Hier können eure Pfeifenschätze rein ...

  • Ich mache dann auch gleich mal den Anfang mit 2 Yogs Pfeifen.

    Fragen zu den beiden gerne hier im Thema ...



    Einmal die Yogs Nex Nussbaum in 18500er Ausführung,

    hier zu sehen mit einem FeV




    und hier meine Yogs E-Pipe one Zebrano, ebenfalls in 18500er Ausführung

    mit dem Vapor Giant M5




    Die langen Driptips gibt's als Sonderzubehör vom Hersteller und der Pfeifenständer

    ist ein Unikat von unserem lieben holzwuermle

  • Einfach schön, ted . Irgendwann gönne ich mir auch ne Yogs E-Pipe.


    Wenn ich mich recht erinnere hast du das Drip Tip modifiziert, weil der Innendurchmesser zu groß ist, richtig?

  • Mr. Nix


    Ja, für MTL ist (mir) der Innendurchmesser tatsächlich etwas zu groß.

    Aber nicht so groß vom Zuggefühl her wie man annehmen würde, die Länge kompensiert das nämlich wieder etwas.


    Ein einfacher Weg um sich das anzupassen ist Silikonschlauch, den gibt's in verschiedenen Außen- und Innendurchmessern.

    Ich bin auch tatsächlich dabei geblieben, trotz Drehbank, der sitzt nämlich gut und 4 mm Innendurchmesser haben sich für mich

    als passend erwiesen.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • mal blöde gefragt: gibt es sowas auch als DL tauglich und mit extrem VG lastigen Liquids kompatibel?

  • @Kokki

    Ja natürlich ... dann würde ich aber die Versionen mit 18650er Akku empfehlen.

    Mit meinen 18500er Zellen kommt man da nicht weit.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • OK, bei den Preisen bin ich während meiner Umschulung raus, das mag durchaus gerechtfertigt sein aber derzeit zu teuer

  • Yogs Pfeifen kann ich nur empfehlen. Auf einer Messe in Oberhausen haben mir Yog (Sothoth... Einzelheiten was es mit dem Namen auf sich hat findet Ihr in der Cuthlhu-Wiki) und sein Team einige Pfeifen, geregelt und mechanisch, vorgestellt und frisch gefüllt in die Hand gedrückt. Die Dicodes-Pfeifen sind ein Traum, die haben mir sehr gut gefallen. Trotzdem habe ich mich für den handgeschnitzten Misanthropen unter den Pfeifen entschieden.


    Die Pfeife schaut aus, als wäre sie ein Relikt, dass einem die Voodoo-Lady aus dem Monkey-Island Sumpf in die Hand gedrückt hätte. Nachdem ich mich an der sehr guten Haptik und Verarbeitung, sowie der tollen Idee, das Akkurohr durch einen Zylinderhut zu bedecken, erfreuet hatte, wurde diese ausgefallene Pfeife immer schöner in meinen Augen. Der Zylinderhut wird satt von eingearbeiteten Magneten gehalten. Da wird sogar Gitarrist Slash neidisch.


           


    Mit Yogs Pfeifenliquid, das mir sehr gut geschmeckt hat. Blue Amber Rum war mein Favorit.



    Hier die entgültige Version mit Flash-E und gebogenem Mundstück:


      


    Der silberfarbene Flash-E passt sehr gut zum silberfarbenem Feuerknopf und das schwarze DripTip fügt sich ebenso gut ein.


    Etwas sehr spezielles, ich hatte den Mod schon lange Zeit vor der Messe aus Zufall auf Yogs Seite gesehen und mich nicht weiter dafür interessiert, aber als ich die Pfeife auf der Messe in meinen Pfoten hatte, war ich hin und weg.


    Fasziniert mich noch heute.

  • Auch wenn mittlerweile nur noch die Verdampfer (Merlin Nano) in meinem Besitz sind, möchte ich Euch meine beiden E-Pfeifen nicht vorenthalten ... sie haben mich immerhin einige Zeit begleitet:


    Kamry K1000+ AT, Merlin Nano, Pfeifendriptip von Riccardo


       


       


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Ja HazeVentura die ist tatsächlich selbst gemacht hat noch ein paar Fehler, aber die gebe ich nicht preis.


    Ich bin froh das mein erster DIY mod nen Pfeifen Mod ist und sogar funktioniert! :biggrin:


    Edit: das doofe ist jetzt muss ich schleunigst einen Pfeifenständer bauen… :sorry:

  • Das ist doch top!

    Ich mag es ja eh sehr wenn Leute sowas selbst bauen, daher Hut ab!


    Ich hatte es damals im DB schonmal empfohlen als es um die Pflege von Holzmods ging, aber ich schreibe es dir hier auch nochmal als kleinen Tipp.


    Besorg die für das Finish und zur Pflege Schaftöl aus dem Waffenhandel!

    Das Zeug gibt es neutral ohne Farbe, aber auch färbend um das Holz dunkler zu machen.

    Auf jeden Fall hat Schaftöl den Vorteil, dass es genau dafür gemacht ist angefasst zu werden und z.B Handschweiss zu widerstehen.

  • Hi @all

    Sagt mal habt ihr vielleicht ne Ahnung welche Kapazitiven Berührung Schalter z.B Yogs in ihren Pfeifen verbaut, oder schon mal irgend wo zum kaufen gesehen?

    Die Dinger gibt es ja in allen erdenklichen Ausführungen, aber welche nehmen die?


    Danke schon mal im Voraus!

  • Kapazitiv könnte in der nötigen Größe schwierig werden.

    Resistiv ginge einfacher: 2 leitende Berührungspunkte, 1 normalen Transistor, 1 Power-FET, 2 Widerstände, ggfs, 1 Diode.

    Die Schaltung dazu müsste ich mal suchen, wenn du Interesse hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!