Beiträge von HmmNudlinger

    Hallo, :winke:


    ist es erlaubt mit anderen Usern Aromen (z. B. NETs) oder Kreation (unter anderem von alltheflavors.com) in sagen wir mal 10ml Menge zu tauschen?


    Zum Beispiel:

    Suche: Viking Tobacco

    Biete: Dark Menthol Remix, eigens mazeriertes Kentucky-NET


    Falls rechtlich in Ordnung, besteht da Interesse, einen Thread dafür anzufertigen?

    Fände das richtig interessant und es müsste sich nicht jeder so viele Aromen zusammenhamstern, die man eh nicht alleine aufgebraucht bekommt.


    Liebe Grüße,

    Tobias


    Nachtrag:

    Es müssten auch nicht Kreationen sein, sondern auch fertige Aromen die man selber nicht verbrauchen kann/mag.

    Mich hat's leider auch nicht aus den Socken.


    Grober Schurke - Leider so gar nicht grob und die heuige Virginia-Note ist mir viel zu dominant. Mein selbst extrahiertes Kentucky schmeckt da spannender. Gedampft in Edge RTA mit 12mg.

    Zärtlicher Schurke - Die Birnen-Note schmeckt irgendwie zu seifig und es ist zu wenig Tabak vorhanden. Gedampft in Arcana 22 mit 12mg.

    Eisiger Schurke - Erinnert mich sehr an das Blue Wood von Twisted Vaping, eben mit Menthol. Könnte was für ab und zu sein. Gedampft in Arcana 22 mit 12mg.


    Bin ansonsten ein großer Tom Klark Fan, aber bei NETs scheint es noch Nachholbedarf zu geben. Schade

    Hey 🙂,

    Wollte mal fragen ob jemand einen MTLer kennt, der gut würzige NET kann und dabei auch ordentlich flasht und nicht allzu warm wird.

    Bis jetzt konnte der Edge RTA (mit XL-Kit) es für mich am besten, aber leider flasht der so gar nicht.

    Grüße,

    Tobi

    Weiß jemand welcher O-Ring für genau welches Bauteil ist?

    Habe einen gebraucht gekauft und da sich da irgendein Liquid an den O-Ringen geschmacklich festgesetzt hat, habe ich sie durch Lelebeck-O-Ringe ersetzt. Ich habe die Maße von der Zubehör-Beschreibung übernommen.

    Jetzt läuft er Recht schwergängig und iwie nicht ganz rund.

    Es gibt eine Explosionszeichnung aber da stehen die Maße nicht dabei. Vielleicht habe ich ja iwas vertauscht.

    Also habe das Fa Black Fire nun zu meinem recht milden White Line Black Cavendish von LA Tabaccheria hinzugefügt.

    Ich habe 3 Tropfen auf 60ml genommen, was ungefähr einer Dosierung von 0,25% entspricht.

    Habe das gleich probiert und dachte vorerst, ich hätte es mir versaut. Es schmeckte iwie leicht alkoholisch und eben nach diesem Holz und so gar nicht rund.

    Nach einer Woche reifen hat es jetzt genau den Effekt, den ich mir erwartet habe. Es fühlt sich jetzt einfach eine Spur rauchiger an, ohne den Geschmack zu sehr zu verfälschen.

    Danke für den Tipp, dampfer78 🙂


    Freue mich auch schon darauf mit dem Dnb experimentieren zu können.

    Was meinst du damit, dass du diesen Effekt gerne für deine NET's hättest??? Schon mal einen Kentucky von La Tabaccheria oder Black Note probiert? Einen Latakia? Balkan oder English Mixtures? The Blend von Locorosa oder Sobranie von Clamour Vape kann ich dir ebenfalls wärmstens empfehlen. Alles sehr rauchige NET's.


    Dann sind da die ganzen Gran Riserva-Aromen von La Tabaccheria (deren Reifung in Eichenfässern ihnen auch noch was zusätzlich Rauchiges verleiht).

    Ja, die habe ich auch. Vor allem Kentucky von La Tabaccheria und mein Eigenansatz. Schmeckt rauchig, ja. Vermisse da aber trotzdem dieses Gefühl, wie es eben beim schwarzen Hahn ist, speziell beim auspusten.

