Yihi und eure Erfahrungen - Chip und Software

  • Hallo in die Runde,

    ich bin ja an sich mit DNA Boxen sehr zufrieden, aber ich habe mir vor langer Zeit eine VSticking VK SX530 gekauft, da günstig und habe diese zirka ein 3/4 Jahr herumstehen gehabt, bevor ich diese in Betrieb genommen habe und war dann eher sprachlos - Sprachlos deswegen, da alles recht "easy" von statten geht ohne allzu viel einstellen zu müssen - Einfach Draht auswählen, den man verwendet - mit dem Joystick Knopf in die Menüs, wo man hin will und die Temperatur einstellen und fertig. Ich war eher über die Einfachheit verwundert und seitdem verwende ich diese Box immer wieder.


    Ich finde den verbauten Chip für sehr gut und daher meine Frage an euch, welche Erfahrugnen ihr gemacht habt und ob sich diese Erfahrungwerte decken. Eventuell gibt es noch Einstellungsmöglichkeiten von der Software die ich noch gar nicht kenne und wäre über ein paar Tipps sehr dankbar ;)


    :five:


    LG VapeOn

  • Die YiHis sind bekannt dafür, im TC-Modus eine wirklich gute Figur zu machen.

    Bieten zwar deutlich weniger "Spielereien" als die DNAs oder ArcticFox Mods (z.B. Live-Anzeige am PC, konfigurierbare Profile, Replay), aber das braucht halt auch nicht jeder.

    (Dass deren PC-Software bei jedem Ausführen Admin-Rechte verlangt und am Handy meine Kontakte und genauen Standort überwachen muss, finde ich dagegen ausgesprochen Shice - aber auch das braucht ja nicht jeder)

    Die Bedienung finde ich unintuitiv und steinzeitlich - Joystick nach links macht irgendwas, nach oben macht auch irgendwas - und je nach Modus auch mal was ganz Anderes. Muss man auswendig lernen. Geht schon, aber schön ist anders.

    Dafür scheinen die Geräte im Allgemeinen recht gut konstruiert zu sein, bei DNAs lese ich häufiger von defekten Displays, Akkuklappen, etc.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Hi Torte

    das steinzeitliche finde ich persönlich schon fast wieder als charmant und wie gesagt ich war überrascht das der TC Modus so gut funktioniert - hätte damit nicht gerechnet, da sonst bei mir fast jede Box eine kennenlern Phase durchlaufen ist, damit ich weiß mit welcher Wicklung bei wie viel Leistung ich auf meinen Geschmack komme.


    Danke dir für deinen Eindruck und liebe Grüße


    VapeOn

  • Bei Yihi kann man schon ein Stück weit tiefer in die Materie eindringen als bei normalen AT's aber klar zu einer gescheiten DNA🤷‍♂️

    Aber wie sauber die ihren Modus erledigen ist schon super, TC kein Problem und bei Watt sind schon um die 5 verschiedene Stufen voreingestellt, da muss man gar nicht mehr groß seine Kurve legen.

    Teilweise auch recht "günstige" Modelle zur Auswahl und die Verarbeitung ist Top.

    Beim ersten mal mit dem Retro Steuerknüppel dachte ich mir nur, der wird wohl als erstes den Geist aufgeben.

    Aber selbst Stürze etc. kein Problem. Muss mir auch mal wieder eine holen.

    Einziges "Problem" in Mini gibt es die soweit ich weiß nicht.

    “ROCK N’ ROLL IS ABOUT ATTITUDE AND REBELLION. IT’S SUPPOSED TO BE FUN AND SPONTANEOUS.” SLASH

  • plex Ja mini war vielleicht das nicht richtige all umfassende Wort🤔🤷‍♂️😄

    Sie sind halt einfach massiver Konstruiert und gegen diverse schnuckel DNA's kein Vergleich.

    “ROCK N’ ROLL IS ABOUT ATTITUDE AND REBELLION. IT’S SUPPOSED TO BE FUN AND SPONTANEOUS.” SLASH

  • Ich mag meinen VSticking :ja:


    Aber der 'beleibt' im Haus :D

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Schleckermaeulchen, plex , Sven

    Ich war wie gesagt sehr überrascht über die Box und habe mich im nach hinein etwas geärgert, dass ich sie nicht schon eher verwendet habe.

