Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Ich werde jedenfalls nix mehr bei focalecig bestellen.

    Wie Desideria schon sagte: keine Kontaktaufnahme möglich.

    Endlos lange Lieferzeiten auch aus den German Warehouse heraus.

    Ein Abbestellen des Newsletter funktioniert nicht.

  • Hinzu kommt: Wir hatten damals zwar German Warehouse bestellt, das Paket kam dann allerdings (Monate später) definitiv direkt aus China. Die machen dort einfach was sie wollen, verschicken irgendwas wann sie wollen. Kundensupport faktisch nicht vorhanden.

    Ich kann jedem nur empfehlen, einen großen, großen Bogen um focalecig zu machen. Es ist den Ärger einfach nicht wert.

  • das alles stimmt - von daher 1 x und nie wieder.

    Übrigens, bei mir waren es zwar über 5 Monate, aber nur, weil ich Paypal eingeschaltet habe.

    Das war irgendwie ausschaggebend, dass es doch noch kam.


    Hände weg von dem Laden, egal was sie da so "schönes&billiges" anbieten.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • focalecig ist eine Adresse, die noch vieles hat.

    Zwar etwas teurer als wir es bisher aus China gewohnt sind, jedoch ist dort die Auswahl (noch) groß.

    Mal schauen.

    Da hat shorty einen seiner Comedy Beiträge gepostet, nur leider im falschen Thread. :applaus:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Zitat

    Everzon und 3Avape (gehören zusammen) haben nur noch US Warenhäuser.

    Klasse. Aber was hat es mit meinem Posting zu tun? :P


    Erstmal geht es bei der Verlagerung der Warenhäuser wohl eher um die Einsparung der anderen neuen Steuer. Die beträgt soweit mir bekannt 11%.


    US-Warenhaus? Hast Du mal was in den Warenkorb gelegt mit Ziel Deutschland? "Sorry, we do not ship to this destination." Aha ... Aber selbst wenn die nach Deutschland liefern würden, was würde es wohl kosten? :kopfkratz:


    Wie auch immer:

    Die Steuer für Hersteller(!) ist eine ganz andere Geschichte. Die beträgt halt saftige 36%.


    Aber ist ja sowieso alles egal. "Die Chinesen finden immer einen Weg"

  • Da hat shorty einen seiner Comedy Beiträge gepostet, nur leider im falschen Thread. :applaus:

    Eigentlich nicht

    Hatte dort bestellt und 5 Tage später war das Päckchen da.

    Ansonsten hätte ich diese Empfehlung nicht gegeben.

    Andere hatten wohl weniger Glück.

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Ich schließe mich da shorty an, auch ich habe meist positive Erfahrungen gemacht. Man muss lediglich auf folgendes achten:
    Die gesuchten Artikel müssen im German Warehouse sein und den Vermerk 24hours haben, dann sind sie auch binnen 1 Woche bei einem. Alles andere hat bei mir leider auch ewig gedauert.

  • schade...echt schade - habe dort über die Jahre immer mal wieder gern geordert.


    Ja, so schaut es aus, wenn die Politik ihren Hals nie voll bekommt!

    Alles nur für die Gesundheit der Menschen(???)...von wegen...nur vorgeschoben!


    Grenzenlose GIER!

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • shit. Ich habe da noch ca. 19,- € Guthaben


    Mist. Egal was ich in den Warenkorb lege . . . es geht kein Weg mehr zur Kasse :evil:


    Edit2: Habe mal ein Ticket erstellt ob ich die Gift-Card erstattet bekomme. Vielleicht reagieren die ja noch

  • Ich habe damit gerechnet .... :heul: Pirat

    Wirklich schade .... weiss nicht wieviele Sendungen ich von denen bekommen habe.

    So grosse Zahlen kenne ich gar nicht :zwinker2:


    Da werden auch noch nen paar folgen .... alleine weil die Preise nicht mehr interessant sind (sein können!) ...

    CigBest - sorry, seit dem Wechsel von CigaBuy uninteressant. Everzon preislich nur noch daneben ....


    Schade!

  • Pirat

    Das der Laden dicht macht, war absehbar. Ich hatte am Sonntag angefangen die "Resterampe" durchzuflügen und mir noch auf die Schnelle von BP Mods den Pioneer DotRBA MTL / RDL RBA Tank for DotMod in silber geordert und dafür die "gift certificates" verballert. Das Teil wurde auch versenet.


    Ein anderes Teil von BP Mods liegt seit Sonntag noch im Warenkorb, dafür habe ich meine Punkte eingelöst, die jetzt freigegeben wurden. Jetzt kann ich aber den Warenkorb nicht mehr bezahlen, weiil das ausschecken net mehr funzt.


    Bedauerlich finde ich aber die ganze Sache um FT für die dortigen Arbeitnehmer*Innen. Wie siehr deren sozialen Situation aus ? :dummguck: Der Service war immer ganz gut und die Leute haben sich wirklich immer sehr bemüht und sind meiner Meinung immer bestrebt gewesen die Problem auch "kundenorientiert" zu lösen. Ich habe meine erste Bestellung vor fast sechs Jahren dort getätigt und bei FT immer gerne bestellt ;(

  • Ich habe vor etwa 5 Jahren noch bei GearBest und DHGate bestellt. Hatten zu der Zeit auch noch sehr viele gute Dampfer-Sachen zu guten Preisen. Aber auch diese Shops haben schon seit einiger Zeit ihr Sortiment grösstenteils auf andere Produkte umgestellt. Zumindest das Dampfer-Sortiment lässt mittlerweile arg zu wünschen übrig.

    Wenn man es nicht eilig hatte, waren die Versandkosten entweder sehr niedrig oder man hat das Zeugs sogar versandkostenfrei geliefert bekommen. Die Zeiten sind ja nun leider vorbei.

    FT war in den letzten Jahren auch einer meiner Hauptlieferanten. Schade um den Laden. Für mich bleibt da eigentlich auch nur noch 2fdeal oder 3fvape wenn es denn Sachen aus dem Reich der Mitte sein sollen. Gibt da zwar auch noch andere Shops, aber z.B. mit focalecig habe ich grottenschlechte Erfahrungen gemacht, so dass ich eigentlich nur noch bei den genannten Shops bleibe. Da ist wenigstens noch ein guter Support wenn mal was schief gelaufen ist.

  • Ich habe immer weniger bei Fasttech bestellt, 2fdeal und Everzon sind mit 4-6 Tagen Lieferzeit sehr viel schneller dazu noch sehr viel übersichtlicher.

    Bei Ersatzteilen und Klassikern war Fasttech aber unschlagbar.

  • och, das haut mich nu aber um...FT ist tot? Wie kommt dat denn? Ist ja nicht so, als hätten die nur Dampfkram?! ...auch Sexspielzeug... :mantel:

    Jut, also ich hab schon ewig kaum noch was bis nix mehr in Tschaina geordert, aber FT wurde zu meinen Anfangsdampfjunkiezeiten tatsächlich Hauptanlaufstelle, solange man gefahrlos dort bestellen konnte. In Spanien gab's ja auch nie deutsche Zollprobleme :D

    However, wundert mich, da das Angebot hauptsächlich nicht aus Dampfkram bestand...ob die nach Alibaba gezogen sind, oder sowas? :kopfkratz:

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!