Eure DAMPF-Highlights in 2021

  • So Piraten und Piratinnen :dpmini: :dpmini: :dpmini:,


    das Jahr 2021 ist fast rum und es wurde ein Haufen Zeug angeschafft. Wenn ich mich nicht verzählt habe, ergibt die Quersumme der Vape Watchers stolze 839 Geräte (Stand heute). 11,8% davon hat alleine FredMurphy erwirtschaftet. :respekt: Mit LupusC und mkl1000 machen die ersten 3 schon 29,56% aus. Aber viele andere waren auch fleißig. Da ja auch nicht alle bei den Vape Watchers mitmachen, liegt die Dunkelziffer natürlich weit höher. Ob wir wohl die 1000 geknackt haben? Man weiß es nicht. :kopfkratz:


    Aber genug mit Zahlen. Was waren eure Highlights in 2021?


    In der Kategorie Verdampfer muss ich ganz klar den Vapor Giant Kronos 2 2021 nennen. Hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm und bin durch Giant_Vapor (wen auch sonst ;)) darauf aufmerksam geworden. Für mich die Überraschung des Jahres. Handling, Optik, Geschmack und Zugverhalten passen hier für mich einfach.



    Bei den Akkuträgern muss ich auch nicht lange überlegen. Ganz klar die Dani Micro. Da ich überwiegend MTL dampfe und einige 22 und 23mm VD habe, kam die kleine Box gerade recht. Besonders positiv fand ich hier, dass zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit nur wenige Tage lagen.



    Auch bei den Flüssigkeiten durfte ich ein Highlight erleben. Durch eine Probe von Kevchen bin ich an das Hazelnut-Tobacco von felix gekommen. Das hat mir auf Anhieb so gut geschmeckt, dass ich das seitdem regelmäßig mische und immer irgendwo drin habe. Einfach lecker…


    Soviel von mir…und ihr so?

  • :meld: Der Siggi, ganz klar der Siggi, das war das totale Highlight für mich. :vape:


    Aber es war insgesamt das Jahr des Mesh für mich. Es sind noch andere VDs gekommen, die auf jeden Fall eine Erwähnung verdienen. Der Zeus X schmeckt mit kleinem Vorsprung am besten von allen Mesh-VDs. Der Expromizer TCX und der Profile RDTA sind ebenfalls sehr gut.


    Und es sind viele schöne Akkuträger gekommen:

    iStick Power 2C

    Foxy one

    Cube S

    Siegfried Tuben

    Brunhilde SBS

    Riva DNA 250C und 200

    Argus

    Mdura

    Grus

    Drag X plus professional

    Aera

    Rhea

    Musket


    Alle laufen und bisher hat kein einziger Probleme gemacht. :doppeldaumen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Also mein Highlight des Jahres bei den Verdampfern ist ganz klar der Neeko. Ursprünglich angeschafft für meinen Umsteiger zuhause hat mich das kleine Kerlchen für die paar Kröten echt vom Hocker gehauen. Im Gesamtpaket für diesen Preis ein echter Geheimtipp. :what:


    Bei den Akkuträgern macht ganz klar die Dani mini das Rennen. Ich hab einige Akkuträger, auch im täglichen Gebrauch. Aber meine erste Dani hat sich gleich in mein Herz geschlichen. Einfach ein tolles Teil :engel:


    Und bei den Flüssigkeiten geht mein Highlight des Jahres an das Don Cristo Pistachio. Wie lang hab ich schon nach einer guten Pistazie gesucht. Und diese hier hätte ich wohl unter normalen Umständen nie probiert, hab ich doch um Tabakaromen einen weiiiiiten Bogen gemacht. Könnt ich pur saufen, das Zeug :vape:

  • Mich hat auch der Kronos 2021 am meisten überrascht, ich glaube da habe ich einige mit angesteckt :sorry:

    Dicht gefolgt vom Vapor Giant MTL


    Im AIO Bereich waren es die Dotaio und die Hellfire MOAB


    Im Squonk Bereich war es auf jeden Fall die L'Atelier Holy Chapter V2


    Bei geregelten Akkuträgern waren es für mich die Danis und bei den mechanischen der Vapor Giant Mod (seit vielen Jahren)

  • Bei den Mods muss ich nicht überlegen, es ist ganz klar die Dani Micro!