    Da Yihi Marketing technisch nicht so weit vorne steht und bei den Offlinern oft nicht so stark vertreten ist, denke ich das Yihi auch eine gute Alternative sein kann ;)

  • Was ich in der Vorschau bei ZAZO bereits gesehen habe sind wieder neue Yihi's demnächst am Start. Ich muss mir meine Vsticking morgen mitnehmen und nochmals testen, vielleicht wird es ja fürs nächste Jahr eine Yihi statt einer DNA Box. Sind für mich beide sehr gute Systeme ;)


    Sven - ich verwende die die große Box meist im Auto, da diese eine guten Stand hat ;)

  • Fürs Auto drucke ich mir Dampfenhalter für die Getränkehalterung VapeOn :)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Hier laufen mittlerweile:

    eine Q Mini

    eine Stabwood SL-Claas

    eine Carbon G-Claas

    zwei T-Class

    Alle richtig gut und zuverlässig, bis auf eine der T-Class.

    Die hat selten, aber ab und an Anwandlungen von totaler Amnesie:

    An-Aus und Feuern geht noch, aber alles plötzlich komplett auf Bypass.

    (Kommt seeehr gut mit Eukalyptus / Mentholigem im Aromamizer Plus: Spült garantiert alles durch :biggrin: )

    Nichts anderes geht mehr = Firmwarevollabsturz.

    1x Firmware drüber flashen und alles ist gut.

    Denke der Vorbesitzer hat sie ein wenig geflutet, egal.


    Alles noch im Wattmodus, TC und die Kurven steht noch auf dem generellen Lehrplan.

    Blicke auch durch die beiden Speicherarten noch nicht ganz durch.

    Muss die alten G-Class Videos wohl mal intensiv durcharbeiten...


    Das einzige was ich grottig finde ist der Verbindungsaufbau mit der Software.

    Das ist teilweise Loto Spielen bis die den Mod findet.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • DaBeagla ...du meinst den Lottoaufbau aber mit dem Handy??

    Es gibt ja auch noch die PC Software, mit der Du ebenfalls alles Einstellen kannst.

    Sogar einfacher und Curve nicht nur nach Watt, sondern auch gleichzeitig mit Temperatur.


    Für den Handy Verbindungsaufbau gelten Feste Auflauf Retuale damits funktioniert- Sofort.


    Wenn hier Intresse besteht kann ich dazu gerne was schreiben. sowie Software Verlinken.

  • Moin,

    nein, ich meine am PC. Und hauptsächlich mit der gold-silbernen T-Class, da sie als erstes da war.

    Tippe u..U. auf Prügeleien mit USB, besonders wenn es kein USB3 ist.

    Mit den letzten Win10 Versionen scheint es aber etwas besser geworden zu sein. (Win7-8.1 :kotz1: )

    Am Handy (Android) war es zwar mein Anfang, damit überhaupt etwas geht, aber das Bluetooth koppeln ist genauso abenteuerlich.

    Wie gesagt, auch mit der ersten T-Class.


    Die PC-Software ist an sich richtig gut gedacht und ziemlich gut umgesetzt, ohne zu viel freizugeben.

    Yihi ist ja auch kein Frischling und die Chipsätze sind fein.


    Die Idee die Firmware der Modelle und die Software irgendwo sicher zu parken ist nicht falsch.

    Irgendwann ist sie weg, wie bei AsmodusUSA, spätestens beim erneuern von Homepages.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ja kann ich alles so bestättigen was du aufzählst.

    Hast du den das letzte Firmenware Update drauf gemacht. Kann man leist feststellen in dem man den Joystick nach links gedrückt hält- bekommst man nun eine Minimierte Andere Anzeige zu Gesicht, ist das Update drauf. Ein wiederholtes drücken/halten nach links bringt wieder die Standart Anzeige zurück.


    Ja das hab ich auch festgestellt mit den USB Verbindungen,das es nur bei bestimmten geht.


    Was es halt bei Yhihi noch gibt, ist ja statt Watt und Tc , das mit Joul gemmessen/gefeuert wird. Dann gibts die M1-5 Speicherplätze wo sich halt 5 verschiedene Konfigurationen drauf ablegen kann.

