Was haltet ihr von Nikotinsalz

  • Elke nach 30-60 min wird es in der Leber oxidiert, nach ca 3 Tagen ist es im Blut nicht mehr nachweisbar und nach ca 3 Wochen auch nicht mehr im Urin. also kann man sagen ca 3 Tage bis es deinen Organismus nicht mehr belastet


    die eiegntliche Nikotin entwöhnung dauert 3 Tage, das Psychische etwas länger.

  • Ich habe verschiedene Nicsalts nach und nach getestet.

    Mich stört besonders nicht in der Kennzeichnung erkennen zu können, welches verwendet wird. Da gibt es große Unterschiede für mich. Von Nicsalt zu Nicsalt ist mir auch je Company aufgefallen auch dort verhalten sie sich nicht gleich. Die Qualitäten der Abfüllungen und der verschiedenen Salts unterscheiden sich nach meinem bisherigem Empfinden.

    Die Geschmacksauswirkung auf das Aroma ist mir zu wenig kontrollierbar.


    Die Mischung der Hybriden mit denen es dann plötzlich anfing, hat für mich dann endgültig keinen Sinn mehr gemacht.


    Sie scheinen bisher auch aufgrund des noch höheren Preises in der Nachfragemenge immmer noch nicht mit dem basischen Nikotin gleich auf zu sein. Paar Shops haben erzählt das hat jetzt durch die Pods etwas angezogen. Im Endeffekt aber nicht die Nachfrage wie bei basischem Nikotin.


    Das basische Nikotin bevorzuge ich nach wie vor wegen dem Geschmack, zu wissen was drin ist und dem Throat Hit. Das Dampfen mit Nicsalts hat mir nichts gegeben. Das BfR und die CVUA Sigmaringen sind wohl was ich aus einem persönlichen Gespräch mit einem Händler mitbekommen habe auch schon am Checken was es damit auf sich hat. Für mich ist das egal, ich bleibe bei dem basischen Nikotin..Der Ausflug zum Testen war mal ok. Muss ich aber nicht mehr haben :dampf:

  • Ich habe lediglich den ersten Post gelesen und entschuldige mich, wenn ich mich wiederholen sollte oder ähnliches...


    Ich dampfe seit ca. 2 Jahren (?) nur mit Nikotinsalz.

    Als ich von DL zu MTL gewechselt habe, fehlte mir der Throat Hit, also ging ich mit dem Freebase Nikotin höher.

    Jetzt der lustige Part, den ich bis heute nicht erklären kann... Dampfe ich über 3mg mit normalem Nikotin, bekomme ich bei jedem Zug einen Schluckauf. Also habe ich Nikotinsalz getestet und dampfe seit dem alles mit 12mg Nikotinsalz. Ich merke beim MTL dampfen, dass ich an etwas ziehe, mir haut es aber nicht die Lunge weg. Ich bekomme eine höhere Dosis Nikotin und nuckel nicht dauerhaft an der Dampfe. Wobei ich auch denke, dass es mit der Dauer des Dampfens auch zu tun hat. Am Anfang war das Ding wie ein Schnuller und jetzt nach Jahren ist es halt da, ziehe aber nur, wenn gerade Lust. :P

  • Spliff

    Ich habe fast gegensätzliche Erfahrungen gemacht.

    Am Anfang war mir das "normale" Nikotin zu kratzig und hatte irgendwie einen unangenehmen Beigeschmack.

    Das Nikotinsalz hat mir also beim Umstieg sehr geholfen! Ich hatte das Gefühl, dass es ähnlich wie eine Zigarette in den Bronchien/Lunge ballert und hatte keinen störenden Beigeschmack.

    Nachdem ich mich dann im EDF rumgetrieben habe fing ich wieder an das "normale" Nikotin beizumischen und nach einigen Monaten war mir das Nikotinsalz zu heftig und auch die Nikotinaufmahme zu hoch.

    Nach ca. einem halben Jahr in dem ich nur gedampft hatte verzichtete ich ganz auf das Nikotinsalz.

    Zwischendurch habe ich es nochmal probiert, aber es war definitiv nichts mehr für mich.

    Jetzt bin ich mit dem "normalen" Nikotin superzufrieden und schmecke auch keinen unangenehmen Beigeschmack.

    Ich würde es für Umsteiger, die wie ich Probleme mit dem Kratzen/fehlender throathit/Geschmack haben, sehr empfehlen.

    Wer aber mit dem "normalen" Nikotin gut klar kommt braucht kein Nikotinsalz denke ich.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich habe mal aus 'ner Grabbelkiste aus Neugierde 20er Pod Salt mit genommen.

    Geschmack ok, throathit NULL, Hustenanfall mörderisch.

    NIE WIEDER!

  • Ich hab 2 Wochen Normales Nicotin gedampft ,als ich anfing....glaub mit 9mg. Und es kratze doch sehr.

    Es ging zwar weg nach 2-5 Zügen das kratzen und der daraus resultierende Husten, aber geviel mir einfach nicht.


