brille und das ver"schmitzte" Lachen.

    Kann man nebenbei mal laufen lassen. :biggrin:

  • In die Auflistung gehört - obwohl nicht mehr wirklich aktiv:


    Reverend V


    Bis vor ca. zwei Jahren hat David Green ca. 20 Videos hochgeladen, die ich alle verschlungen habe - auch weil sein Gear-Geschmack meinem zu 90% gleicht.

    Aber da die Videos auch noch richtig gut gemacht - man will fast sagen: produziert - sind, sehe ich sie mir immer wieder mal gern an. Manche könnten auch auf Netflix laufen ... :S

    Eben so habe ich sein letztes Lebenszeichen mitbekommen, welches nunmal überhaupt nichts mir Dampfen zu tun hat, sondern eine Buchpromotion über seinen heftigen Sucht-/Lebensweg ist.

    Keine Ahnung, ob nochmal etwas dampfrelevantes kommt, aber die "alten" Videos sind mMn absolut sehenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!