    Und es gibt die 5 Vorheitsstufen.....wo ich nur die letzen 3 verwende "Standart-Powerful-Powerful+"

    Ich mag die Steuerung mit dem Joystick sehr....beste bedienbarkeit find ich.

    Und TQ1 ist Curve,die man nur am Pc (Temp Curce+Watt Curve) und am Handy (Watt Curve) machen kann.

    Schriftfarbe lässt sich ändern.

    Bypass kann direckt aktiviert werden.

    Joystick gedrückt halten- liesst Wiederstand neu ein.


    Ja dauert ein wenig bis man alle funktionen mit dem Joystick raus hat, auch weil manche abhängig von einer anderen Funktionen sind.


    Aber hey...mit einem Neuen Handy kommen die Leute auch zurecht.


    Wenn man sich Eigene Logos/Wallpaper aufspielen möchte, dürfen die nur eine max. Grösse haben.

    Z.b bis 225x225 und ich sag mal 15kb.

    Benutz man geziehtl Hintgrundbilder für die Reduzierte Anzeigenmodus, muss halt etwas rum testen obs mittig sitzt.


    Hier mal meine 5 möglichen Speicherplätze.



  • Danke Dir.

    Das hellt das ganze ein wenig auf.

    Mag den Joy-Knubbel auch. Schneller kann man Einstellungen nicht erreichbar machen.

    Lernkurve ist ja kein Hindernis.

    Das mit Joy-links-halten muss ich mal testen.
    Und mal wieder zur Sicherheit Yihi abgrasen.

    Deren Firmware Benennungen sind ja auch unterirdisch.

    Alles andere als logisch folgend: z.T. 3 unterschiedliche Versionen mit gleicher Versionsnummer und/oder Datum.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ich habe das Modell ohne Joystick eine

    YiHi SX Mini X

    dafür habe ich ein Touch-Screen .


    Da verbergen sich neue Hindernisse.


    Ich habe einen ganzen Tag gebraucht um der TC - Modus an zu kriegen. Dem Widerstand hat die Box im Watt Modus selber eingelesen.

    Wenn man eine Temperatur einstellt verschwindet der wieder.

    Auf Feuern sagt der Mod kein Liquid.

    Es gab ein Menüpunkt mit dem Ohm-Zeichen und nur einen Button nach oben. Er ging aber nicht hoch wenn man drauf drückte. Auch tippen drauf brachte nichts.

    Erst als ich ihn durch Zufall lange gedrückt hatte ging der Wert hoch und da war dann auch noch ein Button zu runter stellen.


    Auch das reicht noch nicht, denn Jule steht auch auf 0. Also noch mal etwas einstellen.

    Sieh da, nun feuert er auf einmal.

  • Wozu diese 5 Speicherplätz gut sein sollen, weiß wohl nur die Marketingabteilung.

    Da wird (zumindest bei SXmini und VK530) nur die eingestellte Leistung gespeichert. Weder der Modus (TC/Watt) und erst recht nicht der Kaltwiderstand der Wicklung. Mal eben einen anderen VD aufschrauben und per zugehörigem Profil sofort alle Einstellungen passend zu haben, ist nicht. Das kann so ziemlich jeder Billigmod besser.

    Im Wattmodus ist das ja ziemlich egal, aber bei TC jedesmal erst wieder kalibrieren müssen, nervt. Da ist eine gespeicherte Leistung keine ernsthafte Erleichterung.

    Dafür, dass YiHi besonders für TC bekannt ist, finde ich deren Unterstützung dafür recht mau.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Hier mal 2 Snipps vom unserem Seitenbanner.
    Soll ja nicht heißen, dass nur unsere DNAler Farbe bekennen.

    Die G- und T-Class (inkl. Derivate) haben 240x240 Pixel und das Banner ist 238 hoch.

    Kein Problem für die Software das umzurechnen.

    Original 238x238


    Wegen des unteren Infofelds der SX das Bötchen ein wenig nach oben gerückt.


    Ergebnis z.B. hier.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Danke DaBeagla werde ich mal auf meine SXmini G Class laden.


    Hier mal meine verwendeten Bilder die alle passend sind so.

    Beim qp Bild wird unten das Wort "Desing" überdeckt von dem Anzeigebalken.

