Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Drachentöter ...und diese Geschenkgutscheine gibts in verschiedenen Euro Beträgen, ich sag mal 4

    39,50,70 oder so, den kauft man mit Pay Pal.

    Erst den Gutschein kaufen und dann fühlst du dein Warenkorp genau so wie du den Gutschein gekauft hast. Is ja meist dann Lieferkostenfrei.

    Und beim bezahlen wählste dann den Gutschein und gibts den Code ein. Man verliert etwas den durchblick...aber dann gehts.

    Sollte was übrieg bleiben vom Gutschein , wird es deinem Acount Gutgeschrieben für den nächsten Einkauf.


    Also eigentlich ganz Normal einkaufen und mit Pay Pal bezahlen.

    Kauf auch nur bei Fasttech ein.

  • Hat zufällig jemand die Cthulhu AIO bei Cthulhu selber auf der Homepage bestellt?


    Ja Kevchen am 11.02.


    Gedauert hat's nach NRW genau 2 Wochen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Drachentöter habe Mitte Februar auch was bei fasttech bestellt und nicht die Option mit dem ioss gewählt. Hat jetzt zwar gut 4 Wochen gedauert, aber egal. Die ioss Option hätte 20$ gekostet, fasttech deklariert aber meist deutlich unter Warenwert, so dass das jetzt 8€ (6 für die Post und 2 für den Zoll) beim Abholen bei der Post gekostet hat. Denke das Risiko bei der Option ist, dass man im schlimmsten Fall zum Zoll muss zum Nachversteuern und Abholen - für mich nicht so schlimm, weil um die Ecke.

  • Schnelle Frage:


    Wie Kulant ist Fasttech, wenn man ein Paket nicht vom Zoll entlösst bzw. nicht bei DHL bezahlt?


    Das geht ja dann zurück zum Absender, ziehen die dann nur die Versandkosten ab oder muss man mit mehr Ärger rechnen?

    (z.b. Support Diskussionen)

    Gruß

    S53245-kkkk.png

  • Sir F. Drake


    Kann man wohl eher nicht pauschal sagen, wie es in Deinem Fall laufen wird. Die einen sagen so, die anderen so :dummguck:


    Für die Rücksendung werden dem Versender in der Regel (hohe!) Kosten in Rechnung gestellt. Einige Händler belasten die dem Kunden wohl weiter. Soweit mir bekannt fordert Fasttech die aber nicht, sondern zieht lediglich die Kosten für die Hinsendung ab. Die können aber die von Dir bezahlten Kosten übersteigen. Also Du hast z.B. 2,50€ bezahlt, aber werden Dir 5€ abgezogen (Thread im Forum->die wirklichen Kosten sind halt angeblich höher). Weiter gab es im Forum auch schon Diskussionen, weil FT die Ware unbedingt noch einmal schicken wollte (statt zu erstatten).


    Bekannter wiederum hat mehrfach problemlos Gutschriften jeweils über den kompletten Betrag bekommen, also sogar inkl. der Kosten für die Hinsendung. Hängt halt wohl vom Einzelfall und der Tageslaune des Supports ab. Zur Not halt an Anniepan wenden, weil die recht kundenorientiert ist.


    Ich rate generell von Annahmeverweigerung ab, wenn es um Auslands-Bestellungen geht. In der Regel sind die Sendungen nämlich auf dem Rückweg nicht trackbar. Und es verschwinden halt öfter (eher sehr oft) Sendungen. Bei mir gerade passiert, aber da hat der Zoll die Sendung nicht durchgelassen. Letzte Meldung war "geht zurück an Versender", und dann nichts mehr. Händler war zum Glück sehr kulant. Ich hatte keinen Verlust, aber hat sich ewig gezogen, weil der Händler halt erst den Wareneingang abwarten wollte. Kam aber halt auch nach Monaten nichts bei ihm an ...