    Außerdem hab ich noch andere Sorten wie Burley, Perique, Zigarre, etc., die ich gerne ein wenig rauchiger hätte, ohne den Geschmack zu sehr zu verfälschen. Wenn ich die mit Latakia verfeinere kommt das ganze eher wie ein Blend.

    DNB ist sicher hilfreich für die Tobacco-Lover, allerdings eher wie Aschenbecher vom Charakter.


    Wenn es um rauchig geht könnte FA Black Fire eine Option sein, hier ist auch HICs Note interessant:

    Smoke flavor without tobacco notes. Black Fire is most often used with tobaccos to add an authentic smokiness to the exhale. Get your tobacco recipe to your liking, then add Black Fire in small steps, just 0.25% at a time, for a realistic smoke effect. It does not alter the tobacco flavors but adds some sourness as you approach too much. If you add more than that, you'll taste hickory. Also read about FA Latakia.

    Werde jetzt mal mit DNB 1% und Black Fire 0,25% (auch in Kombination) experimetieren, sobald es angekommen ist. 👍

    Moin,

    Zur Zeit dampfe ich insbesondere den Schwarzen Hahn gerne, weil er ein rauchiges Gefühl vermittelt, wie ich es zuvor noch nie hatte.

    Ich hatte mir überlegt, dass ich diesen Effekt auch gerne für meine NETs hätte.

    Gibt es denn ein Aroma, das für sich diesen Effekt mit sich bringt, ohne einen zu starken Eigengeschmack zu haben?

    Gruß,

    Tobi

    Also,


    mit einer 1,4er Luftschraube

    - Inowire 0,32, 6 Windungen, 2,5mm, 14 Watt

    - parallel 0,20 Edelstahl, 2x6 Windungen, 2,5mm, 20 Watt

    Für TC:

    - Zirkonium 0,32, 10 Windungen, 2,5mm, 20 Watt, 260 C°

    1 - FeV 4.5 (Original+YFTK) für Tom Klark und schwarzer Tee

    2 - By-ka SE für hellen NET (Virginia, Burley)

    3 - FeV VS (Ulton) für "Der Zipfel, der Zapfel"

    4 - Edge RTA (SXK) für dunklen NET (Latakia, Kentucky)

    5 - 415 RTA (SXK) für würzige NET-Blends

    6 - Squape NDuro für Schokolade, Kaffee und Nuss

    7 - Bishop RTA für orientalische NET-Blends

    8 - Kronos 2s 2021 für Fruchtiges


    Joa, so ungefähr... :zwinker2:

    Du hast dir die Antwort auf deine Frage doch schon selbst gegeben. ;)

    Meine FeVs sind schon für andere Geschmäcker reserviert und bevor ich was neues kaufe, könnte es ja sein, dass ich schon was passendes daheim habe...

    Hab nicht jeden Verdampfer mit jedem Geschmack oder jeder Wicklung ausprobiert 😉


    Kronos 2m 2021.

    Fühlt sich an wie ein FeV, geschmacklich aber etwas intensiver.

    Hab einen daheim, wäre interessant zu wissen wie ihr den wickelt.

    Ich nutze den mit ner Parralel Wicklung aus zwei 0,2 V2A Drähten (D=2,5 - 6 Windungen). Außerdem achte ich darauf das Oberkante Coil und Deck gleichauf sind.

    Ich habe die 0,8 Löcher mit 1,0 aufgebohrt. Der Zug ist jetzt besser, nur der Geschmack noch nicht ganz optimal.


    Bei mir ist die Standardwicklung 0,32 Kanthal auf 2,5 mm mit 6-7 Windungen und ca. 15 Watt. Bei den Kayfunen gehe ich immer auf 2 mm ID und verwende grundsätzlich nur Runddraht und keine Drahtgeflechte.

    Genau so wickle ich den Lite auch, er wird auch nicht so richtig warm damit, aber schmecken tut er damit für mich auch nicht so richtig.

    Hallo Leute,

    welcher MTLer eignet sich denn besonders für fruchtig, so Richtung Beeren?

    Gerne auch mit Empfehlung für die Wicklung, die ihr dafür bevorzugt.

    Ich bevorzuge den Dampf eher n bisschen Kühler, weswegen mir der FeV so gut passt.

    Freu mich auf eure Tipps 🙂