    Bin dann auf Nicotinsalz B umgestiegen, ist Glatt , aber minimal etwas da.

    Seit dem bin ich nun runter auf 4mg Nicotinsalz nach 3 Jahren Dampfen. Gemerkt habe ich nur am Anfang was vom Nicotin, seit ich dann auf 6mg war, ist nix mehr zu spüren. Und mit 4mg fahr ich bis jetzt gut und bleib auch bei dieser Dosierung.

    Hatte noch mal Normales Nicotin in 3mg getestet und selbst bei dieser Dosierung bekam ich Hustenreitze.


    Ich weis , Nicotinsalz ist ja erfunden worden um hohe Nicotin Dosen zu sich zunehmen zu können ohne das einem die Lunge weg fliegt.

    Das war aber nie der Grund gewesen.

    Möchte einfach dampfen ohne lästiges kratzen und Hustenreitz zu bekommen und den Geschmack zu geniesen. Obs nun schneller ins Gehirn geht, oder auch nicht ist mir wuppe. Die Preise die ich anfangs bezahlte für ein Shot 2-2.50 Euro war schon der Hammer. Aber wenn man sich schlau macht kommt man an günstiges Nicotinsalz ran.

    Nicht alle bieten mehrere Varrianten Salz zur Auswahl an. Hab verschiedene probiert, aber nie ein unterschied wahr genommen.


    Ich denke Unterschiede wird man mit hohen Dosierungen merken. Wenn man bedenkt die Juul in USA waren mit 50-60mg Salz bestückt............

  • Ich habe mit den Vype (jetzt Vuse) und myblu Salt-Liquids den Umstieg von der Fluppe geschafft. Als ich mir dann meine erste Caliburn geholt habe, wurden auch diverse Liquids mit normalen und Salt Nik getestet. Relativ schnell war mir klar, dass ich das Kratzen im Hals nicht brauche. Auch nach dem Umstieg auf Selbstwickler und dem Selbermischen habe ich immer mal wieder normales Nikotin getestet, es ist mir aber einfach zu kratzig, das brauche ich nicht.

  • Also ich hatte auch kein geschmacks Unterschied fest stellen können.

    Es war eher wenn ich in einem Raum 20 MG nicsalt gedampft habe, ein Freund von mir sagte es stinkt nach Ei. Da war egal welches Aroma ich benutzt habe.


    Ich hatte mit Nicsalt eher das Problem das es mich süchtiger gemacht hat als das normale Nikotin.

  • Nikotinsalz nehme ich für die Liquids, die ich in in meinen Podsystemen verwende. Die sind meine Zweitdampfe für Situationen, in denen ich wenig Zeit habe. Gerade zu Beginn auch in solchen, in denen ich sonst viel geraucht habe, oder in denen ich eine gewisse Kippenschmacht hatte, weil ich sie mental stark mit den Pyros verbunden habe. Mit Freunden was trinken oder feiern gehen, Festivals, Konzerte, sowas. Wenn nicht gerade Pandemie ist :D

    Ich hab nix gegen ein gewisses Maß an Throathit oder Kratzen, mit "normalem" Nikotin wäre mir das aber in den o.g. Situationen zu arg, weil ich diese Liquids stärker anmische als die regulären.


    Eine Beeinträchtigung des Geschmacks ist mir zum Glück noch nicht aufgefallen, wobei ich allerdings in den Pods andere Liquids verwende (möglichst einfache und möglichst coilfreundliche) und somit nicht eins zu eins vergleichen kann.


    Für mich funktioniert das Zwei-Dampfen-System mit Nikotinsalz in der Zweitdampfe gut, ich werde aber mal schauen, ob und bis zu welcher Menge ich einen Anteil des Nikotinsalzes im Pod-Liquid durch reguläres Nikotin ersetzen kann, um Geld zu sparen.

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • Mir haben Nikotinsalz-Shots enorm geholfen, von der Zigarette wegzukommen. Beim herkömmlichen Nikotin war der Hustenreiz super unangenehm für mich. Bei 6mg fand ich den Dampf-O-Mat im Wesentlichen ungenießbar. Außerdem hatte ich nie das Gefühl, dass mich das Dampfen befriedigt. Hatte mal auf 3mg herunterdosiert - Husten/Kratzen wurde weniger, aber die Befriedigung logischerweise ebenfalls.


    Ich habe dann mal probeweise auf Camiso Nikotinsalz-Shots (Dampfdorado) umgestellt und was soll ich sagen: DER Gamechanger für mich. Geschmacklich kann ich keinen Unterschied feststellen und von der Wirkung her perfekt. Meine Liquids sind damit sehr bekömmlich.

    Viele Grüße aus Bonn! :winke:

  • Ich benutze zumeist für meine DL Geräte Nikotinsaltsshots.Und muss weniger Husten,bzw kratzt es nicht so stark.

    Geschmacklich habe ich auch nichts fest gestellt.

    Ich bleibe daher bei den Nikotinsalzmischungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!