    Was die Verdampfer anbelangt ist wie im Vorjahr immer noch der FeV an erster Stelle. Der GT4 als Neuzugang dieses Jahr gefällt mir auch sehr gut.

    Und aktuell habe ich ja noch den Kronos 2S 2021 im Zulauf. Ich bin echt schon sehr gespannt, ob er es mit dem FeV aufnehmen kann. Die Meinungen hier klingen ja alle sehr vielversprechend.


    Bei den Liquids habe ich mich gefreut, dass Tom Klark mit Elysium mal wieder was richtig gutes hingelegt hat.


    Ansonsten interessieren mich eigentlich nur noch DIY-Liquids. Angeregt durch das Tipsy Pear von felix habe ich auch viel mit Alkoholaromen experimentiert. Dabei sind zwei richtig gute Rezepte entstanden: Grapefruit Wheat Beer und Bitter Aperitif Spritz. Eigentlich sind es noch viel mehr Rezepte, die mich dieses Jahr echt begeistert haben. Aber da könnte ich jetzt Romane schreiben. Auf jeden Fall wird das Potential so langsam sichtbar, das in einer aktiven DIY-Community liegt. Ich freue mich sehr darauf, was da noch kommen wird.

  • Bei den Mods klar die Danibox 21700er, aber dicht gefolgt von der ZQ Essent.


    Den Artemis hatte ich bereits 2020, habe mir aber in diesem Jahr noch weitere 7 gekauft. Daher bis heute noch der Artemis.


    Vielleicht kommt der Hellvape Helheim noch in diesem Jahr. Dann könnte der Artemis auf dem Tron wackeln. Eine Überraschung war der Cabeo Clone. Anfangs fand ich das Teil fürchterlich, aber nachdem ich die für mich passende Coil gefunden hatte und auch die genau passende Coilposition, gefällt der Kleine doch ganz gut.

    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • Bei den Verdampfern hatte ich dieses Jahr zwei Highlights: den Arcana Mods Chariot RTA und den KHW Mods Dvarw MtL FL.


    Bei den Akkuträgern habe ich dieses Jahr ebenfalls rigoros mein Vorgehen geändert. Es ist quasi alles gegangen, dafür habe ich jetzt ein paar sehr schöne Vicious Ants Duke II. Und dann auch noch ein paar Danis/Pipelines.


    Dann kamen noch zwei recht besondere Schätzchen dazu. Die Vicious Ant Phenom 18650 in 22mm und ein Atmomixani Nemesis 22mm.


    So war mein Dampferjahr 2021 nicht wirklich günstig, aber am Ende des Jahres bin ich sehr viele "Lasten" losgeworden und habe jetzt wieder eine halbwegs überschaubare Sammlung.

  • Bei der Dani Micro bin ich raus. Habe keine und werde mir wohl auch keine anschaffen, zu klein für meine Hände. Eher eine weitere Mini oder für die Hosentasche eine 2395 Tube. Mein persönliches AT Highlight dieses Jahr war/ist meine Dani V3 Stabwood, und bei Neuerscheinungen (tatsächlich auch selbst gekauft) auf jeden Fall die Brunhilde SBS.


    Verdampfer habe ich dieses Jahr einige gekauft, aber so beim Drüberschauen keine wirkliche Neuerscheinung dabei, bestenfalls Neuauflagen.

    Nennen möchte ich hier den Expromizer V5, in dem schmeckt mir mein aktuelles Lieblingsliquid (TK Elysium) am besten, außerdem hat er für meine Ohren einfach das beste Zuggeräusch ever.

  • So viel wie ihr gab es bei mir nicht an neuen Anschaffungen.


    Aber durchaus als Highlight würde ich meinen fullblack Ambition Easy Mod bezeichnen. Ja, okay, durch den halboffenen Akku-Deckel ist der nichts für Regenwetter, wenn man draußen unterwegs ist und man kann ihn auch nicht abschalten.


    Doch er ist ein Handschmeichler, liegt wertig in selbiger und ist in meinen Augen hübsch.


    Überraschende Highlights waren auch zwei Bottles von Drip Hacks. "Smash Berry" und "Forbidden Fruit" haben es in meine persönliche Top10 geschafft und das soll schon was heißen. Ebenso das Longfill "Blueberry Peach" von Yeti.


