STATTQUALM SQUAPE A[RISE]

  • saravuko96 Ich habe alle genannten Verdampfer und mir reicht der Throat Hit jeweils aus (mit 3mg). Ich würde sagen, der Arise liegt zwischen Arcana und FeV.

    Wenn dir der FeV ansonsten zusagt, versuche ihn doch mit einem SBS Mod kompakter zu machen, die Intensität kannst du evtl. mit der neuen Kammer steigern. Damit bleiben auch die Kosten im Rahmen.

    Der ThroatHit scheint mir ein sehr individuelles Empfinden zu sein, für dich zutreffende Empfehlungen sind daher schwierig.

  • Hab den Arise 24 nun länger in Benutzung und finde den TH Top.

    Den Arise X (bzw. 22) fand ich nicht so gut.

    Ich nutze den so, dass ich ein 1.0 oder ein 2x0.8 Insert verwende und die Honeycomb bis auf 1 Loch schließe. Die Coil bau ich im Uhrzeigersinn ein und lege die 2.5er Wickelhilfe auf. 7 Windungen Kanthal A1 mit 0.30mm spaced. Watte schneide ich ca 5mm nach dem Deck ab und dünne nicht aus.

    Bei 13w hab ich immer noch genug Nachfluss aber er drückt echt gut. Geschmacklich ist er dem Flashy sauber überlegen. Zuverlässig und mit meiner Einstellung auch extrem leise. Er braucht ca. einen Tank bis die Wicklung noch ruhiger wird. Der Dampf ist kühl und differenziert.

    Mein mittlerweile einziger und bester VD.


    PS: ich nutze darauf das Taifun Snow Drip Tip. Hält perfekt. Das normale war zu offen und das mtl zu eng.


  • War leider zu befürchten, obwohl der Arise ein Spitzenerzeugnis ist. Kann mir keiner sagen, dass der Clone-Markt da nicht erheblich dazu beigetragen hat.

    Schade, aber was machen die dann in Zukunft???? :heul:

  • Die beiden Arise wird es weiterhin geben, auch Ersatzteile werden weiter produziert. Die Ersatzteile, die momentan nicht lieferbar sind (z.B. 5-ml-Glas, oder 1,2 mm Air Nozzle für den Arise X) sollten bald wieder verfügbar sein. Aber es dauert noch etwas.

  • Kann mir keiner sagen, dass der Clone-Markt da nicht erheblich dazu beigetragen hat.

    Ich wiederhole noch mal gerne eine uralte Aussage aus Shareware-Zeiten:

    Jede Raubkopie ist kostenlose Werbung!


    Viele holen sich erst nen Clone - dann vielleicht das Original!

    Ohne Clone würden sich nen paar wenige Jungs nen Original kaufen.


    Das ist doch dasselbe Thema mit dem Schaden für die Industrie durch Plagiate.

    Hallo - glauben die Trottel wirklich jeder User einer Raubkopie würde sonst das Original kaufen?


    Und das gilt für jede Branche!

    Im Kaufland würde es ohne die Basar-Fakes auch weniger Leute im Adidas-Anzug geben.

  • Man musste schon selbst kopieren und konnte nicht bei einer Firma die Raubkopie kaufen.

    Man konnte aber überall Taschen, Uhren und Jacken namhafter Luxushersteller kaufen.

    Und - dadurch dass Helga aus Bottrop in Antalya auffem Markt die Rolex für den Mann gekauft hat....

    ist da der Firma Rolex ein Schaden in fünfstelliger Höhe entstanden? NÖ! Die Helga macht Werbung!


    Nur mal als Beispiel!

  • Hab damals eine IWC in Tunesien gekauft.

    Das Zifferblatt hat sogar gestimmt, aaabär im Innern tickte alles andere blos kein IWC-Kaliber und der Monat hatte 40 Tage. Was ich meine ist die Qualität stimmte nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!