Was dampft ihr gerade?

  • Danke dampfer78 Deshalb habe ich auch das LA Watermelon Clear. Eine Zeitlang gab es auch das LA Watermelon bei Nomz aber das habe ich nicht gekauft. Und bei Flvrs gibt es auch nur das Clear, das unproblematisch ist. Ansonsten hätte ich das Rezept gar nicht ausprobiert. Sollte identisch sein, nur eben ohne Farbstoff.

  • Da ich heute Morgen sowieso drei Wassermelone-Rezepte testweise gemixt hatte, bot es sich an, das von Dani erwähnte Pink Starbust auch noch zu mischen, allerdings leicht modifiziert. Alle machen einen geschmacklich guten ersten Eindruck.

    Zwischendurch mal ein paar Züge DMR und mein gestern kreiertes Tropical Matcha Energy Drink nochmals verkostet.

  • Haselnuss von Riccardo im FeV

    Calipter Cow von Twisted im FeV

    Marillenknödel von Flavour Smoke im FeV

    TK Christmas im Mtl-Bogati

    Antimatter Deuterium im Mtl-Ammit

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • Omerta The Chairman (schmeckt mir nur mit Mesh, warum auch immer. Da, wie ich mir Milchreis vorstelle😍) Wenax K1

    VGOD Mango Bomb Iced in Wenax M1 (beschte Mangoliquid, da wüsste ich gerne, welche Mango die Amis nutzen)

  • Ich hatte mich ja vor ein paar Jahren auf die Aromen von Club der Dampfer, hier die Clubaromen, eingeschossen. Daher auch ein grosser Bestand an diesen Aromen. Leider kommt ja nix mehr nach, Produktion eingestellt. Soll an Problemen mit deren Abfüllern gelegen haben, also kein Nachschub. Wie immer gibt es auch hier Tops und Flopps. Aber wenn ich jetzt so die Liquids, die ich zum Teil vor drei Jahren mit deren Aromen angemischt habe, dampfe, komme ich zu dem Schluss, dass CdD da insgesamt auch kein Zauberwerk abgeliefert hat, aber das hat für mein Verständnis keiner der Aromen-Anbieter. Also ist sondieren, sortieren, begutachten und auf den persönlichen Geschmack abstimmen angesagt. Und jetzt gilt es, all die Anbieter zu testen und beurteilen.


    Halt Stop! Das geht natürlich nicht. Sind einfach zu viele Anbieter. Und jetzt muss ich mich wieder entscheiden, welchem Anbieter ich vertrauen möchte? Nee, mache ich nicht, ist auch nicht im Bereich des Machbaren. Also herantasten an verschieden Aromen verschiedener Hersteller. Da kommt so manches Juwel eines fast unbekannten Herstellers zu Tage oder aber eine ganze Reihe an Aromen eines namenhaften Herstellers geht für meinen Geschmack den Bach ab. Und das ist es: Der eigene Geschmack, der nicht allgemein fassbar ist.


    Was ich gerade dampfe? Im Moment die noch vorhandenen, vor einiger Zeit angemischten Liquids von CdD. Einige gut, reif für's Rezeptbuch, andere leider Flops und nicht mehr für mich dampfbar, werden entsorgt. Aber ich persönlich möchte keine Liquids dampfen, die vom Geschmack her "gerade so gehen". Dann lieber entsorgen, denn dafür gibt es genug andere Liquids die wirklich gut schmecken.


    Wie zum Beispiel mein Glücksfall des ersten Mischversuchs verschiedener Aromen, die mit einem ganz einfachen Rezept zu einem meiner Alldays wurden. Beide Aromen von CdD (CA): Mango-Preiselbeere! Jeweils 1 Gramm der beiden Aromen auf 100 ml Liquid. Davon ist immer ausreichend im Haus vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!