SBS für MTL gesucht

  • Hallo zusammen,


    das Jahr neigt sich dem Ende, VapeWatchers ist so gut wie gewonnen, das Weihnachtsgeld wird nicht weniger. Nach gut 2 Jahren soll mal wieder neue Hardware ins Haus. Angedacht ist hier ein Side by Side AT für MTL. Klein, handlich, Homeofficetauglich soll es sein. Zur Zeit ist geplant, dass der Artemis MTL RTA (noch nicht vorhanden, wird aber mit einziehen) drauf thronen wird. Leistung wird dementsprechend nur begrenzt benötitgt. DTL oder gar DL mit hohen Leistungen bleiben den mechanischen ATs vorbehalten. Dementsprechend reichen auch 18650er Akkus aus. Preislich darf sich das gerne im unteren Bereich (< 50€) abspielen, wenn nötig und sinnvoll auch darüber.


    Was ich mir bis jetzt so gefunden habe in loser Reihenfolge:


    Ambition Mods Easy Side Box Mod: Wohl recht günstig und damit auf jeden Fall in meiner Auswahl.


    Aspire Mixx: Kommt bei den Bewertungen in den Shops gut weg


    Vapefly Brunhilfe SBS: Wenn ich das richtig sehe, auch mit 21700 zu betreiben. Fällt damit eher raus. Der AT wird damit größer, als nötig.


    Mechlyfe Paramour SBS: Ebenfalls für größere Akkus.


    Dani SBS: Ja! Aber, nö :heul:


    Kizoku Techmod: Feuertaster so weit oben? Ob das denn gut geht? Sieht für mich eigenartig aus


    Ambition Mods Converter: Nix halbes, nix ganzes. Könnte mir vorstellen, dass das Ding klappert als SBS



    Vielleicht kann jemand seinen Senf dazu geben und / oder kennt noch andere SBS, die in mein Schema passen.

  • Von Deinen genannten habe ich bis auf die Dani SBS alle und finde die Aspire Mixx und die Converter am besten.

    Hochwertige Verarbeitung und durch ihre Größe und 18650 für MTL bestens geeignet.

    Die Converter hatte ich bisher nur als Tube aber seit gestern auch den Body, da klappert nichts.


    Die Paramour und Brunhilde SBS finde ich für einen 22mm Verdampfer überdimensioniert.

    Die Easy Side Box ist nicht so wertig verarbeitet, bei mir klappern die Tasten, fühlt sich auch billig an.

    Beim Kizoku finde ich die Position des Feuertasters nicht sehr gelungen, konnte mich nie daran gewöhnen.


    Insgesamt betrachtet würde ich Dir die Mixx empfehlen, die gibt es ja mittlerweile auch sehr günstig.

  • Zu dem Easy Mod gibts ja Hier schon ein schönen Thread und ich glaube zu den anderen auch.

    Den Easy find ich aber besonders zu dem Preis gut und ist auch in vielen Farben erhältlich, falls das von Relevanz sein sollte.


    Sonst würde ich noch den Digiflavor Z1 mit in den Ring werfen.

    Den habe ich auch bei mir stehen und wenn man einem der Look gefällt, waren das sehr sehr gute angelegte 12,50€!

    Der ist ebenfalls klein, leicht und man kann den Akku zu not auch mal über USB C Laden. Der Mod kann nur nix, also Watt Modus und das wars.

    Wenn man damit klar kommt, dass ist er Top

  • Die Easy Side Box kann ich persönlich nur empfehlen, für kleines Geld ideal für eine Alltagskombi, bei der man nicht auf Kratzerchen etc. aufpassen muss. :nick:


    Die Brunhilde ist ein wirklich schöner und griffiger AT, hat auch nie Probleme gemacht. Ich nutze sie nur mit 18650er Akkus, leider ist sie aber für ein gemütliches MTL Setup verhältnismäßig schwer. Darum ist sie bei mir nicht mehr unter den Daily Setups. :sorry:


    Zum Rest überlasse ich anderen den Vortritt, die besitze ich nicht :biggrin:

  • X30 Gluecifer genau das habe ich mir auch bei den "großen" SBS gedacht.


    Smoggon der Digiflavor ist nun nicht soooo schön...


    Die Easy Side hat in unserem Thread verschiedene Lager. Die einen sind begeistert, bei den anderen ist es Kernschrott, um es mal überspitzt auszudrücken. Das macht die Entscheidung nicht einfacher.

  • Die Easy Side hat bei mir nie Probleme gemacht, habe zwei davon.

    Und für den Preis (ca. 20€ bei Zazo mit Code Friends) macht man da meiner Meinung nach nichts falsch.

    Man merkt halt dass es ein günstiger Mod ist wenn man die anderen dagegen in der Hand hält. Das ist dann schon eine andere Liga.

    Liebe Grüße

    Olli

  • aspire mixx: für mich absolut unschlagbar. wertig, zuverlässig und hübsch. aber: relativ schwer, für mich als kerniges mädel völlig ok. ist halt metall, ausser diese halbdurchsichtigen frosted-dinger, die sind aus plaste und ich mag die nicht. aber das muss jeder für sich entscheiden.


    gugg dir vlt. auch mal den g mod von aviator an... auch sehr schön. ich hab ihn zwar, aber noch nicht in betrieb...

