Deine Dampftuber

  • Ich hole mir meine Infos meist von "The Vaping Bogan", weil ich die Aufmachung der Videos Super finde.

    Bier mögen alle, er hat eine ruhige und ausführliche Erzählweise und ein lockeres Mundwerk.


    Falls Bogan nicht das hat was ich suche, schau ich meistens bei Mike Vapes rein.


    Wendy Vapes schaue ich auch gerne bzw. höre ihr gerne zu.

  • Ich würde mir wünschen wenn mehr Geräte getestet würden und nicht nur vorgestellt, sowas brauche ich nicht unbedingt. Getestet bedeutet ruhig Gerät mal aufschrauben und z.B. Lötstellen überprüfen

  • Bin ganz deiner Meinung! HAKI

    Es sind aber fast alles nur noch gesponserte coole "Influencer" (ich hasse dieses Wort eigentlich) die immer ihren Followern den neusten Shice anpreisen ...


    Gruss, Chris

  • nur noch gesponserte coole "Influencer" die immer den neusten Shice anpreisen ...

    Das ist leider wahr.

    Gefühlt wird auch nichts mehr kritisiert oder negativ angekreidet.

    Airflow zu offen, Deck ist nicht postless, Größe, etc - ist alles nur persönliche Präferenz.


    Intro, Auspacken der Hardware, mit dem Finger draufzeigen und das Bauteil nennen, dampfen, Kritik gibt's nicht alles ist "so so good", Like und Abo nicht vergessen, Fertig.


    Wir leben in einer Zeit in der Dampfer-Hardware von ziemlich guter Qualität ist, ob QP Design oder Ulton Klon.

    Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber die hat man überall.

    Es kommen viele Sachen mit denselben Features auf den Markt nur in anderem Gewand.

    Die Konkurrenz kopiert oder versucht's besser zu machen, das ist die Marktwirtschaft und damit habe ich kein Problem, welche Innovation will man auch in einen Verdampfer noch einbauen?


    Ich für meinen Teil lege mehr wert auf das Aussehen und die Verarbeitung als auf Schnickschnack den ich sowieso nicht brauche.

    Z.b der Digiflavor Torch RTA oder Wismec Reuleux - RGB das beim ziehen leuchtet. Das hat was von Kirmeskitch. Schrecklich.


    Mir gefällt die Verarbeitung von teureren Produkten wesentlich besser, ob jetzt das Design, der CNC-Schliff oder einfach die Wertigkeit der verwendeten Materialien.

    Dampfen tun aber auch günstige Verdampfer.


    Warum sollte ich das Doppelte ausgeben, wenn nicht auch das Billigste funktioniert?
    Ganz einfach aus Komfort und dem Gefühl sich was Gutes zu tun. Sich mal etwas zu gönnen.

    Dabei soll das aber kein reines Statussymbol, sondern zeitgleich in seiner Funktion auch schon gut sein.


    Nicht das billigste. Nicht das teuerste. So fahre ich gefühlt am besten.

    Das Billigste hat immer einen Grund warum es so billig ist und das Teuerste ist oft, ich will's nicht Abzocke nennen, mehr schein als sein.

  • Also früher habe ich sehr viel konsumiert, aber heut zu Tage gucke ich nur noch Videos, um mehr das Deck oder die Einstellung an zu gucken. Ansonsten hol ich mir eher Infos von jemand der direkt Erfahrung mit ge macht hat wie hier im Forum. Oder WhatsApp Gruppe .

  • Damals, als ich noch ein kleines Dampferbaby war, habe ich fast alles angeschaut, was mir bei Youtube vor die Augen kam.


    Jetzt zappe und spule ich meistens nur noch kurz durch die Videos und schaue mir an, wie ein VD oder mech. AT auseinandergenommen wird. Gefällt mir die Verarbeitung, oder das Deck, usw.... Wenn es dann ein Video von Bogan oder Jay Haze ist, dann schaue ich das komplette Video wegen zusätzlichen Unterhaltungswert.


    Wenn ich mich über MTL-Dampfen informieren möchte, schaue ich sehr gerne Sascha Il Bove (die engl. Versionen seiner Videos). Der ist entspannt, macht chillige Musik und hat rechts oben bei seinen Videos das wohl beste eingerahmte Bild überhaupt am Start.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus Deutschland:

    - Ich rauche nicht

    - Dampferzimmer


    Alles in allem schaue ich recht selten Vape Vids.

  • Kannte die Youtubebeiträge des sympathischen Herrn noch nicht. Die verzerrte Stimme wird einen persönlichen Grund haben. Ist sein Ding. Leben und leben lassen.


    Hier mal ein Beispiel für ein unglaublich detailliertes Hardware (MTL RTA) Review, wie ich es zuvor noch nicht gesehen habe. Absolut top.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimpy Das ist Klaus Jedelsky falls Du den noch kennst.

    Meiner Meinung nach der beste Youtuber im Bereich MTL.

    Nach den ganzen Abmahnungen hat er aber seine Videos gelöscht oder auf privat gestellt und macht seit kurzem mit verzerrter Stimme wieder Videos um rechtlichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen.

    Ich konnte mich immer sehr gut an ihm orientieren da seine Meinungen zu Verdampfern sich immer exakt mit meinen gedeckt haben.

    Er ist auch oftmals mit Herstellern aneinander gerasselt (Vapor Giant, Stattqualm und Svoemesto).

    Er hat eine ganz spezielle Art (manche finden ihn sehr arrogant), war aber immer ehrlich. Wenn was scheiße war hat er es auch gesagt.

    Wegen ihm hat Svoemesto damals beim Kayfun Lite 2019 auch den XS Centerpin entwickelt.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Wenn es dann ein Video von Bogan oder Jay Haze ist, dann schaue ich das komplette Video wegen zusätzlichen Unterhaltungswert.

    Jay Haze ist in meinen Augen ein absolut arrogantes, selbstverliebtes A...loch. Ich kann den Typ sowas von nicht ab. Total unbeherrscht, wenn etwas nicht klappt und redet alles schlecht. :doppelkotz::doppelkotz::doppelkotz: Hab neulich ein Stueck von ihm ueber ein Gerät gesehen, weiß nicht mehr, welches Gerät. Er war zu doof, es einzuschalten und hat fast das Teil an die Wand geknallt. Idiot. Und nur rumgeflucht, weil das "Scheißteil" nicht so wollte wie er.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Heute wird jetzt echt :) der "Darkmenthol"-Remix von dampfer78 auf Twitch vorgestellt

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!