    So das man nur das qp Logo sauber sieht.


    dampf-piraten.de/index.php?attachment/20114/ dampf-piraten.de/index.php?attachment/20115/


    dampf-piraten.de/index.php?attachment/20116/


    dampf-piraten.de/index.php?attachment/20117/


    Bitte Testet mal ob Ihr auf Eurer SXmin G Class schon das Neuste Update V8.101 drauf habt.

    Einfach mal den Joystick nach Links drücken und halten.

    Wenn sich nun die Anzeige verändert (zurück gehts genauso), in dem man nun unten ein schmalen Anzeigestreifen erhält, dann seit Ihr Up to Date und könnt für diesen Anzeigemodus 5 Eigene Hintergrundbilder per Pc Software auf Eurem Mod laden.


    Wenn nicht Up to Date, könnt Ihr hier die Aktuellsten Firmware V8.101 Runterladen.

    Und zwar ganz unten die .rar Datei "101-Neue UI-20171229.rar"

    In dieser gepackten Datei befinden sich verschiedene Chip Firmeware's.

    Welche Chip Revisionen Ihr auf Eurem Gerät habt, kontrollieren könnt ihr das, indem ihr bei gedrücktem Feuertaster den Akkudeckel schließt. Für jede Revision gibt es eine eigene Firmware.



    Um ein Update aufs Gerät zu flaschen, braucht man die Pc Software SXi-Q .(Link weiter unten)

    Diese benutzt man auch um die Bilder auf den Mod zu laden. Auch um "Alle" Einstellen die man am Mod selber vornehmen kann, können mit dieser SXi-Q Software vorgenommen werden.


    Bevor man überhaupt irgend etwas machen kann, muss der SXi-Q USB Treiber installiert werden.

    1. Die SXi-Q Software mit Adminrechten aufem Pc installieren.

    2. Software Starten.

    3. Mod per USB mit dem Pc verbinden.

    4. Auf das Fenster Conneckt klicken

    5. Neues Fester öffnet sich und dort kann man nun anwählen "USB Treiber installieren" .

    6. Installation dauert etwas .

    Wenn fertig alles schliessen und Pc Neu starten.

    SXi-Q Software wieder starten und wenn man nun bei gestarteter Software den Mod per USB verbindet, sollte die QXi-Q Software direckt eine Verbindung zum Mod herstellen.


    Schaut Euch mal um was es da so alles gibt.

    Entweder Ihr seit Up to Date, dann könnt Ihr gleich los legen mit den 5 Eigenen Bildern hochladen aufem Mod.

    Ansonsten macht Ihr erst das Update, welches ich oben beschrieben und verlinkt habe.


    Zurück zum Auswahlbildschirm gehts immer wenn man oben in der Mitte auf das SX Logo klickt.


    So hier findet Ihr die SXi-Q Software SXi-v2.8.6.6-Setup-20180611-1445-Englisch.

    SXi-Q Driver/Setup/Software benutzt werden.


    Zu den 5 Bildern Hochladen kann ich noch kurtz was schreiben, damit Ihr ungefähr wisst wie es geht.

    Das Bild darf nur gewisse Masse und Datei Grösse haben. Also so ca 220x220 und ich sag mal 0-150kb. In den Bereich ungefähr. Ihr merkt dann schon wenn es nicht geht.

    Ansonsten in der ganz Linken Spalte kann man sich die Bilder 1-5 anklicken und direckt aufem Mod anschauen. Damit man nun weis , welches Bild 1-5 man überschreiben möchte.

    Ok , wir wollen das 2. überschreiben, den das sieht kake aus.

    Oben klicken wir rein, wo wir nun das zu ladene Neue Bild aufem Pc anwählen.

    So nun in der ganz Rechten Spalte klicken wir nun auf das Fenster Nr.2 , da wir ja das 2. Bild überschreiben wollen.

    Laden und überschreiben startet und läuft.

    Wenn der Ladebalken Voll ist ist Fertig.


    TIP. Noch mal zur Erinnerung Joystick nach Links drücken und halten um das Neue Anzeigemenü zu bekommen- nach Update.


    Vor Update testen und schauen welchen Chip man hat.


    Alles andere müsst Ihr selber herraus finden :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!