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Die Aspire Mixx kommt mir nicht mehr ins Haus, das Ding wackelt beim abstellen ewig nach, wie so eine Hula-Puppe.

    Bin seit kurzem unheimlicher Fan der Brunhilde SBS, schöner Druckpunkt der Tasten, gutes Handgefühl - und schwer.

    Psychologisches Qualitätskriterium und man kann auch mal das Bier mit aufmachen.

  • das Ding wackelt beim abstellen ewig nach

    was soll denn da wackeln ? wenn, dann müsste ja die bodenplatte nen schlag haben. das hätt ich entweder reklamiert oder ggf. nich fallenlassen... :kopfkratz:

    also, ich hab 4 mixxen und da wackelt absolut garnienix.

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Die Aspire Mixx kommt mir nicht mehr ins Haus, das Ding wackelt beim abstellen ewig nach, wie so eine Hula-Puppe.

    Muah ... das musste ich gerade direkt testen.. Jo - das machen meine beiden auch wenn ich sie nicht sauber hinstelle.

    Paramour und Z1 machen das tatsächlich nicht.

    Aber ob das wichtig ist? Weiss nicht. Ist mir so noch nie aufgefallen - aber stimmt.

    Psychologisches Qualitätskriterium und man kann auch mal das Bier mit aufmachen.

    Dafür nimmt der Mann von Welt ne Dani :blinker:


    Gruss, Chris

  • Ich finde die Aspire Mixx gar nicht so übel. Meine wackelt nur ganz wenig. Allerdings nutze ich sie seit einer Weile nur verkleinert mit einem 18350er Akku. Den Kizoku Techmod habe ich auf dem Schreibtisch stehen, nutze ihn also täglich. Wenn man sich an den seitlichen Taster gewöhnt hat, geht das ganz easy. Ist aber nichts für Linkshänder, glaube ich.

  • plex Hast deine beiden wohl auch fallen gelassen? :biggrin:


    Kann sein, dass ich mit meiner Pech hatte.

    Hinzu kommt - für mich und mit meinem Gerät - die weniger gute Akkueffizienz, gerade bei 18650er.

    Der Chip macht einfach zu früh schlapp und das ist schade, weil es eigentlich ein schönes Gerät ist.

  • Hab die Ambitious Mods SBS, die Digiflavor Z1, ne Paramour und ne Mixx.


    für 22mm fällt die Paramour raus, die Ambitious Mods SBS ist zwar nicht schlecht, aber von der Verarbeitung eher semi, man sieht das die Schrauben einfach nur ins Plastik reingetrieben worden sind und es danach schreit das die über kurz oder lang bei viel Benutzung auch ausbrechen könnten. Die Mixx find ich echt gut, fühlt sich schwer, wertig und stabil an, bei mir fällt da auch nix um und hat die Möglichkeit auf 21700 Akku erweitert zu werden. Die Z1 fühlt sich auch wertig an, aber das Display ist sehr klein und sehr einfach gehalten.


    Das wär meine Liste wenn ichs mir überlegen müsste und noch keine hätte


    1. Aspire Mixx

    2. Digiflavor Z1

    3. Ambitious Mods SBS

    4. Paramour

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Die Brunhilde SBS fällt für mich aufgrund der Größe eher raus.


    kiu Der G Mod sieht allerdings vielversprechend aus. Pack aus und mach mal an das Teil :nick:


    Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe, warum stellt man einen Akkuträger ab?


    Edit: Wo ich mir gerade die größen so angucke, ist die Paramour auch nicht viel größer. Die Brunhilde fällt trotzdem raus. Laut Intaste bei über 250g.

  • So die Favoriten sind bis jetzt die Mixx, G Mod und Easy Side. Habe mir dazu jeweils ein Video angeguckt. Wie es aussieht, kommt die G Mod aufgrund von viel Plastik eher nicht so gut weg. Ist andererseits natürlich dem Gewicht dienlich, was mir dann schon wieder gefällt. Die anderen beiden sind sich bis auf Kleinigkeiten recht ähnlich. Da ich nur VW brauche, ist mir die Software schon fast egal. Das sollte alle drei ähnlich schaffen.


    Irgendwie ist da für mich kein klarer Sieger. Ich glaube, ich werde da nach dem Preis gehen und einfach die günstigste nehmen.

  • Mein Display der Easy Side sah nach 3 Monaten so aus, hatte sie in China bestellt direkt als sie raus kam.


    Da dachte ich ... oh, oh ... die tut es nicht mehr lange.

    Aber die ist seitdem im Dauereinsatz hauptsächlich auf der Arbeit und wird dabei wirklich nicht geschont.

    Die landet auch mit total versifften Handschuhen zwischendurch mal vorm Gesicht. :biggrin:


    Auch Metallspäne, zum Teil richtig derber Dreck, nichts konnte der bis jetzt was zusätzliches anhaben.

    Die wird kurz mit Druckluft abgeblasen, vieleicht mal noch mit Industriereiniger abgesprüht und dann weiter benutzt.

    Die tut einfach immer noch was sie soll ... für mich der ideale Flashy-Träger ... trotz teilweise defektem Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!