Lost Vape Quest 100W - Thelema Solo, Grus v2, Cygnus, Ursa

  • Lost Vape

    Solo 21700/18650

    100W


    Zum bekannten Thelema DNA und Thelema Quest wird die Famile durch einen Solo erweitert.

    Dieser wird dann auch die "neuen" 21700 schlucken.

    Statt 26mm sollen hier dann auch bis 28mm Verdampfer passen.


    Er wird wohl wie Grus V2, Cygnus und Ursa mit dem Quest 2.0 Chip ausgestattet sein.



    Mir gefallen die Lost Vape Akkuträger und bin gespannt, wann hier die ersten real Bilder folgen.

    Intaste und Maxvapor haben ihn schon gelistet.

  • Der gefällt mir auch sehr gut, wenn der Solo genau so gut in der Hand liegt wie der Hyperion Mod zieht der Solo auch hier ein. Wenn nicht - dann auch. :rofl:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • sanchovape


    Welche Farbkombi hast du da? Ist die Black Carbon oder?


    Habe mir gerade bei zazo eine Quest Solo bestellt und mich für die classic black Variante entschieden OBWOHL die diesen braunen Inlay hat. Gefällt mir optisch jetzt nicht so 100% aber gegen Carbon Optik hege ich eine noch höhere Abneigung (nichts für ungut, jeder wie er es mag :) )


    Sind diese Inlays links und rechts neben der Front nur aufgeklebt und kriegt man die runter ohne sich den Mod zu verhunzen? Weiß das jemand?

  • Jo ist Black Carbon, die Inlays wie du sie nennst sind versenkt und ich kann dir nicht sagen ob es nur geklebt ist oder ob es ein Plättchen ist, auf jeden Fall wird es nicht so einfach werden die raus zu bekommen, aber falls du da was an der Optik ändern möchtest, es gibt gute Klebe Folie von 3M in allen möglichen Varianten.

    Die habe ich auch schon öfter genutzt und einige Mods damit versehen, gibt z.b bei ebay kleine Abschnitte für nen Euro.

  • Danke sanchovape

    Könntest du bitte einen Link zu der 3M Folie hier einstellen welche genau du meinst?

    Ich hätte auch noch schwarze Kunstleder Flicken zum aufkleben zu Hause. Das würde sicher auch gut aussehen wenn man sie sauber einklebt.


    Naja ich warte jetzt erstmal bis das Teil auch eintrudelt.

    Mache mir hier schon Gedanken um Modding und hatte das gute Stück noch nicht mal in der Hand :D

  • So das gute Stück ist vor 2 Tagen auch bei mir eingetrudelt.

    sanchovape hat Recht. Das Teil liegt wirklich genial in der Hand.

    Ist halt etwas länger bzw. höher was aber meinen Riesenpranken sehr zu Gute kommt.

    Leider hat mein Akkudeckel etwas Spiel nach oben und unten. Es ist auch ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse oben/unten und dem Deckel.

    Kann man sicher mit etwas schwarzem Isolierband fixen.


    Heute hat mich der Basteltrieb gepackt und ich wollte mal schauen ob ich die Braunen Inlays irgendwie rausbekomme.


    Ging ganz gut und ich habe sie dann gegen schwarzes Kunstleder ausgetauscht.

    Ist mir ganz gut gelungen und ich finde das passt optisch auch wesentlich besser so.


  • Ja hast du sehr gut hin bekommen das mit dem Leder, sieht echt gut aus :doppeldaumen:

    Meine hat auch leichtes Spiel im Akkudeckel wie bei deiner, aber ist nicht so das man damit nicht leben könnte, Stück Panzertape sollte das fixen, aber stört mich bisher nicht.

  • Meine kam vor ein paar Tagen auch an.

    Bin an sich sehr zufrieden mit der Verarbeitung und der Mod liegt toll gut in der Hand.

    Was mir nicht so gut gefällt ist der Widerstand beim drücken der Tasten und das sich die Batterie im Gehäuse irgendwie lose anfühlt, wenn man den Mod mal etwas kräftiger bewegt. Aber für den Preis absolut in Ordnung :doppeldaumen:



  • Review von Mike Vapes

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seine beiden hatten auch Spiel im Akkudeckel. Er zeigt aber wie er es behoben hat.

    Einfach mit beiden Händen den Deckel kräftig zusammen drücken.

    Habe es eben ausprobiert und bei meiner hat es auch geholfen.

    Nur nicht übertreiben sonst kriegt ihr den Deckel nur noch sehr schwer runter.

    Meine hat jetzt 0,0 mehr.

  • Hat mal einer Bock, ein Gruppenbild mit Grus und Cygnus zu machen? Eigentlich reicht auch eins mit Grus, weil der Cygnus schon ein konkurrenzlos langer Johnny ist. Bin am überlegen, ob ich jetzt auch noch nen Thelema haben muss, oder ob ich nicht doch schon genügend Lost Vape Single 21700 ATs habe :kopfkratz:

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Yoman


    Ein Gruppenbild kann ich dir leider gerade nicht liefern, aber im Vergleich zum Grus liegt der Thelema Solo meiner Meinung nach klar vorne. Der Grus gefällt mir zwar von der Optik sehr, aber liegt bei weitem nicht so gut in der Hand. Auch kommt mir der Thelema um einiges leichter vor (könnte mich irren) und nicht so "klobig".


    Sorry fürs ankurblen deines HWVs :renn:

  • Naja, HWV ankurbeln...


    Der Thelema ist länger, schwerer, schmaler und tiefer als der Grus, sofern alle Angaben bei Zazo korrekt sind. Spricht für mich eigentlich alles gegen den Thelema. Wenn Lost Vape es schaffen würde grössenmässig in Richtung Danibox, jetzt übertrieben gesagt, zu gehen, ja dann wär's um mich geschehen. Den Thelema kleiner zu kriegen wäre wahrscheinlich kaum möglich, ohne Schwächen im C-Frame zu riskieren...obwohl's ja nur nen Single 21700 halten muss :kopfkratz: Na, nee, ich glaub, ich lass es, auch wenn mir die Tastenseite, die ja dem Cygnus ähnelt, echt gut gefällt.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • ich hab die kleine auch und muss sagen...der quest 2 chip gefällt. Optisch nicht...das menü kommt mir vor wie bei ner alten vaporesso swag. Ist halt zweck gebunden. Schöne kleine variante der thelema.


    Falls jemand vom grus kommt: der chip kann preheat und feuert für mein empfinden ausreichend schnell. Mein gt4 kommt mit 36w genauso schnell und warm rüber wie auf dem kriemhild 80w.

  • steamy

    Hat den Titel des Themas von „Lost Vape Thelema Solo 100W“ zu „Lost Vape Quest 100W - Thelema Solo, Grus v2, Cygnus, Ursa“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!