    Je nach Summe würde ich es mir jedenfalls gut überlegen, ob ich mir den Stress gebe. Vielleicht solltest Du es im Voraus mit FT klären. Vielleicht weckst Du damit aber auch schlafende Hunde.


    Warum hast Du denn die Steuer nicht einfach vorher bezahlt? 8)



    Hätte auch nur den Link posten können, aber musste gerade Zeit überbrücken :biggrin:

    https://www.paketda.de/zoll/pa…nd.html#annahmeverweigern

  • Danke für die Rückmeldung


    Ich brauche Hilfe da ich mich da irgendwie nicht anmelden kann alles auf englisch und irgendwie kompliziert.


    Ich bin ja Fan von SmokerStore jetzt habe ich an Verdampfern alles was die gebaut haben nur der Ur GT fehlt mir und egal wo ich suche ich kann einfach keinen Originalen mehr finden jetzt habe ich bei Ali ein Bild gesehen da ist auch ein Preis dabei aber wie ich da bestellen kann verstehe ich nicht.


    Da muss man den Hersteller anschreiben?


    Ich kann kein Englisch da fängt es schon an es wäre zwar kein Original aber es würde mich sehr freuen wenn ich wenigstens den als Clone hätte.


    Kann mir da jemand helfen und ewt mal schauen ob man die Bestellen kann was das kostet und ob es die da wirklich noch gibt ist von SXK der Taifun GT da steht unten noch 9 Jahr?


    Ich habe da einen Screenshot kann den gerne per PN senden.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen


    Gruß Pascal 😉

  • In der obersten Zeile kannst du doch auf "Versand nach Deutschland" und "Euro" umstellen.

    Das ist dann zwar nicht das beste deutsch, aber zum Bestellen müsste es reichen.


    Hab da schon öfters bestellt, mit "Aliexpress Standard Shipping", gab nie Probleme.


    Beispiel

  • Im Grunde ist Ali genauso einfach wie Amazon und Co.

    Anmelden, Bestellbutton und Bezahlen, dann halt abwarten und hin und wieder mal kontrollieren. Lieferzeitschutz etc.

    Anschreiben muss man keinen, es hilft aber wenn man mit den Verkäufern kommunizieren kann,

    ihm Notfall halt einen Übersetzer nutzen.

    Vorallem auch wenn es nach dem Kauf Probleme geben sollte.


    Preislich liegen die Clone GT´s so zwischen ca 10 - 30 €, gerade nachgesehen je nach Modell etc. Der Preis kann aber variieren, häng auch manchmal an dem Mitgliedsrang, das ganze Gutschein und Rabattsystem von Ali ist aber sehr kurios und nicht eben kurz schnell erklärt. Als Neukunde gibt es aber auch gleich einen Rabatt.


    Ach und Ende des Monats gibt es einen großen Sale, vielleicht sind dann auch bei den VD noch mehr Rabatte drin.

  • Die Hersteller benötigen zwar eine Lizensierung, aber der Export ist davon nicht betroffen Fuad.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Fuad

    Hab erst einen Schreck bekommen. Aber schau Dir das Video noch einmal an. Für den Export wird weiter produziert, also werden wir wohl weiterhin beglückt werden.


    LM242

    Sag doch mal, wo genau Du Probleme hast. "Kann mich nicht anmelden" kann ja alles sein. Hast es ja auch geschafft Dich hier im Forum zu registrieren, also schwerer ist es bei Ali auch nicht :S

  • Also ich seh langsam nicht mehr durch, welche Shops die Steuer jetzt schon bei Bestellung einrechnen und Anführern und wo nicht…

    Hab mir vor nem Monat nen rda bei fasttech bestellt und dacht wär allin… schön blöd 😅 nachher darf ich zur Post und es abholen und dafür noch mal 9€ aufn Tisch legen

    Natürlich blöd wenn die ganze Bestellung grad mal 17€ wert hatte..

    Nur zum Glück ingesamt noch ein halbwegs akzeptabler preis… nochmal werd ich’s nicht machen 😞 bzw. wenn dann bewusst…

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!