Ahoi,
hier geht es nun weiter bitte.
Willkommen bei den Dampf-Piraten, der aktiven, familiären und werbefreien Community für Dampfer.
Du willst vom Raucher zum Dampfer werden? Du bist schon Dampfer? Dann bist du in diesem Dampfer Forum genau richtig.
Ahoi,
hier geht es nun weiter bitte.
Yeah, und wie es weiter geht. Momentaner Stand sind 590 Mitglieder.
Ziemlich beeindruckend. Weiter so, Piraten!
Noch 10 bis zur 600 ... und das in nicht mal 3 Wochen ...
Gruss Baracke
Achso, Piraten, dachte schon Reviews
"Like a shuttle goes up into outer space ... " (Young MC - I Come Off))
Daran hat mich der Start dieses Forums erinnert.
Genau! Die 1000 sind nicht mehr weit!
Klingt super und freut mich ehrlich, da hat sich die Arbeit des Teams in jedem Falle gelohnt.
Dennoch mal eine (vielleicht unbequeme) Frage. Ist der aktuelle Zuwachs noch immer aus "Übersiedlungen" vom DB getrieben oder werden wir auch schon über Google gefunden? Pures Interesse...
Bin schon gespannt was mit diesem Thread hier bei 1001 Mitgliedern passiert
Wir werden so langsam auch über Google gefunden und bei 1000 erhöhen wir den Titel des Threads auf 1.500… oder so
Ist mein Thread und der wird nicht geschlossen.
An den Gadanken, bald 1000...
oooh, macht mir dit wuschisch...
Nee, ick freu mir voll, das die Mühen Früchte trsgenund sich unser
hier herumgesprochen hat...
Sääähr jut und weiter so...
und ran. An die
Ich hab's schon mal gesagt und ich sage es gerne wieder:
Wir sind vor Allem aktuell 592 (großteils) aktive Mitglieder! Und dieser Unterschied macht Welten aus! Was nutzen einem 15.00 Mitglieder, wenn 80% davon reine Karteileichen sind?
Hier merkt man einfach den Unterschied! Hier ist Leben in der Bude!
Hier registriert man sich nicht, um mal eben eine Frage beantwortet zu bekommen und danach wieder für immer zu verschwinden.
Hier registriert man sich, um Teil einer wundervollen Community zu sein, ja, schon fast einer großen Familie.
Hier lernt man Freunde kennen. Hier lernt man Menschen kennen, die einem richtig ans Herz wachsen. Hier interessiert man sich dafür, wie es dem Buddy hinter dem Account gerade geht.
Hier registriert man sich, um sich wohlzufühlen!
Und verdammt nochmal, fühlt man sich hier wohl!
Ich schätze das ungefähr 99,9% der User hier vom DB kommt. Da sieht man wie groß die Verbundenheit ist.
Ja, und das ist ja auch gut so.
Aber leider haben wir jetzt auch schon so genannte Karteileichen darunter.
Von aktuell 590 registrierten Piraten sind nur 461 frei geschaltet.
Es haben also über 20 % die Freischaltprozedur im Bordbuch nicht durchlaufen.
Und damit werden wir leider auch hier leben müssen.
Aber jeder wie er mag ... ich würde mir dann eine Anmeldung lieber ganz sparen, als Gast habe ich fast die gleichen Rechte
wie als "nur Registrierter" ohne Freischaltung.
Einziger Unterschied: Die "nur Registrierten" sehen das Bordbuch und haben Zugriff auf Teile des Supports und "könnten" sich auch im Bordbuch eintragen.
Hat mit dem Klabauter nix zu tun, der erklärt erst wenn der Betreffende das Thema im Bordbuch schon eröffnet hat.
Der betet es nur noch einmal zusätzlich runter.
dann brauchen wir scheinbar noch zusätzlich eine automatische useranrufung direkt nach der registrierung
Eine die ganz laaaaaaaangsaaaaaaaam vorliest ... hmmm ... darüber muss ich nachdenken
kurz mal topic
594 jetzt
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!