    Da ich derartiges wie normale Aromen behandle und mir meine 30ml Flaschen mit 5% anmische, sind die drei absolut top. Nicht zu süß, sondern genau richtig. :thumbup:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Das muss ich tatsächlich nicht lange überlegen. Überhaupt nicht lange.


    Insgesamt war es ein Jahr wo es doch ein bisschen höherklassig bei mir zuging.


    Erst kam der Chariot dann der originale GT One und dann mein absolutes Highlight der (mein Dank gilt hier ebenfalls dem Papst der Vapor Giants Giant_Vapor ) VG Kronos 2 M 2021 den ich als Original bekommen habe. Bester VD bisher für mich.


    Bei den Akkuträgern ist der Dani Wahn(sinn) noch an mir vorüber gegangen. Hier war die beste Anschaffung die ZQ Essent DNA 75 C Box, die in Verbindung mit dem Kronos nun auch meine liebste und hochwertigste Kombi ist. :zwinkergroß:


    Was kommt im nächsten Jahr? Keine Ahnung. Wie fast alle, hab ich ja alles, was ich brauche. :mowl:

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich habe mir nach langer Zeit tatsächlich wieder Hardware gekauft. :ja:

    Und mit der Aegis Legend 2 wohl auch keinen Fehler gemacht :)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Meine Highlights dieses Jahr ...


    Kronos 2021 ... liefert hervorragenden Geschmack, klasse Optik, sehr gute Verarbeitung!


    Dani 21700 ... liegt mir super in der Hand und bildet mit dem dicken Kronos eine perfekte Einheit ;)


    Joa, mehr muss ich glaube nicht mehr dazu schreiben (es gibt sicher einige hier aufm Kutter, die alleine schon bei dem Wort "Dani" genervt mit den Augen rollen :grins: )

  • Vielleicht hätte ich noch den Gaur 21 erwähnen müssen. Für mich ist das eigentlich der Überraschungsmod.


    Gekauft habe ich den Gaur für etwa 36 € im Angebot. Erwartet habe ich für den Preis nicht viel. Bekommen habe ich einen Mod, der ein ausgezeichnetes Akkumanagement hat und abgesehen von der Danibox oder den DNA-Mods, einer der besten Mods zum TC-dampfen ist.

    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • Für mich gab es 2 Highlights in diesem Jahr.

    Erstens.
    Das beste Dampfgeschenk überhaupt von grumpy-old-man und zwar den Cthulhu Artemis MTL RTA. Ich habe so lange gesucht einen passenden MTL Verdampfer für mich zu finden und hatte von billigen bis hochpreisigen, schon eine Menge hier gehabt.


    Aber der ist genau das, was ich jahrelang gesucht habe und er schickt mir einfach mal einen neuen vorbei. David, du weißt ich schätze dich auch so, aber die Aktion war mal Mega von dir mein Bester. :kuschel:



    Zweite.


    Das, das DB zum DP wurde.


    Ja es wird einigen jetzt nicht gefallen, wie ich darüber denke, aber es sind ja auch meine Gedanken.


    Es haben sich ja einige wegen dem Lügenbaron abgemeldet (weiter braucht man es nicht mehr ausführen) Dann ist man mal von einem Forum zum anderen gezogen und hat auch da nette Menschen kennen gelernt (oder auch nicht)


    Aber im DB hatte ich so einige zurückgelassen, die ich gerne gelesen habe und andere, mit denen ich auch privat im Kontakt stehe.


    Ein zurückkommen kam mit so einem Betreiber wie D, nicht mehr Infrage.


    Umso schöner war es, das sich das Team sich von den alten Fesseln gelöst und dieses Forum hier ermöglicht hat.


    Es sind ja auch einige, die es aus den Gründen verlassen hatten, wieder hier aufgeschlagen.

    Nutzlose Karteileichen so wie Sinnfreie User*innen sind auch gleich weg, was will man mehr.


    Also das denke ich, es ist nicht nur ein Highlight für mich 2021 war.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Highlight 2021 ist, dass ich angekommen bin.

    Ich mag Mesh. 😀


    Siggi, Expromizer und Profile.

    Dazu die Riva DNA250C.


    Und zwar so angekommen, dass ich seit Monaten nichts gekauft habe.

    Außer Software halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!